Bild wird bei Spielen kurz grau

S

Schwabe83

Forum Newbie
Hallo zusammen.
Ich habe gestern mein neues Packard Bell-Notebook erhalten. Da ich es sowohl für die Arbeit als auch für Spiele benutze, ist es das Easynote LX86 mit der Radeon 5850, dem Intel i7 740 und 4gb RAM mit Win 7 64bit geworden.
Nun ist bei den ersten (anspruchsvollen) Spiele-Tests gleich aufgefallen, dass das Bild für ca. 1/2 Sekunde immer wieder dunkler wird, ehe es wieder wie gewohnt weiter geht. An für sich stellen die Spiele aber von der Performance her kein Problem für den Rechner dar.
Könnte das etwas mit Hitzeentwicklung zu tun haben oder kommen andere Ursachen in Frage?

Danke schon mal im Voraus für eventuelle Tipps!
 
Hitzeentwicklung ist immer ein Thema. - Haste denn auch die aktuellsten Grafiktreiber von ATI installiert ?
 
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Das mit den Treibern ist mir dann auch noch eingefallen... Ich hab sie eben runtergeladen und teste das Ganze noch. :)
 
Also, offensichtlich überhitzt die Graka innerhalb kurzer Zeit bzw. hat kurze Aussetzer, sobald Spiele grafisch anspruchsvoller werden... ist die Frage, ob es sich um ein Fehler speziell meines Systems oder allgemein der LX68-Reihe handelt. Erfahrungsberichte sind sehr willkommen... :)

Edit:
Also, nochmal eine genauere Beschreibung:
der Bildschirm wird dunkler als normal und das Spiel läuft langsamer ab - nicht unbedingt ruckelnd, sondern einfach langsamer.
Nun ist eben noch der PC während Crysis, das an sich flüssig läuft, zurück auf den Desktop gesprungen mit der Meldung, dass nicht mehr genügend Ressourcen für Windows Aero vorhanden und die Leistung des PCs beeinträchtigt sei...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Problem hat sich erledigt... dumm ist, wer woanders seinen Notebook an einen Arbeitsplatz stellt und das dort vorhandene Netzteil eines anderen Laptops verwendet, das nur die halbe Leistung bringt *g*
Das gute Stück hat bei Leistungsspitzen bemerkt, dass da zu wenig Saft über die Stromleitung kam und immer für ca. 1 sec. auf Akkubetrieb ungeschaltet --> dunklerer Bildschirm und weniger GraKa-Leistung. :eek:

Hiermit geschlossen...
 
Haha, herrlich =)
Ich bin mir sicher, dass diese Info in Zukunft noch irgendjemandem nützlich sein wird =)
 
Hehe, das ist ja der selbe fehler wie damals mit den zu klein dimensionierten Dell Netzteilen der XPS serie, oder waren es die Studio XPS? hmm??
:D
 

Ähnliche Themen

Laptop fürs Studium und einige Online-Games

preiswertes bild- und videobearbeitungstaugliches laptop gesucht / packard bell?

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Suche NB 13(,3)'' bis 900 €

Zurück
Oben