Bildbearbeitungsprogramm gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Thorsten, 06.12.2007.

1. #1 Thorsten, 06.12.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

das Thema Bildbearbeitung ging ich bislang noch nicht an, aber so langsam wird es doch nötig.
    An für sich benötige ich keine High End Software, das Feature, was ich derzeit benötige ist, Gegenstände oder auch Personen von Fotos ausschneiden (das muss exakt und sauber sein:D) und dann diese ausgeschnittenen Dinge auf einen neuen Hintergrund setzen. Diesen Hintergrund entweder neu erstellen oder ein bestehendes Bild dazu verwenden.

Welches Programm wäre da empfehlenswert?

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 06.12.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Versuch doch mal Paint.net, das ist kostenlos, bietet Ebenenbearbeitung und geht immer mehr in Richtung Photoshop von der Leistung her. Keinesfalls ein "Klicki-bunti"-Programm, aber ohne Risiko sicher einen Blick wert.

4. #3 Thorsten, 06.12.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Super, danke dir.
    Werde ich mir mal näher anschauen und berichten, ob es für mich nützlich ist.

Thorsten

5. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Oder versuch mal "Gimp"

6. #5 deuterianus, 07.12.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Den Gimp kann ich auch nur empfehlen. Ich vermisse nur manchmal das Stempel-Werkzeug, das man aus PS kennt (Zum retuschieren eines Bereiches mit einem anderen Bereich bei variabler Deckkraft).

MFG

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SpaceCowboy1973, 07.12.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Ich kann CorelDraw X3 empfehlen. Die Schüler/Studenten-Version gibts sogar ziemlich günstig (60€):
    http://geizhals.at/deutschland/a186294.html

Ich persönlich komme mit Corel Photo-Paint bzw. Draw am besten zurecht. Ist aber ja alles eine Gewöhnungsfrage...

9. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Ich nutze FixFoto.
    Zwar nicht kostenlos, aber über zahlreiche Scripte erweiterbar.

Grüße
    Dirk

Thema:

Bildbearbeitungsprogramm gesucht

Die Seite wird geladen...

Bildbearbeitungsprogramm gesucht - Ähnliche Themen

1. Bildbearbeitungsprogramm

Bildbearbeitungsprogramm: Moin, wollte mal fragen ob ihr ein gutes kostensloses Bildbearbeitungsprogramm kennt. Sollte evtl Schweiß Pickel etc. entfernen können....
  2. Bildbearbeitungsprogramm

Bildbearbeitungsprogramm: Hallo, ich würde gerne wissen, ob es ein Programm gibt, wo man an Bildern heranzoomen kann, wo sich das bild allerdings nicht verpixelt, wo...
  3. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  4. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  5. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...