Bildschirm ab und an Weiß oder Schwarz

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von am051181, 22.07.2006.

1. #1 am051181, 22.07.2006
    am051181

am051181 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer TM 4064 WLMi
    Hallo,

bei meinem ACER travelmate 4064 WLMI tritt an und an folgendes Problem auf:

Der Bildschirm wird schwarz (oder weiß), halt ohne Anzeige. Windows läuft aber ganz normal weite (man hört z.b. MP3s noch).

Aber es wird nichts mehr auf dem Schirm angezeigt.....er ist zwar noch an (das merkt man, wenn man den Regler für die Helligkeit betätigt).aber es wird halt nur eine schwarze oder weiße Fläche angezeigt...sonst gar nix.

Was könnte das denn sein?

Ich mein, wirklich schlimm ist es nicht, aber schon störend................

Mögliche Abhilfe bei mir: Da man ja nix mehr sieht was man macht, per Hotkey in den Ruhezustand und per Tastendruck wieder zurück zu Windows.............

Bislang hab ich es noch nicht geschafft, den Fehler zu reproduzieren.............scheint zufällig zu kommen, bislang 3 Mal

Kennt jemand das Problem ?????

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 22.07.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Habe das Phänomen schon öfters bei einigen Packard Bell Notebooks gesehen. Da lags am Bios - vielleicht gibts ja ein aktuelleres Bios für dein Gerät? Ich würd das mal probieren.

4. #3 am051181, 22.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2006
    am051181

am051181 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer TM 4064 WLMi
    Danke für den Tipp mit dem Bios.............klingt schon mal ganz brauchbar. Werd mal checken, ob es da was aktuelleres gibt.

Aber ich sehe gerade, das ich im ursprünglichen Beitrag was vergessen hab: Das Problem trat nicht von Anfang an auf....erst seit einer Woche ...........der Termin an dem ich die ursprüngliche Konfiguration beim Kaufzustand hergestellt habe........................

Edit. Auf der Acer-Website gibt es zwar was fürs bios................aber das ist von 2005.....etwa 8 Monate vor Kaufdatum

5. ACERCH

ACERCH Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hats noch garantie oder ?

einschicken

6. #5 am051181, 22.07.2006
    am051181

am051181 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer TM 4064 WLMi
    Garantie hat es noch fast 3 jahre (Acer Advantage)

Einschicken ist absolut keine Option ! weil:

1) der Fehler ist nicht reproduzierbar...also gut möglich, das der beim Reparaturdienst nie auftritt
    2) Ich hab nur diesen rechner und will nicht 2 Monate oder so darauf verzichten
    3) Reparaturen am Bildschrim kosten pauschal 100 Euro.....auch während der Garantie

7. #6 Schripsi, 22.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Wie wär's mal mit einer Anfrage bei der Acer-Hotline? Vielleicht ist der Fehler ja bekannt und die können dir schmerzlos eine Lösung anbieten.

8. #7 am051181, 22.07.2006
    am051181

am051181 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer TM 4064 WLMi
    ich werd am Montag mal dort anrufen......................

.........aber hier in Deutschland ist das wohl aussichtslos......

Ich hab auch schon gegoogelt und in die Acer FAQ geguckt..........dort war der Fehler auch nicht zu finden...................

Das Problem, wie schon mehrfach erwähnt wird sein, das er nicht reproduzierbar ist und bei den 3 Malen wo er auftrat, auch in verschiedenen Varianten auftrat..2 Mal war es schwarz, ein Mal weiß

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Joni

Joni Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 5022
    Hallo,
    hast du schon probiert die Treiber für Graka, neustes DirectX und Chipset von der Acer-HP neu zu installieren?

11. #9 am051181, 23.07.2006
    am051181

am051181 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer TM 4064 WLMi
    hallo,

1) Neue Treiber für die Grafikkarte hab ich heute noch mal installiert................ hatte letztes Woche das Recovery-Image aufgespielt..........hatte nicht bedacht, das das Uralt-Teiber von Mai 2005 enthält..............jetzt hat es die aktuellen

2) für den Chipsatz gibt es, afaik, nichts neuers

3) bei DirectX hab ich Version 9.0c da gibt es doch nichts neueres, oder?

mfg

Thema:

Bildschirm ab und an Weiß oder Schwarz

Die Seite wird geladen...

Bildschirm ab und an Weiß oder Schwarz - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Laptop Bildschirm nur noch weiß!

Laptop Bildschirm nur noch weiß!: Hallo Leute, ich bin neu hier in dem Forum und brauche Eure Hilfe zu meinem Laptop Sony Vaio PCG-392M, Windows Vista. Der Lappi bootet nicht...
  2. HP 2540p Weißer Bildschirm und folgender TEXT!

HP 2540p Weißer Bildschirm und folgender TEXT!: Guten Morgen, seit gestern hat der HP einfach so einen weißen Bildschirm mit der Aufschrift: Device is frozen to unfrozen please call...
  3. Bildschirm erst weiß, jetzt geht gar nix mehr...

Bildschirm erst weiß, jetzt geht gar nix mehr...: Hallo zusammen!!! Ich habe da ein Problem mit meinem HP Pavilion dv9700. Mitten in der Benutzung ist der Bildschirm weiß geworden und dann...
  4. Latitude Serie C840 weißer Bildschirm bei Vollbild (z.B. Youtube)

C840 weißer Bildschirm bei Vollbild (z.B. Youtube): Hallo, ich bin ganz neu hier und besitze einen Dell Latitude C840. Es ist zwar nicht mehr dass neueste Model doch als Internet-PC reicht er für...
  5. Laptop-Bildschirm plötzlich weiß

Laptop-Bildschirm plötzlich weiß: Hallo zusammen, mein Problem ist ich hab ein Laptop Marke Dell, und seit paar Tagen ist das problem, das erst das Bild flackert und danach wird...