Bild friert beim Spielen ein

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Dr.Murks, 04.06.2009.

1. #1 Dr.Murks, 04.06.2009
    Dr.Murks

Dr.Murks Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Community,

ich bin im Besitz eines Toshiba Satellite A210 Notebooks (Daten folgen später) und habe (wie viele in diesem Forum ;) ) ein Problem:
    Wenn mich die Langeweile wiedereinmal gepackt hat, und ich mich einem PC-Spiel auf meinem Rechner hingebe (im Moment sei es einmal Sims 3) dann läuft es eine Weile recht gut.
    Doch irgendwann kommt der Punkt an dem das System verrückt spielt. Das Bild friert ein, der Soud ebenso und über den Bildschirm ziehen sich bunter Schlieren die mehr und mehr das gesamte Bild einnehmen, bis es vollständig weiß ist. Das einzige was da noch hilft ist die Powertaste.
    Nun frage ich euch, ob schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen machen musste, was die Ursachen sein könnten und was helfen würde.

Vielen Danke,
      Euer Dr. Murks

Daten des Systems:
    Toshiba Satellite A210
    AMD TURION  64 X2 Mobile TL-60 - 2 GHZ
    2GB DDR2
    ATI Mobility Radeon HD 2600 512 MB
    Windows Vista Home (Service Pack 1)
    (Notebook steckt fast immer am Stromnetz und der Akku ausgebaut)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 04.06.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ich würde jetzt mal auf n Hitzeproblem tippen.
    Kann sein das dann wegen nem Hitzestau im gerät sich dann deine graka verabschiedet.
    Mach doch mal deine Lüftungsöffnungen am läppi sauber, am besten mit nem Staubsauger absaugen geht am besten mit der fugendüse:D
    Ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster wenn ich jetzt sage das du zuwenig ram hast.
    Mehr Ram und Staubsaugen könnte abhilfe schaffen.

4. #3 Meinnameisthase, 04.06.2009
    Meinnameisthase

Meinnameisthase Forum Freak

Mein Notebook:
    TP R61 NF1FNGE 8933-FNG
    Grafikchip überhitzt, weil zu schlecht gekühlt. Vermutlich hat es schon Schaden genommen. Da der Grafikchip mit dem Board verlötet ist, wäre das ein Mainboardschaden. Dein Notebook ist mit 3D-Spielen definitiv überfordert. Ich würde aber generell nur am PC spielen, nicht am Notebook. Wenn's nach verbranntem Plastik riecht, ist es schon zu spät.

5. #4 Dr.Murks, 04.06.2009
    Dr.Murks

Dr.Murks Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ja, auf die Überhitzung habe ich auch schon getippt. Ich werde die Tips mal ausprobieren.

@ Meinnameisthase:
    Was mir an deiner Antwort Angst macht, ist, dass du höchstwahrscheinlich Recht hast. Das Dumme an der Sache ist nur, das Notebook wurde als Allrounder angepriesen und ich hab dem geglaubt. Ok, ich habe es ursprünglich für mein Studium gekauft, aber zwischendurch sollte doch auch mal ein Spiel über den Bildschirm flackern können. Naja und mein niedriges Budget erlaubt mir nunmal keinen Desktop PC mit mehr Leistung. Traurig, aber wahr...

6. #5 Notebooker, 05.06.2009
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    versuch doch mal noch n biosupdate und n displaytreiber update (www.toshiba-tro.de)

Thema:

Bild friert beim Spielen ein

Die Seite wird geladen...

Bild friert beim Spielen ein - Ähnliche Themen

1. lifebook - Bild friert ein?

lifebook - Bild friert ein?: Ich hab mir ein Lifebook, A -Series, gekauft und nutz das jetzt ca. schon ein halbes Jahr lang, ich hab auch einen Antivirenschutz oben, aber hin...
  2. Vaio FW fw51zf bildschirm friert ein

fw51zf bildschirm friert ein: hallo leute, gerade einen monat ist die garantie abgelaufen und jetzt das. gestern und heute blieb auf einmal alles stehen, nichts ging mehr....
  3. Vaio CS CS VGN 11s Bildschirm friert bei Leistungsindex ein

CS VGN 11s Bildschirm friert bei Leistungsindex ein: CS VGN 11s Bildschirm friert bei Leistungsindex ein, manchmal auch einfach so während man im I-Net ist. habe alle Treiber installiert, (Windows7...
  4. Vaio (diverse) Notebook friert bei Bildschirmschoner ein ...

Notebook friert bei Bildschirmschoner ein ...: Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und sage erst mal Hallo an alle. Nun zu meinem Problem ... Ich bin seit gestern...
  5. Vaio FZ VGN-FZ31S Problem nach XP Installation. Bildschirm friert ein bei nicht Nutzung

VGN-FZ31S Problem nach XP Installation. Bildschirm friert ein bei nicht Nutzung: Ich habe nach der tollen Anleitung im Forum Vista durch XP ersetzt. Allerdings friert bei nicht Benutzung mein Bildschirm nach kurzer Zeit ein und...