Betriebsspannung Toshiba Notebook

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von andi112, 15.06.2013.

1. #1 andi112, 15.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2013
    andi112

andi112 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HAllo

ich habe hier ein Notebook von Toshiba. Leider lässt sich das Typschild so gut wie garnicht mehr lesen.
    TE......A S 0-117
    Ich vermute mal, daß es ein TECRA ist.
    Auch Modellbezeichnung oder Seriennummer oder Betriebsspannung sind nicht mehr lesbar.
    Leider ist das Netzteil nicht mehr vorhanden.
    Die Frage : Gab es bei Toshiba Notebooks, die mit 15 V statt 19 V betrieben wurden ?

Vielen Dank andi112

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neo003

neo003 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Tecra A10
    Die älteren Tecra Modelle von Toshiba liefen alle mit 15V, erst die aktuellen sind teilweise auf 19V umgestiegen aber auch noch nicht alle.

Wenn das Gerät älter als 3 Jahre ist, würde ich es auf jeden Fall mit 15V 75Watt versuchen (90Watt wären besser).

Gruß
    Neo003

4. #3 andi112, 27.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2013
    andi112

andi112 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    r

Hallo
    vielen Dank für die Antwort. Es ist mit Sicherheit äter als 3 Jahre.

Dann scheint das Gerät defekt zu sein, denn beim Einschalten habe ich nur einen schwarz-weiss gefleckten Bildschirm
    Im ausgeschalteten Zustand sieht der Bildshirm völlig intakt aus, nach dem Einschalten tritt jedoch oben beschriebenes Phänomen auf und man sieht so etwas wie Linien (weiss). Sieht aus wie Risse. Was könnte das sein ?
    Der Akku wird auf jeden Fall geladen, so daß ich davon ausgehe, daß die 15V, die mir das Netzladegerät anzeigt, richtig sind. Verwendet wird ein Nitrox NB-90-U.
    Ich möchte gerne einen externen Monitor anschliessen, habe aber noch nicht herausgefunden, wie man zwischen internem und externem Monitor umschaltet.
    Könnte mir da jemand eventuel weiterhelfen ?

Wie geht man am besten vor, um im Falle eines Austausches des LCD-Displays eine geeignete Werkstatt zu finden ?

andi112

5. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Ich behaupte mal:
    Monitor anschließen und Lappi einschalten.
    Da sollte der externe automatisch das Bild bringen. ist zumindest bei so gewesen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betriebsspannung Toshiba Notebook

Die Seite wird geladen...

Betriebsspannung Toshiba Notebook - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten

Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten: Hallo zusammen ich habe denn oben gennanten laptop von einem bekannten geschenkt bekommen und da ich leidenschaflicher spieler bin wollte ich mal...
  3. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  4. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...
  5. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...