bildbearbeitungs-cad-notebook für 1000€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von balin700, 23.10.2008.

1. #1 balin700, 23.10.2008
    balin700

balin700 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich suche das passende notebook für mich, ich hoffe ich habe an alle fakten gedacht die für eine beratung nötig sind :)

los gehts ...
    primär desktop-ersatz, wird zwar mobil genutzt aber sehr selten fernab einer steckdose
    für bildbearbeitung, cad, videoschnitt, surfen, office, zocken (in der reihenfolge)

display 15,4 zoll, gutes nicht spiegelndes panel, für bildbearbeitung (digitalfotografie) geeingnet
    digitaler ausgang (dvi, hdmi oder displayport) zwingend weil zuhause anschluss an 24 zöller

preis: ~1000€, auch gern drunter wenn möglich :)

ich will keinen high-end spiele-rechner haben, allerdings soll flüssiges arbeiten z.b. mit ps (bearbeitung von raw-dateien usw.) möglich sein
    eine schlichte wertige optik und gute verarbeitung ist mir wichtiger als "individuelle" lackierung oder klavierlack

ich hoffe ihr könnt mich bei durchforsten des angebotsdschungels behilflich sein :)

cu
    balin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
  4. #3 balin700, 24.10.2008
    balin700

balin700 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja habe ich.

doch den thread hatte ich vor meiner frage auch gelesen, wirklich aufschlussreich war er aber nicht :eek:

mein nutzerprofil weicht auch etwas ab, cad steht bei mir nicht an erster stelle, ich zeichne ausschließlich 2d, nichts was mein 3 jahre alter toshiba satellite nicht schon konnte.

empfohlen wurden in besagtem thread:

hp 8510w
    der preiswerteste den ich finden konnte kostet 1375€, hdmi hat er zwar, der monitor soll aber nicht so toll sein (notebookcheck.com) :confused:

lenovo t61
    kein dvi oder hdmi, deshalb aus dem rennen :(

dell precision
    der m4400 basisausstattung kostet 1225€, displayport hat er, gleiche magnesiumbasis wie der latitude e6500, gefällt mir gut :)

ich schaue mir die dell precision/latitude nochmal genauer an.

wenn ihr noch andere vorschläge habt, immer her damit.

cu
    balin

5. #4 2k5.lexi, 24.10.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Du solltest dich nach einem T60/T61 orientieren, die 1400x1050er Displays sind IPS Displays, welche die Farben nicht verzerren.

LG

6. #5 balin700, 24.10.2008
    balin700

balin700 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die haben ips-panels :eek: , das ist doch mal ein starkes argument für die lenovos :)

aber wie bekomm ich dann meinen 24 zöller angeschlossen (übrigens auch ips :D ) ... über d-sub ist doch eher suboptimal (wie der name schon sagt :p )

cu
    balin

7. #6 2k5.lexi, 24.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    entweder über VGA oder halt über HDMI/DVI an der Dock... die kostet dann aber nochmal extra...

Von meinem T60 würd ich mich auch trennen, da mein M4400 inzwischen da ist. Ausstattung identisch zu diesem hier: *klick*

8. #7 Gott, 25.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2008
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    @ Lexi
    Wurde die Produktion von diesen Displays für die Thinkpads nicht eingestellt?

@ balin700
    Wie stark willst du CAD Anwendungen nutzen? Eventuell reicht es auch, wenn du zu einem günstigeren Modell wie dem HP 8510p oder dem Thinkpad R61 greifst. Auch ein Dell Latitude E6500 wär vielleicht interessant.

9. #8 balin700, 25.10.2008
    balin700

balin700 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wie gesagt cad ist nicht ausschlaggebend, das bissel 2d was ich mach packt mein aktuelles nb auch schon. bildbearbeitung mit ps soll geschmiert laufen, das ist wichtig. bei der raw-bildbearbeitung quält sich mein alter schon heftig :rolleyes:

die lenovos scheiden wie gesagt aus, ich will meinen ext. monitor digital anschliessen können und das ohne eine docking-station kaufen zu müssen.

den hp 8510p werd ich mir mal genauer ansehen.

der latitude mit seinem displayport und metallgehäuse ist schon was feines, werd ich auch mal durchkonfigurieren :)

cu
    balin

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 balin700, 30.10.2008
    balin700

balin700 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    latitude oder precision, das ist hier die frage :confused:

ist die quadro nvs 160m des latitude e6500 für meine zwecke ausreichend oder sollte es schon die fx770m des precision m4400 sein ?

ist euch auch schon aufgefallen dass der dell-kalkulator 135 statt die angezeigten 110 € für das led-panel rechnet ? :eek: :rolleyes:

cu
    balin

12. #10 Gott, 30.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2008
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Naja, das Latitude sollte eigentlich reichen. Wenn du jetzt wirklich aktuellere 3D Kracher spielen willst, dann musst du zwagsläufig zum Precision greifen, denn auch wenn du nur gelegentlich zockst, wirst du mit dem Latitude nicht viel Freude haben. Das Precision kostet dir aber sicher 1500€, oder? -> also sprengt es auch dein Budget.

Thema:

bildbearbeitungs-cad-notebook für 1000€

Die Seite wird geladen...

bildbearbeitungs-cad-notebook für 1000€ - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  5. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...