Betriebssystem auf Externe Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von blunckm, 04.03.2006.

1. #1 blunckm, 04.03.2006
    blunckm

blunckm Forum Newbie

Hi!

Ich hab ein 3 jahre altes Compaq notebook. Es ist einmal runtergefallen und die Festplatte scheint kaputt zu sein. Es lässt sich nicht mehr windows installieren, da die Fehlermeldung kommt "Festplatte beschädigt".
    Ich hab jetzt noch eine externe Festplatte. Ist es möglich darauf windows zu spielen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blunckm, 04.03.2006
    blunckm

blunckm Forum Newbie

Hallo?

In diesem Forum ist ja gar nix los!

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    du kannst es ja testen. dein bios muss auf jeden fall das booten von externen geräten unterstützen.
    einfach die windows cd einlegen und schaun, ob er die externe platte erkennt, wenn ja, dann sollte es eigentlich funktionieren.

dein posting war gerade einmal 20 min online, also verbitte ich mir solche aussagen.
    Forum: ist kein chat! mal sind mehr user online, mal weniger und es betrachtet nicht jeder alle themen.
    wenn man dann soetwas liest, dann vergeht den meisten der wille zu helfen.

5. #4 timurinamanu, 04.03.2006
    timurinamanu

timurinamanu Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Serie 3 350E7C S0B
    Versuch mal mit knoppix auf die festplatte vom notebook zuzugreifen
    ein freund von mir hatte ein ähnliches problem aber mit knoppix konnte er seine daten retten
    dann hat er die platte formatiert (mit knoppix ) und windows neu installiert
    anscheinend lag das problem an windows

6. #5 DeltaFox, 04.03.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    :confused: :confused: :confused: *mancheleutehabenechtnenknall*

7. #6 Schripsi, 04.03.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Naja, dann gibt's sicher Alternativen für dich ...

8. #7 blunckm, 04.03.2006
    blunckm

blunckm Forum Newbie

Must du mit deinem Bild sagen....

9. #8 Schripsi, 04.03.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich glaube nicht, dass es einem User, der gerade einmal 3 Beiträge geschrieben hat (und davon sind 2 Beleidigungen), zusteht, über jemanden herzuziehen, der seit langem und in hunderten Beiträgen mitgeholfen hat, dieses Forum mitzugestalten.

Sollte dir dieses Forum oder seine aktiven Mitglieder nicht behagen, steht es dir selbstverständlich frei, hier nicht wieder vorbeizuschauen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 04.03.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    DeltaFox wollt mit seinem Post einfach sagen dass wir das hier freiwillig machen und nicht permanent auf Anfragen von Usern warten.
    Ich nehm jetzt mal an das blunckm das mit dem nichts los nur spaßes halber gemeint hat. Deltafox Reaktion ist aber absolut verständlich und ebenso emotional wie das Post des Thread Eröffners.
    Lassen wir also die Gemüter wieder abkühlen und kehren wir zum Thema zurück.

Die Frage ist wie weit es sinnvoll ist bei einem Laptop auf einem externen Medium was zu installieren was der Laptop zum Betrieb braucht.
    Du wirst also um den Kauf einer neuen Platte nicht herum kommen.

12. #10 jstangi, 05.03.2006
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    .. zurück zur eigentlichen Frage:
    Es macht nur Sinn, das Betriebssystem auf einer externen Festplatte zu installieren, wenn Du auch von so einem Medium (USB) booten kannst. Das hängt vom Bios ab und solltest Du erst mal klären.

Grug jstangi

Thema:

Betriebssystem auf Externe Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem auf Externe Festplatte? - Ähnliche Themen

1. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  2. Problem mit Installation vom zweitem Betriebssystem

Problem mit Installation vom zweitem Betriebssystem: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit versucht bei meinem EasyNote ENTF71BM mit win 8 eine Partition zu erstellen und als zweites Betriebssystem win 7...
  3. Asus R510C neues Betriebssystem installieren

Asus R510C neues Betriebssystem installieren: Hallo liebes Forum, ich habe mir kürzlich ein neuen Asus Laptop bei Saturn gekauft.Als Betriebssystem war Windows 8 installiert womit ich...
  4. HP ProBook 450 / Empfehlung / Betriebssystem

HP ProBook 450 / Empfehlung / Betriebssystem: Hallo, liebe NotebookForum.at - Freunde, auf der Suche nach einem neuen (soliden, aber günstigen) Notebook bin ich auf ein Gerät von HP (->...
  5. Betriebssystem N510

Betriebssystem N510: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Samsung N510 und würde gerne fragen, was ihr denkt wäre das beste Betriebssystem dafür? Momentan läuft...