Bildschirm-Beleuchtung schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von ivan4ever, 03.01.2006.

1. #1 ivan4ever, 03.01.2006
    ivan4ever

ivan4ever Forum Benutzer

Hallo!
    Ich hab ein Problem mit meiner Bildschirmbeleuchtung.
    Manchmal schaltet sie sich gleich nach dem einschalten aus. Einmal kurz in den StandBy-Modus und dann funktioniert es wieder.

Aber am meisten ärgert es mich, dass sie sich mit der UMTS-EDGE-Karte abschaltet und zwar immer nur im EDGE (GPRS)-Modus. im UMTS-Modus funktioniert alles einwandfrei. Manchmal passiert das auch, wenn ich das Handy knapp neben dem Bildschirm liegen habe.

Kann es sein, dass das GPRS-Signal der auslöser dafür ist?
    Wenn ja, wie kann ich das beheben??

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Achja, mein Notebook:

Chiligreen G556
    Centrino 2,0
    1 GB Ram
    128 MB ATI Radeon 9700
    80 GB Festplatte

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WosWasI, 04.01.2006
    WosWasI

WosWasI Forum Master

Flackert das Display kurz, wenn es ausfällt? Wenn ja ist die Hintergrundbeleuchtungsröhre defekt!

GPRS Signale können Inverter verrückt spieln lassen ... ist aber nicht normal. -> schicks zum Service. Entweder das Mainboard hat ein fehler oder das Display ist defekt!

4. #3 Thorsten, 04.01.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hast du mal nach einem Wackler geschaut oder ob der Fehler immer im gleichen geöffneten Zustand (Öffnungswinkel des Displays) auftritt?

Thorsten

5. #4 ivan4ever, 11.01.2006
    ivan4ever

ivan4ever Forum Benutzer

Ich hab jetzt mal den Bildschirm etwas weiter aufgeklappt, da hat es auch im EDGE (GPRS) Modus einwandfrei funktioniert. Ist aber Glückssache, ob ich es richtig erwische.

Manchmal flackert auch die Anzeige kurz, aber die Beleuchtungschaltet sich dann nicht unbedingt ab.

Danke für eure Bemühungen

6. #5 WosWasI, 11.01.2006
    WosWasI

WosWasI Forum Master

Wenns Display Flackert -> Röhren Defekt!

Dadurch kanns schon sein, das eine GPRS Karte genügend störspannung im Inverter erzeugt und eben durch diese Spitzen, das Display ausfällt! Jedenfalls ... ist das Gerät in Garantie -> Service!

7. #6 ivan4ever, 12.01.2006
    ivan4ever

ivan4ever Forum Benutzer

Ok, dann werd ich mal mit dem Hersteller telefonieren.

Ich bedank mich für eure Bemühungen.

cu

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bildschirm-Beleuchtung schaltet sich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirmbeleuchtung schaltet sich ab

Die Seite wird geladen...

Bildschirm-Beleuchtung schaltet sich aus - Ähnliche Themen

1. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  2. Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus

Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus: Ich habe einen Laptop bei dem sich automatisch die Fn-Taste, mit der man verschiedene Laptop-Funktionen schalten kann, eingeschaltet. So wird...
  3. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...
  4. Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus

Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus: Seltsam, das Display des Dell schaltet seine Beleuchtung aus. Damit meine ich, dass sich der Bildschirm nicht völlig ausschaltet, sondern so...
  5. Akku lädt nur im ausgeschalteten Zustand

Akku lädt nur im ausgeschalteten Zustand: Hallo, ich habe seit 2,5 Jahren ein Asus Zenbook UX32VD. Nach einem kleinen Missgeschick, bei dem ich ein Getränk über mein Notebook leerte,...