Bildqualität über HDMI auf TV sehr schlecht!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Casi, 17.01.2008.

1. Casi

Casi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

während ich parallel nach Hilfe in Hemkino-Foren suche, probiere ich mein Glück auch einmal hier.

Ich besitze ein VGN-FZ21M und möchte vor allem DivX-Filme mit dem Lappi auf meinem TV (Toshiba WZ66 37") anschauen. Bei der Kaufentscheidung hatte deshalb der HDMI-Ausgang eine entscheidene Rolle gespielt.

Jedoch ist die Bildqualität auf dem TV unheimlich schlecht, wenn ich den Film per HDMI übertrage. Das Bild ist unscharf, dunkler und ruckelt. An der Qualität des DivX liegt es nicht, denn wenn ich die gleiche Datei auf Disc brenne und per DVD-Player abspiele ist es bestens! Nur übers VIAO ist es sau schlecht!
    (das gleiche gilt auch für DVDs und Blu-ray).

Habt Ihr eine Idee, warum das so ist?
    Wie kann Abhilfe geschaffen werden?

Viele Grüße
    Carsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tipster, 17.01.2008
    tipster

tipster Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe das 21s habe genau das selbe Problem.

4. #3 sccmarkus, 17.01.2008
    sccmarkus

sccmarkus Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ11Z/ VGN A215M
    Wie ist denn das Bild wenn du eine dvd am angesclossenen tv anschaust.
    ist das bild dann auch schlecht?

wo ich mir leider nicht sicher bin, ist, ob es qualitätsunterschiede bei hdmi kabeln gibt?
    sonst hätte ich evtl. erstmal aufs kabel getippt.

5. #4 tipster, 17.01.2008
    tipster

tipster Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Auch bei rgb Anschluss am normalen TFT Monitor ist es schlecht. Kontrastarm und sehr hell. Vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache bin aber noch nicht drauf gekommen wie man das beheben kann, wäre für jeden Tipp dankbar.

lg

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bildqualität über HDMI auf TV sehr schlecht!

Die Seite wird geladen...

Bildqualität über HDMI auf TV sehr schlecht! - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Bildqualitätsvergleich 1600*900 und 1920*1080

Bildqualitätsvergleich 1600*900 und 1920*1080: Hallo, ich habe schon lange einen Z11 mit 1600*900 Auflösung und bin mit der Bildqualität absolut zufrieden. Jetzt hatte ich einen Z31 mit...
  2. Gamer Notebook mit Spitzer Bildqualität

Gamer Notebook mit Spitzer Bildqualität: Also Momenan habe ich das XPS Studio 16 mit i7 Porzessor und bekomme natürlich nicht die volle Power da mein Netzteil zu schwach ist und ich werde...
  3. Vaio (diverse) schlechte bildqualität bei Filmen

schlechte bildqualität bei Filmen: hallo,, ich wollte mich mal nach euren Erfahrung erkundingen im zusammenhang mit den sehr hohen aufgelösten Display ab 1600 und der qualität...
  4. Schlechte Bildqualität in Diashow

Schlechte Bildqualität in Diashow: Hallo zusammen! Seit 3 Wochen habe ich mein neues VGN-FE41S mit Vista Home Premium. Bin auch ganz zufrieden mit dem Teil, nur die enttäuschend...
  5. HILFE!!! Bildbearbeitung/Bildqualität: Ati x600 vs. Intel GM

HILFE!!! Bildbearbeitung/Bildqualität: Ati x600 vs. Intel GM: 11176 Hallo! Ich bin im moment auf der Suche nach Notebooks, und da gefallen mir die Samsungs schon ganz gut. Aber irrelevant vom NB...