Bild am TV anzeigen

S

sgmuenster

Forum Newbie
Hallo Leute!

Bin neu hier - bin da Fabian und bin 17 Jahre alt.
Genug von mir - nun zu meiner Frage:

Ich würde gerne meinen Laptop als eine Art DVD-Player nutzen und zwar würde ich gerne Filme auf dem Laptop laufen lassen, und das Notebook dabei mit dem TV verbinden, sodass ich dann das Bild auf dem Laptop und am TV sehe.

Ist dies möglich? Wenn ja, wie? Welche Kabel muss ich dafür besorgen?

Danke im Voraus für die zahlreichen Antworten.

Beste Grüße
Fabian
 
Für ausführliche Info bitte die Suchfunktion verwenden, das Thema kommt praktisch alle 2 Tage.

Du verbindest einfach den Video-Ausgang am Notebook (S-video) mit einem entsprechenden Kabel mit dem S-Video-Eingang am TV, dasselbe mit dem Ton (meist Klinke-Cinch). Ausgang wählen. Fertig.
 
Hallo!

Danke für die Antwort.
Wie sieht so ein Kabel aus? Vielleich könntest du einen Link von Amazon etc. (wo man es bestellen kann) posten.
Würde mir sehr helfen.

Danke!
 
kommt auf deinen laptop an was für eine grafikkarte drinnen ist und was für anschlüsse er hat - prinzipiell ist das natürlich möglich. welche kabel du brauchst kann dir sicher wer sagen wenn du uns verratest welche anschlüsse du zur verfügung hast.

Du verbindest einfach den Video-Ausgang am Notebook (S-video)

woher weißt du daß er den hat? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!

Ich habe den Acer Aspire 5520G - Welche Anschlüsse ich habe, kann ich leider nicht sagen, da ich mich da nicht auskenne - hier ist aber ein Link meines Notebooks:
Notebookcheck: Acer Aspire 5520G

würde mich über einen Link von Amazon etc. freuen, was da passen würde.

Beste Grüße
 
das sind die passenden ausgänge auf deinem notebook:

1 x Monitor
1 x S-video/TV-out (NTSC/PAL)

wenn du uns noch sagst welchen fernseher du hast kriegst das optimale kabel dafür ;)
 
hehe danke, des geht ja prompt :)

hm mein Fernseher ist nicht gerade der neueste - irgendein PIONEER (er hat auf der seite die 3 verschiedenfarbigen scart anschlüsse. mehr kann ich leider nicht sagen, da ich keine beschreibung des TV Gerätes mehr habe.

ich hoffe, mir kann noch geholfen werden -gg-

mfg
 
Dankeschön - und wo muss ich dann den kleinen stecker einstecken? bei einem der Scart-Anschlüsse oder?

Greez
 
Scart am Fernseher, S-Video am Laptop und Klinkenstecker (das ist der kleine) am Tonausgang des Laptops.
 
ok, viele Dank für die rasche Antwort - dann werde ich mir dieses Kabel bestellen :D

greetz
 

Ähnliche Themen

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Notebook bis max. 700€

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Laptop für 900€ +/- gesucht.

Zurück
Oben