Betreibssystem & Prozessor

S

slash_chief

Forum Newbie
Hallo leute ich will mir einen Pc kaufen und weiß nicht genau wie ich mich entscheiden soll bei:

Prozessor: dual- oder quadCore---> Intel / Amd?

und beim Betriebssystem ist es so ich werde viel Geld investieren will ja länger was von meinem schmuckstück haben hehe;), ein freund hat mir von Windows Vista 64 bit abgeraten und ich weiß aber nicht warum?

Außerdem bitte noch ein paar seiten auf denen man sich den computer selber zusammenstellen kann?! ---> preisvergleich und Lieferkonditionen:confused:

bitte um eure hilfe


slash_chief
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du:
Let me google that for you

Dein Freund meinte das bestimmt da win7 schon fast in den Reglen der händler steht.

Edit:
Low Budget AMD! Viel leistung für wenig Geld
Highend Intel! Noch mehr leistung für noch mehr Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du nicht angegeben hast wo du wohnst (D/AT/CH/IT) ist es etwas schwierig dir einen "Lieferservice" zu empfehlen.

Für Deutschland kann ich dir eine renomierte kleine Bude in der Nähe von köln empfehlen, musst mal bei google nach "grey computer" suchen.
Die bieten preiswerte Grundgerüste welche konfigurierbar sind. incl 5 Jahre Garantie. Das sollte für jedes Gerät reichen, da sie dann eh hoffnungslos veraltet sind.
 
danke für eure hilfe bis jzt!

ok werd ich mal rein schaun ich bin Aus Österreich/Sbg

und schaue sonst immer auf csl-computer.com und nostra.at

eine frage bleibt aber noch offen was besser für einen gamer pc ist win vista 64 oder 32 bit ein freund hat mir nämlich gesagt das 32bit auf jedenfall reichen da die 64 bit übertrieben sind und es noch sehr wenig games gibt die so viel brauche jetzt sieht es aber so aus das ich keinen schimmer habe wie sich diese bit auf meine pc games beziehen werden bitte um antworten!!!

slash_chief

-----> es gibt keine dummen fragen---> gibt es dumme fragen?
 
Aktuell wird ein 32 Bit system sicher reichen. Am meisten Ärger gab es anfangs mit den Treibern für die PC komponenten, mit Win7, also der 2. Generation veröffentlichter 64 -Bit Systeme sollte das auch der Vergangenheit angehören. Da am 22.10.2009 Windows7 kommt würd ich auch noch bis dahin warten und kein Geld mehr in Vista stecken. die 3 wochen wirst sicher irgendwie umbekommen... :)
 
erstmals danke für eure bemühungen

ja dann werde ich noch warten, dann bekomme ich auch wieder lohn was sich auf die größe von meinem Bildschirm auswirken wird hehe;)

eine frage hätte ich aber eben auch noch zu bildschirmen hab bei HOFER nen 26 Zoller von der Marke Q gesehn jetzt stellt sich mir die Frage was ist das für eine Marke hm... noch nie gehört

Worauf Kommt es bei bilschirmen an?

danke im voraus

slash_chief
 

Ähnliche Themen

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Kaufberatung Notebook

Nagelneuer Laptop (mit guter Leistung) unter Windows 7 langsam?

Notebook für Schule und Spiel

Zurück
Oben