Betriebssystem auf Acer 3650 startet nicht mehr

M

manza

Forum Newbie
Hallo Leute, nachdem ich nun das Windows XP eines Kumpels von ein paar Viren befreit habe hatte sich das Acer 3650 neugestartet und zeigt direkt nach dem Acer Ladebalken kurz ein Blinken eines Unterstrichs an und anschließend bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt kein Ladebalken wie gewöhnlich? Kann es sein das dass Windows XP einen Fehler hat oder kann dies auf einen Hardwaredefekt zurückzuführen sein. Festplatte liest noch soweit ich das Beurteilen kann.... ich bräuchte diese Info da bereits am Wochenende er nochmals kommt weil eben das Notebook nimmer starten lässt...

Ich bedanke mich schon mal um ein Feedback
 
Es kann ein Hardwaredefekt vorliegen, ein Softwareproblem ist allerdings wahrscheinlicher, wenn eine Malwareinfektion vorlag.
Wenn du z.B. mit einer Linux Live CD booten kannst, kannst du Hardwareprobleme untersuchen / ausschließen.
Wenn keine wichtigen Daten mehr auf dem Notebook sind (Sichern per Linux Live CD oder Festplatte ausbauen) würde ich ein sauberes Image einspielen oder die RecoveryDVD /-Partition nutzen, um den Auslieferungszustand wieder herzustellen.
 
Vielen Dank für das Feedback, aber sicher kann man des jetzt auch nicht sagen oder? Was mir noch aufgefallen ist sobald dann der Acer Ladebalken durch ist wird der Lüfter ganz leise.... und dann wenn nach einigen Sekunden fährt er halt wieder etwas hoch dann wieder runter ganz normales verhalten eben aber der Bildschirm bleibt schwarz....

viele grüße
danke schon im vorraus
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7730Z fährt nicht mehr hoch..

Acer Extensa 2900 Fehlerquelle finden

Acer Aspire 7004 wsmi bootet nicht mehr

Zurück
Oben