Bilder von Digi-Cam auf Mac

J

jannis1

Forum Benutzer
Hallo, hab eine Frage!

Hab ein paar Fotos geschossen und möchte diese auf mein MacBook laden! Doch irgendwie passiert nichts, wenn ich meine Kamera anschließe!

Kann mir jemand helfen?

Ich hab übrigens eine Canon PowerShot A75, falls es wichtig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst halt mal iPhoto z. B. aufmachen und gucken ob die Kamera importieren will. Im Finder wird die Kamera sicher erkannt nehme ich mal an.
 
jannis1 schrieb:
Hab ein paar Fotos geschossen und möchte diese auf mein MacBook laden! Doch irgendwie passiert nichts, wenn ich meine Kamera anschließe!

Falls du ein Neuling bist: Kamera muss im Wiedergabemodus eingeschalten sein, damit du über den Mac auf die Fotos zugreifen kannst. Dann den Finder öffnen und per Drag and Drop oder mit "Apfel+C" kopieren und an einem anderen Ort auf der Festplatte (Ordner) mit "Apfel+V" einfügen, alternativ natürlich auch über die Menüleiste möglich.
Alternativ im iphoto in der Menüleiste "Ablage - In das Fotoarchiv importieren" auswählen, dann die Kamera auswählen und "Importieren" anklicken. Falls du kein Neuling bist, sorry für die triviale Anleitung ;-)

Wenns nicht funktioniert, anderen USB-Anschluss und anderes USB-Kabel bzw. Fotoapparat an anderem Computer zwecks Defektüberprüfung anschließen, Software muss definitiv keine installiert werden. Muss funktionieren, mit Canon ixus 850 und Sony Cybershot P10 gabs nie Probleme.

(Wenn der Platz auf der Festplatte ausreicht, würde ich die Fotos eher nicht direkt ins iphoto importieren, sondern die Originale extra auf der Festplatte ablegen und von dort dann importieren, dann kann man im iphoto ganz ohne schlechtes Gewissen den Zauberstab, die Freistellfunktion, die schlechte "Rote Augen-Reduzierung" usw.) verwenden und man hat die Originale dennoch weiterhin.
 
amos77 schrieb:
(Wenn der Platz auf der Festplatte ausreicht, würde ich die Fotos eher nicht direkt ins iphoto importieren, sondern die Originale extra auf der Festplatte ablegen und von dort dann importieren, dann kann man im iphoto ganz ohne schlechtes Gewissen den Zauberstab, die Freistellfunktion, die schlechte "Rote Augen-Reduzierung" usw.) verwenden und man hat die Originale dennoch weiterhin.

Die Originale werden bei iPhoto nicht verändert, immer wenn du ein Bild änderst, erstellt er eine neue Datei. Deswegen gibts Ordner für die Originalbilder u. für die Modifizierten.
 
dooyou schrieb:
Die Originale werden bei iPhoto nicht verändert, immer wenn du ein Bild änderst, erstellt er eine neue Datei. Deswegen gibts Ordner für die Originalbilder u. für die Modifizierten.

Danke. das wusste ich bislang nicht. Das erleichtert Vieles!
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

Uni Laptop ca. 450€

Zurück
Oben