Bierdusche - ASUS X53SV-SX218V

T

Tallain

Forum Newbie
Guten Mittag,

am letzten Donnerstag ist mir bzw meiner Freundin ein kleines Missgeschick passiert. Neben meinem aufgeklappten und eingeschaltenem Laptop des Types
Asus X53SV-SX218V stand ein offenes Bier. (Da steht immer eines ;))
Nur diesmal hat meine Freundin jenes übersehen und warf es aussversehen um... leider habe ich in diesem moment null geschaltet und war zusehr im Alkoholnebel und zu müde... es war zu sehr später Stunde. Zwar haben wir daraufhin alles mit Zewa versucht aufzuwischen aber es bleib nicht aus, dass einiges in das Innere des Lappies geflossen ist ):

Ich habe versucht ihn zu benutzen... nur leider ging das mit der Tastatur nicht mehr, es erschienen komische buchstaben, welche ich nicht eintippte. Wenn ich zb Buchstabe X eintippte, erschien Z ... und nicht nur ein Z sondern viele!

Also schaltete ich den laptop aus und wieder an. Diesmal erschienen in der passwort abfrage zu meinem Benutzer viele Buchstaben einfach so, ohne das ich etwas machte... fazit: totalschaden?

Wir haben dann den AKKU raus und den laptop umgedreht auf den Boden zur heizung gestellt. Mh heute ging wieder nichts und nur buchstaben erschienen.

Was kann oder soll ich nun tuen?

(Haftpflichtversicherung ist gerufen)

In diesem Sinne,
Tallain
 
Laptop kannst du nur noch wegwerfen !
Das Einschalten nach dem Flüssigkeitsschaden ist der Ruin für jedes Gerät.
 
Wer nicht lernt muss fühlen.... und somit nun auch meine Geldbörse!

Danke für die Antwort :)
 
Mit sehr viel Glück ists nur die Tastatur. Das ist aber eher nicht zu erwarten.
 
Nachdem ich ein paar Einstellungen im Benutzerlogin bereich geändert habe, konnte ich via Bildschirmtastaur mich einloggen.
Er scheint normal zu funktionieren, geht auch schnell etc. Nur die tastatur reagiert inzwischen gar nicht mehr, sondern aktiviert sich wenn sie lustig ist gerne selber.

Weiß jemand wie ich bei diesem Model die Tastatur ausbaue? Also bei der x53 Serie?
Und weiß jemand wie teuer so ne Reperatur wäre und ob man die Tastatur nachbestellen kann? Wäre lieb wenn nen paar Antworten kämen, oder eine Aufklärende ;)!

In diesem Sinne, feinen Sonntag!
 
Zurück
Oben