Besserer Vorschlag?

  • Ersteller Der Verschollene
  • Erstellt am
D

Der Verschollene

Forum Freak
Hallo!

Ich bin gerade dabei ein NB auszuchen, dass ich mir für's Studium zulegen möchte.

Derzeit ist mein Favorit das Samsung X11-Pro T7400 Brian.

Vielleicht hat jemand aber noch einen anderen Vorschlag.
Das einzige, was mich an dem X11 stört, ist das Glare Display und die etwas schwache Grafikkarte für diesen Preis. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, soll auch eine g'scheite Grafikkarte vorhanden sein.
Ich hätte gerne, dass das NB noch für längere Zeit aktuell ist und ich in Zukunft auch noch, wenn möglich, neue Spiele spielen kann. Zur Zeit bin kein zwar Hardcore Gamer, weil mein PC (Athlon XP 1800+, Radeon 9200 64MB) das nich zulässt, aber dass kann sich noch ändern.;)
Hauptsächlich werde ich das NB für's Studium brauchen (Programmieren, Bildbearbeitung, Maya, Videoschnitt?, Office,..).
Sehr wichtig ist mir, dass ich mit dem NB mobil sein kann. Es sollte eine lange Akkulaufzeit haben, gut verarbeitet und nicht zu sperrig sein. Darum habe ich mich primär auch für das 14" X11 entschieden.

Was sagt Ihr zu dem NB? Habt vielleicht noch jemand eine bessere Idee?
Der Preis ist schon die absolute Obergrenze.

Danke, lg
 
Danke für den Tipp!

Der Preis ist schon verlockend.
Jedoch ist der Prozessor T2350 noch ein Jonah.
Ich weiß nicht wie groß der Unterschied zum T7400 ist, jedoch nehme ich stark an, dass der T7400 wesentlich mehr Leistung bringt.
Die Grafikkarte jedoch ist schon sehr fein, nur leidet dann bestimmt die Akkulaufzeit darunter. Apropos Akku, wo kann man denn einen Hochleistungsakku für das NB kaufen? Ich habe noch keinen gefunden.

Kannst Du vielleicht was zur Verarbeitung vom Notebook sagen? Die Samsung NBs sollen sehr gut verarbeitet und daher ideal für den Transport geeignet sein.

Danke für die Hilfe!

Lg
 
Der Verschollen schrieb:
Danke für den Tipp!



Kannst Du vielleicht was zur Verarbeitung vom Notebook sagen? Die Samsung NBs sollen sehr gut verarbeitet und daher ideal für den Transport geeignet sein.

Danke für die Hilfe!

Lg

Hallo und Bitteschön ;)

Habe leider noch keinen ASUS in der Praxis gehabt, nur diverse Samsung-Modelle. Diese sind wirklich gut verarbeitet und haltbar, einziger Kritikpunkt sind die Display-Schaniere. Sind leider auch nur aus Kunststoff und neigen schon mal zum knarren, dank Pickup + Return aber keine große Sache. Der Service tauscht hier in 2-3 Werktagen die Schaniere aus und guckt auch sonst mal drüber. Also schön zum Ende der Servicezeit mal an einen Anruf bei Samsung denken, wenn auch nur auf Verdacht :D

Schöne Grüße
der domai
 

Ähnliche Themen

Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(

Kaufberatung fuer einen Komponisten

Notebook für das Studium

Schwierige Suche.. portables Notebook

notebook für uni

Zurück
Oben