Bezugsquelle f. Acer-Lüfter (Sunon)

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von MichaelR, 16.08.2007.

1. #1 MichaelR, 16.08.2007
    MichaelR

MichaelR Forum Benutzer

Hallo! Bin gerade völlig überfordert :confused:

Der Lüfter von meinem alten Acer Aspire 1300 läuft nicht mehr. Ich habe ihn ausgebaut und versuche nun, einen neuen zu kaufen. Aber ich finde den einfach nicht, auch nicht auf der Homepage des Herstellers Sunon.

Kann mir jemand weiterhelfen mit einer möglichen Bezugsquelle? Ich wäre sehr dankbar. Hier ein Scan mit der Vorder- und Rückseite des Lüfters:
    http://img187.imageshack.us/img187/8308/sunonluefterrh2.jpg

Danke im vorhinein,
    Michael

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nueguns, 16.08.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    zieh den Sunon Aufkleber runter, darunter solltest du 3 Schrauben finden, den Lüfter kannst du dann gegen jeden mit ähnlichen Leistungsdaten tauschen! Alternativ bietet Ebay oft abhilfe...

4. #3 MichaelR, 20.08.2007
    MichaelR

MichaelR Forum Benutzer

Hi Nueguns! Danke für die Tipps!
    Leider lässt mich ebay hier im Stich, hätte ich nicht gedacht! Und auch das mit dem Tauschen klappt nicht. Wenn ich den Aufkleber abziehe, dann sehe ich nur ein Loch mit der Achse von dem Ventillator, da gibt es nichts zum Abschrauben.

Wie es aussieht, muss ich da wohl meinen Laptop aufbocken und einen Ventillator drunterlegen, oder? Blöde Sache!

Grüße, Michael

5. #4 Nueguns, 21.08.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
  6. #5 MichaelR, 21.08.2007
    MichaelR

MichaelR Forum Benutzer

Na, vielen Dank sag ich nochmals! Aber der Preis ist echt üppig, vielleicht gilt der 1300 schon als Oldtimer ;)

7. #6 Iceman2212, 22.08.2007
    Iceman2212

Iceman2212 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hy,

geh mal in einen Elektronikshop in deiner nähe, dort findest du mehr als im Internet. Ich habe vor einem 1/2 Jahr einen Lüfter für meinen Allied Telesys Switch gesucht und nichts gefunden. Der Vorschlag von AT war ein ersatz, der mich 120 Euro gekostet hätte. Ein kleiner Shop für Elektronik Ersatzteile in meiner nähe ( Bielefeld ) konnte mir dann einen Lüfter besorgen, den kein Shop im Internet auch nur ansatzweise hätte liefern können. Das ganze hat mich dann 8€ gekostet.

MfG

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bezugsquelle f. Acer-Lüfter (Sunon)

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle f. Acer-Lüfter (Sunon) - Ähnliche Themen

1. T400 Akku - Bezugsquelle?

T400 Akku - Bezugsquelle?: Servus und winterliche Grüße, Ich suche einen 6/9-Zellen Akku für ein Lenovo T400-6474 (14,1"). Nach mehreren Horrorgeschichten zu...
  2. Suche Bezugsquelle für DELL Inspiron, 17R SE, möglichst Windows 7

Suche Bezugsquelle für DELL Inspiron, 17R SE, möglichst Windows 7: Ich will mir einen DELL Inspiron kaufen, 17R SE, FULL HD Display, vorzugsweise mit Windows 7 (nicht Windows 8, wenn möglich), eventuell auch mit...
  3. Vaio Z Bezugsquelle für Umbausatz ODD->HDD gesucht

Bezugsquelle für Umbausatz ODD->HDD gesucht: Hi Ich bin nun seit einigen Tagen begeisterter Besitzer eines Vaio Z. Ich habe ein Modell mit 128GB SSD und einem ODD (VPCZ13C5E). Nachdem die...
  4. Nvidia GeForce Go 7900 GS im Dell Inspiron 9400 defekt. Bezugsquellen?

Nvidia GeForce Go 7900 GS im Dell Inspiron 9400 defekt. Bezugsquellen?: Hallo Leute, o. g. Grafikkarte ist nun auch bei meinem Kumpel kaputt gegangen (typische vertikale, bunte Streifen und Artefakte, Windows...
  5. Bezugsquelle Mainboard Lenovo T60

Bezugsquelle Mainboard Lenovo T60: Hallo zusammen ich habe ein Frage bezüglich meines Lenovo T60 Notebooks (Type2007-53G) Ich benötige für dieses Laptop eine Bezugsadresse für...