Bildschirm ab und an Weiß oder Schwarz

A

am051181

Forum Benutzer
Hallo,

bei meinem ACER travelmate 4064 WLMI tritt an und an folgendes Problem auf:

Der Bildschirm wird schwarz (oder weiß), halt ohne Anzeige. Windows läuft aber ganz normal weite (man hört z.b. MP3s noch).

Aber es wird nichts mehr auf dem Schirm angezeigt.....er ist zwar noch an (das merkt man, wenn man den Regler für die Helligkeit betätigt).aber es wird halt nur eine schwarze oder weiße Fläche angezeigt...sonst gar nix.

Was könnte das denn sein?

Ich mein, wirklich schlimm ist es nicht, aber schon störend................

Mögliche Abhilfe bei mir: Da man ja nix mehr sieht was man macht, per Hotkey in den Ruhezustand und per Tastendruck wieder zurück zu Windows.............

Bislang hab ich es noch nicht geschafft, den Fehler zu reproduzieren.............scheint zufällig zu kommen, bislang 3 Mal


Kennt jemand das Problem ?????

mfg
 
Habe das Phänomen schon öfters bei einigen Packard Bell Notebooks gesehen. Da lags am Bios - vielleicht gibts ja ein aktuelleres Bios für dein Gerät? Ich würd das mal probieren.
 
Danke für den Tipp mit dem Bios.............klingt schon mal ganz brauchbar. Werd mal checken, ob es da was aktuelleres gibt.

Aber ich sehe gerade, das ich im ursprünglichen Beitrag was vergessen hab: Das Problem trat nicht von Anfang an auf....erst seit einer Woche ...........der Termin an dem ich die ursprüngliche Konfiguration beim Kaufzustand hergestellt habe........................

Edit. Auf der Acer-Website gibt es zwar was fürs bios................aber das ist von 2005.....etwa 8 Monate vor Kaufdatum
 
Zuletzt bearbeitet:
hats noch garantie oder ?

einschicken
 
Garantie hat es noch fast 3 jahre (Acer Advantage)

Einschicken ist absolut keine Option ! weil:

1) der Fehler ist nicht reproduzierbar...also gut möglich, das der beim Reparaturdienst nie auftritt
2) Ich hab nur diesen rechner und will nicht 2 Monate oder so darauf verzichten
3) Reparaturen am Bildschrim kosten pauschal 100 Euro.....auch während der Garantie
 
Wie wär's mal mit einer Anfrage bei der Acer-Hotline? Vielleicht ist der Fehler ja bekannt und die können dir schmerzlos eine Lösung anbieten.
 
ich werd am Montag mal dort anrufen......................

.........aber hier in Deutschland ist das wohl aussichtslos......

Ich hab auch schon gegoogelt und in die Acer FAQ geguckt..........dort war der Fehler auch nicht zu finden...................

Das Problem, wie schon mehrfach erwähnt wird sein, das er nicht reproduzierbar ist und bei den 3 Malen wo er auftrat, auch in verschiedenen Varianten auftrat..2 Mal war es schwarz, ein Mal weiß
 
Hallo,
hast du schon probiert die Treiber für Graka, neustes DirectX und Chipset von der Acer-HP neu zu installieren?
 
hallo,

1) Neue Treiber für die Grafikkarte hab ich heute noch mal installiert................ hatte letztes Woche das Recovery-Image aufgespielt..........hatte nicht bedacht, das das Uralt-Teiber von Mai 2005 enthält..............jetzt hat es die aktuellen

2) für den Chipsatz gibt es, afaik, nichts neuers

3) bei DirectX hab ich Version 9.0c da gibt es doch nichts neueres, oder?

mfg
 

Ähnliche Themen

Bildschirm erst weiß, jetzt geht gar nix mehr...

Bildschirmproblem bitte um schnelle hilfe

Satellite A100-495 friert STÄNDIG ein & startet dann nicht mehr

Grafik-Problem beim Pavilion DV9061EA

Monitor wird weiß

Zurück
Oben