"Beste" Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Methicillin, 20.12.2011.

1. #1 Methicillin, 20.12.2011
    Methicillin

Methicillin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich wollte eine Umfrage starten, wer von euch welchen Anbieter nutzt und weswegen.

Ich selbst habe momentan den O2-Stick, der allerdings endlos langsam läuft und auch nicht so billig ist(15 Euro pro Monat). Bin auf der Suche nach etwas Besserem und für jeden Tipp dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Schau doch erst mal nach, bei welchem Anbieter Du in deiner gegend die notwendige Netzabdeckung hast. Bei mir läuft der O2-Stick einwandfrei im Ruhrgebiet einwandfrei, sogar in einem Stahlcontainer auf der Baustelle voller HSDPA Empfang.
    Evtl. reicht auch einfach eine USB-Verlängerung.

4. #3 Brunolp12, 20.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmm... du sprichst anscheinend von UMTS / 3G / HSDPA, also dem "Internet für unterwegs".
    Da hängt die Geschwindigkeit doch wohl auch von der Netzabdeckung ab, hätte ich gedacht.

Ansonsten:
    Es gibt fast nichts Schlimmeres, als Handy (bzw. Daten-) Tarife zu vergleichen und das Kleingedruckte und die Fußnoten durchzuackern. Selbst einschlägige Vergleichsportale trösten da wenig (finde ich zumindest).

5. #4 2k5.lexi, 20.12.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    In meiner aktiven Aussendienstler Zeit hatten wir in der Firma Vodafone HSDPA-Karten.
    Mit diesen Karten habe ich nicht so viele Flecken in Deutschland gefunden in denen es keine brauchbare Verbindung gab.

Ich kann dir nur empfehlen was ich allen anderen Empfehle:
    Der beste Tarif bringt nix, wenn du ihn wegen fehlender Netzabdeckung nicht nutzen kannst. Daher solltest du meinesachtens als allererstes die Netzabdeckung der Anbieter in den Bereichen checken in denen du unterwegs bist.

6. #5 xXBullyXx, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    xXBullyXx

xXBullyXx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    LENOVO IDEAPAD Flex14 59401658
    Ich habe zuhause eine 10.000 Leitung aber trotzdem für unterwegs habe ich auch einen Internetstick von LIDL der ist RELATIV schnell ( natürlich kein vergleich zur 10.000 Leitung ).

Aber mit ihm lässt sich arbeiten, also wenn du wirklich nichts anderes hast würde ich mir den holen.

Gefällt mir Focus.de [​IMG] Wikipedia

Thema:

"Beste" Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

"Beste" Internetverbindung - Ähnliche Themen

1. Beste Verteilung von Programmen und Daten auf SSD's und HDD's?

Beste Verteilung von Programmen und Daten auf SSD's und HDD's?: Moin! Ich würde gerne wissen, welche Verteilung von Programmen und Daten die größte Leistung ermöglicht. Da ich nebenbei als Fotograf tätig...
  2. Wie am besten größere Daten-Mengen sicher "verschicken"?

Wie am besten größere Daten-Mengen sicher "verschicken"?: Hallo Leute, sicherlich kennt ihr folgendes Problem: Ich möchte z. B. ein, zwei Kumpels ein selbst erstelltes (privates) Video zusenden....
  3. Mobilanbieter, was, wo, wer ist der beste...

Mobilanbieter, was, wo, wer ist der beste...: Hallo alle zusammen. Bin auf der Suche nach neuen Handy Vertrag mit günstigen Anbieter… Was ist eure Erfahrung mit solchen Sachen könnet ihr...
  4. Notebook für VMware / Bildbearbeitung -> Bestes Display, Preis egal. Kein Apple !

Notebook für VMware / Bildbearbeitung -> Bestes Display, Preis egal. Kein Apple !: Hallo zusammen, ich, Informatiker/Systemadministrator bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Notebook mit einem hochqualitativen...
  5. Essen bestellen: Erfahrungen

Essen bestellen: Erfahrungen: Ich und meine Frau arbeiten viel, deshalb lassen wir oft fertiges Essen nach Hause lieferrn. Letztens hat mir ein Kollege erzählt er bestellt...