Bild wird bei Spielen kurz grau

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Schwabe83, 28.01.2011.

1. #1 Schwabe83, 28.01.2011
    Schwabe83

Schwabe83 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen.
    Ich habe gestern mein neues Packard Bell-Notebook erhalten. Da ich es sowohl für die Arbeit als auch für Spiele benutze, ist es das Easynote LX86 mit der Radeon 5850, dem Intel i7 740 und 4gb RAM mit Win 7 64bit geworden.
    Nun ist bei den ersten (anspruchsvollen) Spiele-Tests gleich aufgefallen, dass das Bild für ca. 1/2 Sekunde immer wieder dunkler wird, ehe es wieder wie gewohnt weiter geht. An für sich stellen die Spiele aber von der Performance her kein Problem für den Rechner dar.
    Könnte das etwas mit Hitzeentwicklung zu tun haben oder kommen andere Ursachen in Frage?

Danke schon mal im Voraus für eventuelle Tipps!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 28.01.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hitzeentwicklung ist immer ein Thema. - Haste denn auch die aktuellsten Grafiktreiber von ATI installiert ?

4. #3 Schwabe83, 28.01.2011
    Schwabe83

Schwabe83 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die schnelle Rückmeldung!
    Das mit den Treibern ist mir dann auch noch eingefallen... Ich hab sie eben runtergeladen und teste das Ganze noch. :)

5. #4 Schwabe83, 28.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
    Schwabe83

Schwabe83 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also, offensichtlich überhitzt die Graka innerhalb kurzer Zeit bzw. hat kurze Aussetzer, sobald Spiele grafisch anspruchsvoller werden... ist die Frage, ob es sich um ein Fehler speziell meines Systems oder allgemein der LX68-Reihe handelt. Erfahrungsberichte sind sehr willkommen... :)

Edit:
    Also, nochmal eine genauere Beschreibung:
    der Bildschirm wird dunkler als normal und das Spiel läuft langsamer ab - nicht unbedingt ruckelnd, sondern einfach langsamer.
    Nun ist eben noch der PC während Crysis, das an sich flüssig läuft, zurück auf den Desktop gesprungen mit der Meldung, dass nicht mehr genügend Ressourcen für Windows Aero vorhanden und die Leistung des PCs beeinträchtigt sei...

6. #5 Schwabe83, 29.01.2011
    Schwabe83

Schwabe83 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So, Problem hat sich erledigt... dumm ist, wer woanders seinen Notebook an einen Arbeitsplatz stellt und das dort vorhandene Netzteil eines anderen Laptops verwendet, das nur die halbe Leistung bringt *g*
    Das gute Stück hat bei Leistungsspitzen bemerkt, dass da zu wenig Saft über die Stromleitung kam und immer für ca. 1 sec. auf Akkubetrieb ungeschaltet --> dunklerer Bildschirm und weniger GraKa-Leistung. :eek:

Hiermit geschlossen...

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Haha, herrlich =)
    Ich bin mir sicher, dass diese Info in Zukunft noch irgendjemandem nützlich sein wird =)

9. #7 Mad-Dan, 30.01.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Hehe, das ist ja der selbe fehler wie damals mit den zu klein dimensionierten Dell Netzteilen der XPS serie, oder waren es die Studio XPS? hmm??
    :D

Thema:

Bild wird bei Spielen kurz grau

Die Seite wird geladen...

Bild wird bei Spielen kurz grau - Ähnliche Themen

1. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  2. Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt: Hallo Leute! Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Acer Aspire V 15 Nitro. Und zwar verließ ich gestern für 5 Minuten den Raum und als...
  3. Bild wird schwammig

Bild wird schwammig: Hallöschen, ich habe zur Zeit folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Laptop (Amilo LI3910) arbeite, dann dauert das keine paar Minuten, da...
  4. Vaio FZ Bildschirm wird Dunkel

Bildschirm wird Dunkel: Hallo Leute, ich habe vor ca 3 jahren einen laptop, der seit einigen monaten immer den selben fehler aufweist. Wenn ich ihn hochgefahren habe,...
  5. Asus A27D Bildschirm wird schwarz

Asus A27D Bildschirm wird schwarz: Hallo zusammen, ich hab nen Problem:Am Freitag kam mein neuer, oben genannter, Laptop.Wie immer hab ich alles wie immer gemacht(sprich Akku...