Bildbearbeitungsprogramm gesucht

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

das Thema Bildbearbeitung ging ich bislang noch nicht an, aber so langsam wird es doch nötig.
An für sich benötige ich keine High End Software, das Feature, was ich derzeit benötige ist, Gegenstände oder auch Personen von Fotos ausschneiden (das muss exakt und sauber sein:D) und dann diese ausgeschnittenen Dinge auf einen neuen Hintergrund setzen. Diesen Hintergrund entweder neu erstellen oder ein bestehendes Bild dazu verwenden.

Welches Programm wäre da empfehlenswert?

Thorsten
 
Versuch doch mal Paint.net, das ist kostenlos, bietet Ebenenbearbeitung und geht immer mehr in Richtung Photoshop von der Leistung her. Keinesfalls ein "Klicki-bunti"-Programm, aber ohne Risiko sicher einen Blick wert.
 
Super, danke dir.
Werde ich mir mal näher anschauen und berichten, ob es für mich nützlich ist.

Thorsten
 
Den Gimp kann ich auch nur empfehlen. Ich vermisse nur manchmal das Stempel-Werkzeug, das man aus PS kennt (Zum retuschieren eines Bereiches mit einem anderen Bereich bei variabler Deckkraft).


MFG
 
Ich kann CorelDraw X3 empfehlen. Die Schüler/Studenten-Version gibts sogar ziemlich günstig (60€):
http://geizhals.at/deutschland/a186294.html

Ich persönlich komme mit Corel Photo-Paint bzw. Draw am besten zurecht. Ist aber ja alles eine Gewöhnungsfrage...
 
Ich nutze FixFoto.
Zwar nicht kostenlos, aber über zahlreiche Scripte erweiterbar.

Grüße
Dirk
 

Ähnliche Themen

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Kaufberatung 15" die x-tausendste...

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Video/Foto/Musik Bearbeitung - Notebook gesucht

Zurück
Oben