Vaio (diverse) Bild um 90 grad verdreht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Gonzo58, 17.09.2010.

1. #1 Gonzo58, 17.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2010
    Gonzo58

Gonzo58 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen
    Ich hoffe es kann mir vieleicht jemand helfen
    Ich besitze ein Sony Vaio VGN-P11Z und es tat bis jetzt immer gut seinen Dienst..
    Heute ist es mir aus der Hand gerutscht und auf den Tisch geknallt aus ca. 20 cm Höhe und es ist folgendes passiert .. Ich habe plötzlich kein Breitbild mehr sondern ein Hochbild
    Will sagen die genze Anzeige hat sich um 90° gedreht... wie geht denn sowas:eek:.. hab alles versucht .. auch Systemwiederherstellung ... ohne Erfolg ... Hiiiilfe bitte .. ich brauch meinen Kleinen doch:(

Gruß Uwe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 17.09.2010
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Es fällt mir echt schwer nicht zu schreiben: Einfach mal drüber schlafen. Du wirst zwar mit einem riesen Kater aufwachen - aber dafür steht das Bild wieder aufrecht.
    Oder: War es nicht eher dein Kopf, der da runter geknallt ist und jetzt quer auf der Tischplatte liegt?

Aber im Ernst: Wie sieht das denn aus? Ich meine, das passt doch vom Format her schon nicht?
    Es sei denn ... Früher gab's mal so eine Funktion für drehbare Monitore. aber bei einem Laptop würde das nicht viel Sinn machen :confused:

4. #3 Gonzo58, 18.09.2010
    Gonzo58

Gonzo58 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das ist ja was ich nicht verstehe ich hab jetzt Hochvormat
    Das was normalerweise unten ist ... Taskleiste .. ist nun rechts...Auflösung ist alles noch da ... halt nur im Hochformat .. was es ja nun mal nicht gibt ... Wäre ja noch ok .. aber der Mauszeiger funzt gernicht mehr ..oder besser er macht was er will .. ist n Geduldsspiel was anzuklicken... hätte ja sein können das jemand schon mal dieses Problem gehabt hat ...mal sehen was Sony dazu sagt .. werd mal da anrufen...

5. #4 Geronimo, 18.09.2010
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Also ich kann es mir immer noch nicht richtig vorstellen! Wenn du z.B. ein Word-Dokument öffnest, laufen die Zeilen von unten nach oben? Alle Icons und Bilder um 90° gedreht? und der ganze Bildschirm ist ausgefüllt? Keine schwarzen Streifen?

6. #5 Gonzo58, 18.09.2010
    Gonzo58

Gonzo58 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es läuft alles ganz normal nur das ich das Teil wie ein Buch halten müsst .. also hochkant ...und hab dann ein Fenster so breit wie der Bildschirm hoch ist ... Keine Streifen oder sowas

7. #6 Geronimo, 18.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Such doch mal in der Systemsteuerung nach den Einstellungen für deinen Bildschirm bzw. deiner Grafikkarte. Vielleicht gibt es dort eine Einstellmöglichkeit für Hoch- und Querformat?

Edit: wahrscheinlich gibt es dafür eine Tastenkombination und die wurde beim "Absturz" versehentlich betätigt.

8. #7 Brunolp12, 18.09.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    jepp, manche Treiber bieten dafür eine Einstellmöglichkeit. Oft gibts auch rechts unten ein Symbol, über das man an diese Eigenschaften herankommt.

Was sonst noch kaputt gegangen ist, wissen wir erst wenn das wieder stimmt. Die Maus verhält sich aber wahrscheinlich für Dich auch nur anders, weil die Bewegungsrichtung nicht mehr mit der Reaktion auf dem Display zusammenpasst. evtl kanst du hier gegenwirken, indem Du die Maus auch drehst (einfach "mechanisch", auf dem Mauspad falsch hinlegen und normal anfassen).

9. #8 Gonzo58, 18.09.2010
    Gonzo58

Gonzo58 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ihr lieben Leute
    Danke für die Tips ich hab es hinbekommen mannomann
    Es gibt da in der Systemsteuerung eine Option .. Tablett Pc einstellungen die hatte sich auf Sekundäres Hochformat verstellt .. hab erst sekundäres Querformat gestellt .. da stand Bild auf Kopf... nachdem ich dann Primäres Querformat versucht hab war das Bild wieder richtig und der Mauspoint funzt auch wieder ... juhhhuuu
    Aber da muss man erstmal drauf kommen

Lieben Gruß Uwe

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Geronimo, 18.09.2010
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    :) Schöner Effekt ...
    Und wenn man jetzt noch die Tasten-Kombination kennen würde, ginge es das nächste mal Ruck-Zuck.

12. #10 Gonzo58, 18.09.2010
    Gonzo58

Gonzo58 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja das ist wohl wahr ... griiiins.. aber jetzt weiß ich ja wo ich suchen muss

Thema: Bild um 90 grad verdreht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio bildschirm drehen

,
  2. laptop bildschirm verdreht

,
  3. bildschirm drehen vaio

,
  4. Toshiba Bildschirm drehen,
  5. sony vaio laptop bildschirm drehen,
  6. bei meinem laptop ist das bild verdreht,
  7. sony vaio bildschirm verdreht,
  8. vaio bildschirm drehen,
  9. vaio laptop bildschirm drehen,
  10. skype kamera 90 grad drehen,
  11. skype kamera um 90 grad drehen,
  12. laptop bild von hoch auf querformat,
  13. bild auf laptop verdreht,
  14. Notebook Bildschirm verdreht ,
  15. laptop bild ist verdreht,
  16. sony vaio Bild hochfomart,
  17. Skype Bildschirm hat sich gedreht,
  18. sony notebook bildschirm drehen,
  19. auf Sony Vaio Laptop das Bild umdrehen,
  20. bildschirm drehen sony vaio,
  21. sony vaio bildschirm hochkant,
  22. bild am laptop verdreht,
  23. sony vaio Laptop Bildschirm hat sich gedreht,
  24. sony vaio bild steht auf kopf,
  25. sony kamera bildschirm verkehrt
Die Seite wird geladen...

Bild um 90 grad verdreht - Ähnliche Themen

1. upgrade auf Vista, Bildschirmfarbe in Keller

upgrade auf Vista, Bildschirmfarbe in Keller: Hallo Forum, nachdem ich den forum durchgesucht hatte und nicht gefunde, stelle ich die Frage hier mit der Hoffnung, dass mir jemand helfen...
  2. schwarzer Bildschirm

schwarzer Bildschirm: Hallo , habe bei meinem Laptop versucht einen 2 Bildschirm anzuschließen mit HDMI , nachdem ich den HDMI eingesteckt hatte wurde der Bildschirm...
  3. Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus

Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus: Moin, es ist wieder so weit. Der Bildschirm des Displays schaltet die Beleuchtung aus. Im Sonnenschein sieht man den Desktophintergrund, somit...
  4. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  5. Preiswertes Bild-/Videobearbeitungsprogramm

Preiswertes Bild-/Videobearbeitungsprogramm: Hallo Leute, wie der Titel bereits verrät, suche ich ein preiswertes Bild-/Videobearbeitungsprogramm zum bearbeiten und schneiden von Videos....