Bestellung und Bezahlung bei Dell

B

bluemoon71

Forum Freak
Hallo Forumgemeinde,

ich möchte mir sehr gern bei Dell ein Inspiron 1501 bestellen, habe dabei aber ein Problem:
1. Ich habe keine Kreditkarte und
2. Ich bestelle nicht gerne per Vorkasse und
3. Ich kann nicht 14 Tage warten, bis ich das Book geliefert bekomme.

Gibt es bei Dell nicht die Möglichkeit per Nachnahme zu bestellen? Weil nicht jeder hat ne Kreditkarte...Und Vorkasse dauert zu lange, ich brauche das Book recht zügig;) .
Und kann man bei einem Inspiron 1501 die Versandkosten weghandeln oder gehen die Dell Verkäufer nur bei teuren Notebooks darauf ein?

Vielen Dank!
 
Bei den günstigen Modellen kann man selten die Versandkosten wegverhandeln. Da muß man gezielt nach Aktionsangeboten auf den Dell Seiten suchen. Manchmal kann es günstiger sein, ein teureres Notebook zu nehmen, wenn gerade eine Aktion läuft, bei der dieses Notebook versankostenfrei geliefert wird. Man sollte die Verkaufsberater auch gezielt nach Geräten fragen, die schnell lieferbar sind, wenn Du es eilig hast.
 
Hi!

Die Notebooks werden bei Dell erst nach dem Zahlungseingang gefertigt. Vorher passiert also mal gar nichts. Und Nachnahme wird nicht angeboten. Finde ich auch nicht toll, hab deswegen da noch nie was bestellt.

Wenn Du es eilig hast, kauf halt wo anders. Mir wurde damals selbst bei einem sofort lieferfähigen Modell und Zahlung per Kreditkarte eine Lieferzeit von 10Tagen genanntn. Muß ich nicht haben. Dell baut ja keine Notebooks vom anderen Stern. In jeder Kategorie findet man auch was Passendes von einem anderen Hersteller.

Gruß
Peter
 
Ja, das ist richtig. Aber nicht für knapp 700 Euro mit 3 Jahre Vor Ort Service! Das finde ich nirgendswo!
 
bluemoon71 schrieb:
Ja, das ist richtig. Aber nicht für knapp 700 Euro mit 3 Jahre Vor Ort Service! Das finde ich nirgendswo!
dann beiß in den sauren apfel und bestell bei dell per vorkasse und warte 14 tage....
ich mein, man kann nicht alles haben!
 
bluemoon71 schrieb:
Ja, das ist richtig. Aber nicht für knapp 700 Euro mit 3 Jahre Vor Ort Service! Das finde ich nirgendswo!

Naja, mit Versand sinds dann schon knapp 800 Euro. Ich kenn die genaue Ausstattung und Deine Ansprüche nicht, würde mich aber wirklich wundern, wenns da keine guten Alternativen gäbe.

Gruß
Peter
 
Bei Ebay gibt es einen Händler der neue Dell Notebooks zum Sofortkauf anbietet:

it-premier_de

Einfach mal nachfragen, wie es mit der Garantieabwicklung läuft, ob man trotz Zwischenhändler gegenüber Dell Garantieansprüche hat, was nicht ganz unwichtig ist.

In seinen Ebay Angeboten ist eine Telefonnummer angegeben. Ich habe mir gerad eine Dell Bluetooth Maus dort bestellt. Merkwürdigerweise konnte ich diese Maus überhaupt nicht auf den Dell Seiten finden.
 
Also ich hatte bisher wegen der Vorkasse noch nie Probleme. Es kann allerdings sein, dass das NB wirklich länger braucht, weil es ja erst auf Bestellung so gefertigt wird, wie es werden soll. Also wenn ich bisher was per Vorkasse bestellt hab bei Dell, dann hab ich direkt danach ne Bestätigung des Zahlungsvorgang (Kopie des Überweisungsträgers, ...) per Mail an den jeweiligen Kundenberater geschickt und sofort danach wurde das Teil dann verschickt bzw. in die Fertigung gegeben.
Als ich neulich bspw meinen Akku bekommen hab, da war das Geld noch gar nicht weg und ich hatte ihn schon in den Händen.
 
@da_peda

Also das mit dem Fertigen nac dem Zahlungseingang kann man schon mal gar nicht so pauschalisieren, weil mein System am 03.07 geordert wurde und bislang hat da noch keiner was abgebucht.....es wird entweder in den ersten 14 tagen nach der Bestellung abgebucht oder wenn das System fertig zum Versand ist....Aussage Kundenbetreuer.:)
 
Hi,

da ich es eilig hatte, wollte ich wissen welche Modelle möglichst schnell lieferbar sind. Und auf meine Frage, warum diese nicht einfach per NN versendet werden könnten, bekam ich die Antwort vom Kundenberater. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, hatte sich für mich dann erledigt.

Gruß
Peter
 
Was hast Du denn gegen den von mir genannten Händler. Der bietet ausgewählte Dell Notebooks zum Sofortkauf an und liefert auch per Nachnahme.
 
Berliner schrieb:
Was hast Du denn gegen den von mir genannten Händler. Der bietet ausgewählte Dell Notebooks zum Sofortkauf an und liefert auch per Nachnahme.

hm, meinst Du mich?

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

als österr. Privatkunde im Dell Business-Bereich bestellen?

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

DELL Windows-7 upgrade nur mit Kreditkarte?

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben