Bildschirm bleibt beim Hochfahren schwarz

J

juergen77

Forum Benutzer
Hallo,

vielleicht weiß von Euch jemand Rat und kann mir helfen.

Habe ein HP CQ61 Notebook im Dez. 2009 gekauft. Seit Herbst 2010 kam es immer wieder vor, daß beim Einschalten/Hochfahren des Notebooks der Bildschirm schwarz blieb. Man hörte zwar ihn hochfahren, und auch die Windows Melodie war zu hören. Jedoch alles finster. Dann musste man ihn immer "brutal" ausschalten und nochmals versuchen, und dann gings meist.
Soweit so gut. Vor Ablauf der Garantie Kontaktaufnahme mit HP. Die haben das Notebook abgeholt und nach 2 Wochen retourniert.
Lt.Bericht wurde Festplatte getauscht, BIOS aktualisiert und das Betriebssystem neu aufgespielt.

Als ich dann den Laptop wieder daheim hatte - wieder das gleiche Spiel. Ab dem zweiten Tag schon wieder das gleiche Problem beim hochfahren. Bildschirm schwarz.

Wieder Kontaktaufnahme mit HP - Laptop wieder abgeholt. Seit gestern wieder bei mir retour. Diesmal wurde die Hauptplatine ausgetauscht.

Jedoch: Gestern und heute wieder das alte Problem: Fährt zwar hoch - man hört wieder die Melodie. Jedoch Bildschirm finster. Nach 2 oder 3 maligen Versuchen klappts dann immer, das man mit Laptop arbeiten kann.

Frage mich echt, was das für ein Problem ist, das nach 2 Reparaturen von HP noch immer das alte/gleiche Problem vorhanden ist ?!?!?

Jetzt bleibt mir nichts weiteres übrig, als wieder anzurufen und den Laptop einzuschicken.
Zum Glück hab ich das vor Ablauf der Garantie gemeldet (inzwischen ist das 1 Jahr zwar vorbei), aber betrifft ja noch immer die Meldung vor dem Ablauf, und wurde noch nie behoben das Problem.

Weiß von Euch jemand Rat bzw. was das sein könnte ?!??!
Kann ja nicht sein, das HP selber das nicht hinkriegt, oder ?

Vielen Dank im voraus für Eure Meldungen/Infos.
 
hallo, sowie ich das verstanden hab, war das gerät dreimal erfolglos innerhalb der garantiezeit in reparatur.eine vierte rep.solltest du mit allem nachdruck verweigern. unter dem gerät ist ein aufkleber, da steht waranty 1 year oder 2 year. das ist die garantiezeit. so ähnlich war es bei meinem gerät, nur das bescheinigt eine neue festplatte eingebaut wurde, die alte jedoch noch drin war. eine vierte rep hatte ich verweigert und darauf hin eine neues gerät bekommen.hp hat eine beschwerdeabteilung, von dieser hatte ich eine neues gerät angeboten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für deine antwort. nein, wurde erst 2x abgeholt - jetzt steht erst die 3 davor.
hab meinen frust über die beschwerde-homepage von hp verfasst und übermittelt. das muss man ihnen lassen - antwort war prompt da, und siehe da: da dürfte ich einen schlaueren erwischt haben: scheinbar gibts ein display problem oder irgendeine verbindung dahin. denn mit externen monitor funktionierts immer (hab ich selbst getestet). würde jedoch meinen, das hättens selber auch schon 2x testen können ?!?! mittlerweile wurde mir zugesichert, das jetzt beim 3.anlauf direkt danach gesucht/repariert wird. somit wurde heute der laptop wieder abgeholt. bin gespannt was jetzt dabei rauskommt,und ob sie´s endlich reparieren können.
 
mein laptop ist diese woche als "gesunder" zurückgekommen :))

scheinbar dürfte es hp nach 3 versuchen doch mal geschafft haben, das richtige teil auszutauschen oder zu reparieren. denn seither funktioniert das np problemlos und fährt problemlos hoch.
auf dem berichte-zettel der beigelegt war stand, "4D cable oder viell. heisst es auch UD cable". konnte diesen handschriftlichen vermerk nicht eindeutig entziffern. nur der Buchstabe D und das Wort Cable war eindeutig zu lesen. Was auch immer da getauscht oder gehoben wurde ?!?!?! Sagt Dir das was ?
Aber hauptsache HP hat es nach 3 Versuchen hingekriegt. Bin echt froh !
 
es könnte das verbindungskabel zum display sein. na das freut mich für dich, daß es jetzt klappt.
 
Euch ist schon bewusst, dass ihr den Kauf des Gerätes wandeln könnt, wenn 2 Nachbesserungen fehlgeschlagen sind?! Heisst volle Kaufpreiserstattung und man könnte sich nen neuen Kaufen--> neue Garantie.
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Schwarzer Bildschirm beim Booten durch USB-Geräte

hp proOne 440 G4

Bildschrim bleibt schwarz

Zurück
Oben