Bildschirm bei hoher Belastung schwarz!

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Player, 15.08.2010.

1. Player

Player Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Mein Laptop schaltet die Bildschirmbeleuchtung immer dann aus, wenn ich Spiele spiele die den Laptop hoch belasten. Ich würde gerne wissen, wieso das passiert und wie man das behebt. Ich hab schon vieles probiert (Alle Treibe geupdatet, Systemwiederherstellung, an der Kühlung etwas probiert..)

In anderen Foren habe ich gelesen, dass es an dem Netzbetrieb liegen könnte. Ich hab das gleich mal aus probiert. Manche Spiele gehen bis der Akku leer ist, aber wieder andere streiken!

Ich Hab Samsung R700/Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T8100 @ 2.10GHz, 2101 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)/Microsoft® Windows Vista™ Home Premium

Bitte Antworten Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maz3

maz3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so Du noch Garantie hast, das Teil einschicken mit Kaufbeleg und freuen.

So nicht Tipp ich auf den Grakachip oder den Inverter .Mit etwas Glück kannst Du den Inverter sebst wechseln beim Grafikkartenchip weiß ich nicth weiter.

Gruß maz3

4. #3 Player, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    Player

Player Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bist du dir Sicher, dass es am "Inverter" liegt? Denn der Bildschirm bleibt ja nicht immer aus. Wie gesagt bloß bei hoher belastung:confused::confused:

5. Hurz

Hurz Forum Stammgast

Mein Notebook:
    To save the world
    Wie sieht's denn aus, wenn Du nur einen externen Monitor verwendest? Also mit Fn+F4 auf extern umschalten.

Hurz

6. Player

Player Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mit externen meinst du einem anderen Monitor? (hätt ich nich da zum versuch :S)
    Aber hab trotzdem Fn+F4 versucht, da steht "Your display modes are reconfiguring now.. Please wait.."

7. #6 4eversr, 17.08.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ja, es wäre schon sehr interessant zu Erfahren wie sich ein extern angeschlossener Monitor am VGA-Ausgang verhält, das kann ein alter Röhrenmonitor, ein aktueller Flachbildschirm oder der ein oder andere Flachbildfernseher mit VGA-Eingang sein.

Könnte ja auch z.B. nur ein Hitzeproblem bei dir sein, so dass wenn du die Lüftungsöffnungen/Lüfter von Staub befreist, oder dein Laptop auf ein Coolingpad stellst, das zocken wieder problemlos möglich ist.

8. #7 Player, 17.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
    Player

Player Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hatte schon den Laptop komplett ausgesaugt. Versuche jetzt mal so ein "Coolingpad". Einen anderen Monitor hab ich zur Zeit nich :S. Kann es auch an der Software liegen?

Ich hab ein Programm names "Notebook Hardware Control" der alles mögliche anzeigt. Unteranderem die Temperaturen! Die Temperatur steigt niemals bis an die kritische Grenze (80-90°C)! Warm fühlt sich der auch nicht an!?!?!

Es ist sehr merkwürdich:(:confused::(:confused:

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. maz3

maz3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es ist aber Notwendig alle bereiche einzubeziehen um ein genaues Diagnosebild erstellen zu können, deshalb einfach mal jemanden mit einen anderen Monitor fragen ob er Dir den anschluß gestattet, bei Ihm werden ja keine Einstellungen geändert .

11. Player

Player Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab jetzt so ein Cooling pad probiert. Kein Erfolg!
    Also die Temperaturen gehen nie über 70°C Grad. 55°C -65°C Grad ist bei Hochbelastung CPU< (35°C -45°C HD Temperatur).

Ich denk es liegt wohl nicht an der Temperatur. Einen anderen Monitor hab ich net da (Freunde haben kein passenden Anschluss!), aber nehmen wir mal an es würde mit einem anderen Monitor fehlerfrei laufen. Es sollte ich machen??

Thema:

Bildschirm bei hoher Belastung schwarz!

Die Seite wird geladen...

Bildschirm bei hoher Belastung schwarz! - Ähnliche Themen

1. Bildschirmhelligkeit beim Studio 17 sinkt von alleine und geht dann nicht mehr höher

Bildschirmhelligkeit beim Studio 17 sinkt von alleine und geht dann nicht mehr höher: Hallo Leute, seit gestern habe ich ein Problem. Wenn ich mein Studio 17 Hochfahre (höchste Helligkeitsstufe eingestellt), dann ist die helligkeit...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Bildschirm Defekt

Bildschirm Defekt: Hallo ihr alle, ich besitze ein Lenovo Ideapad U330p, bei dem mir leider etwas von außen auf den Bildschirm gefallen ist. Seitdem hat der...
  4. Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????

Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????: Liebe Mehrwissende! Bin eigentlich ein plug & play User. Habe ein HP4710 Pro , das mir gute Dienste geleistet hatte...leider nicht mehr. Während...
  5. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...