[Biete] MacBook Alu/Unibody 13,3", Februar 09, 3 Jahre Garantie

kbon

kbon

Ultimate Member
Hallo zusammen,

ich biete meinen MacBook Alu zum Verkauf an. Es ist die 2,0GHz Standardkonfiguration:
  • Intel Core 2 Duo P7350 , 2x 2,0 GHz
  • 2048 MB RAM, DDR3 1066 MHz
  • NVIDIA GeForce 9400M (G)
  • 13,3" LED Display - 1280x800
  • 160GB HDD
  • Bluetooth, WLAN a/b/g/n, LAN 10/100/1000
  • 5h Akkulaufzeit (Akku kann man rausnehmen)
  • 2,04 kg
  • OVP mit allem Zubehör (iLife 09, Reinigungstuch (unbenutzt), Handbuch,..)

Das Gerät habe ich Februar 09 Erhalten. Die weltweite Garantie geht bis 31.01.2012, vermutlich weil die Bestellung noch im Januar war.
Das MacBook ist natürlich in einwandfreiem und neuwertigen Zustand, ist ja nur 4-5 Monate alt, und ich habe es selbstverständlich gut gepflegt =)

Dazu kommt ein "Crumpler The Slip 13 Wide". Ist minimal zu dick fürs MacBook (lässt sich dennoch magnetisch schließen), aber ich brauche es nicht.

Preisvorstellung: 910€ (offen für Vorschläge)
(biete es hier etwas günstiger an als in Inseraten).
Ich denke, das ist angesichts des jungen Alters und den 3 Jahren Garantie ein fairer Preis. Laut macnews.de hätte das Gerät von Oktober 2008 einen Gebrauchtwert von 920€ (ohne Garantieupgrade).

Bei Bedarf kann ich noch einen MiniDisplayport->DVI Adapter für 25€ draufpacken. 25€, weil das Teil eigentlich noch Verwendung findet =)

Fragen und Sonstiges beantworte ich natürlich gern =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte unter Option Interesse an dem Gerät, allerdings ist der Preis bei weitem zu hoch. Ich bekomme ein neues Macbook Pro 13" (= das neue Macbook Alu) fast für deinen genannten Preis mit Studentenrabatt bei unimall.de (1056€).

Du kannst mal in dieser Auktion (Anzeige) schauen, wie hoch der Gebrauchtwert so ca. liegt. Den Macnews Preis bekommst du sowieso nie.



lg R10




PS. Bilder wären natürlich auch nett ;)
 
Hi,

der macnews-Preis bezieht sich auch auf Geräte von Oktober 2008. Mein Gerät ist von Februar 2009, deshalb dachte ich, der Preis wäre ok. Das Gerät aus der ebay-Auktion ist auch schon 2 Monate älter als meins.

Außerdem ist da noch die Garantieerweiterung auf 3 Jahre drin! Die bekommt man momentan günstigstenfall für ca 100€ schätze ich. Du würdest also im Vergleich zu dem von dir genannten MBP ca 150€ sparen. Und das als Student. Vielen Leuten reicht das schon.
Als Nicht-Student spart man deutlich mehr. Selbst im Vergleich zum Neupreis des gleichen Books würde man noch ca 100€ sparen.

Das Angebot ist für Nicht-Studenten wohl eher attraktiv.
Wie dem auch sei, ich lasse es erst mal einige Tage bei dem Preis, dann überlege ich mir Preissenkungen. Ist ja noch ganz frisch =) Kannst ja gerne einen Vorschlag per PN o.Ä. machen =)

PS: Auch wenn es nicht so wichtig ist, aber das Crumpler Slip ist auch ca 15€ wert ^^. Von mir aus auch "geöffnet -> 10€".

--edit--
ja, Bilder kommen demnächst. Hab momentan nur meine grottige Handykamera, muss mal schauen, wie die Bilder werden.
 
Preis etwas angepasst.

Und ich nehme keine Zahlung von irgendwelchen Kreditinstituten an. Aus dem Ausland schon gar nicht.
Wäre schon fast einem Betrügerring in die Hände gefallen....
(--edit--) Und es ist natürlich ein "Crumpler The Slip 13 Wide", nicht "12". Auch angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisupdate:
910€ inkl. Versand (bis 10€).
Vorschläge zu anderen Preisen gerne willkommen =]
 
Worauf beruht die Akkulaufzeit und wie schnell ist die Festplatte? Kannst du da vielleicht einen Benchmark laufen lassen oder mir die genaue Produktbezeichnung der HDD nennen?
Danke
 
Ich glaube 5h waren Angaben von Apple. Ich selbst komme allerdings mit Surfen & co und etwas Office locker 4h aus. 2h Film gucken sind auch drin, mehr hab ich noch nicht getestet.

Festplatte ist die originiale, also 5400RPM. Für das MacBook gibts etliche Testberichte, auch mit Benchmarks (z.B. bei notebookcheck.com). Allerdings lässt sich die Festplatte auch problemlos auswechseln, wenn man Bedarf an einer größeren, oder auch einer schnelleren SSD hat.
--edit--
Hab grad mal nachgeschaut, ist eine "Fujitsu MHZ2160BH FFS G1" (jedenfalls stehts so auf der Platte drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe mich aber dagegen entschieden.
Noch viel Erfolg!
 
Zurück
Oben