Betriebssystem auf eSATA Festplatte betreiben?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Argonaut, 19.07.2010.

1. #1 Argonaut, 19.07.2010
    Argonaut

Argonaut Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

besitze ein Firmenlaptop, was ich auch privat verwenden kann.
    Jedoch möchte ich ungerne auf der Firmenfestplatte (also die Interne des Notebooks) meine Daten pflegen usw.

Besteht also die Möglichkeit eine eSATA Festplatte anzuschliessen, dort ein Betriebssystem zu installieren und zuhause halt nur diese Platte als "Laptop" Festplatte zu verwenden, sodass auf die interne garnicht zugegriffen wird?
    Z.b. über Wechsel der Bootoptionen zwischen Interne und eSATA??

Zur Info: Besitze ein Elitebook 8540p.

Gruß Janni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betriebssystem auf eSATA Festplatte betreiben?

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem auf eSATA Festplatte betreiben? - Ähnliche Themen

1. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  2. Problem mit Installation vom zweitem Betriebssystem

Problem mit Installation vom zweitem Betriebssystem: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit versucht bei meinem EasyNote ENTF71BM mit win 8 eine Partition zu erstellen und als zweites Betriebssystem win 7...
  3. Asus R510C neues Betriebssystem installieren

Asus R510C neues Betriebssystem installieren: Hallo liebes Forum, ich habe mir kürzlich ein neuen Asus Laptop bei Saturn gekauft.Als Betriebssystem war Windows 8 installiert womit ich...
  4. HP ProBook 450 / Empfehlung / Betriebssystem

HP ProBook 450 / Empfehlung / Betriebssystem: Hallo, liebe NotebookForum.at - Freunde, auf der Suche nach einem neuen (soliden, aber günstigen) Notebook bin ich auf ein Gerät von HP (->...
  5. Betriebssystem N510

Betriebssystem N510: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Samsung N510 und würde gerne fragen, was ihr denkt wäre das beste Betriebssystem dafür? Momentan läuft...