Bildschirm bleibt nach Aufklappen schwarz

R

Rondras

Hi,

ich habe einen Sony Vaio FE-41Z und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Nur folgendes nervt:
Ich habe in den Energieoptionen natürlich alles richtig eingestellt.
d.h. keine Aktion bei Deckelschliessen

Schliesse ich den Deckel geht auch der TFT aus. Öffne ich den Deckel wieder geht aber der Monitor leider nicht mehr an.
Wisst ihr Rat?
 
Wahrscheinlich geht dein Notebook in Standby wenn du es zusammenklappst. Das ist bei den meisten so eingestellt.
Wenn du einen externen Monitor angesteckt hast, musst du eben den vom Lapto wieder aktivieren. Das geht bei mir mit FN+F4 ob das bei allen gleich ist, weis ich nicht, aber es ist sicher eine von den F Tasten
 
Rondras schrieb:
d.h. keine Aktion bei Deckelschliessen

Nein ich habe extra kein Standby aktiviert, wenn der Deckel geschlossen wird.
Ich habe oft Datenbankberechnungen laufen, die ewig dauern.
Und da möchte ich z.B. von der Bahn ins Büro den Laptop zuklappen können, das Display muss ausgehen und er läuft weiter.
Es geht ja auch, nur das Display bleibt leider schwarz :-( wenn man ihn wieder aufklappt
 
ich glaube das ist ein bekannter fehler und er wurde mit einem biosupadte oder neuen grafikkartentreiber behoben.

schau mal in den fe41er thread oder benütz die forumssuche. das problem ist allerdings bekannt!
 
danke. aber leider ist da auch keine lösung gepostet. ist wohl so :-(
ich hatte mal bei meinem 41z vorgänger nen bios update gemacht ---> bluescreen und das BIOS war am ar**h :-(
 
na ganz toller Tipp, beim booten zulassen. Mag zwar gehen, aber ist etwas arg umständlich. mhhh am Treiber scheint es nicht zu liegen.
Danke für den Link, der andere hatte eine glaube ich besser Idee :)
 
na ganz toller Tipp
naja, das hab ich auf die schnelle über die forensuche gefunden ...
es sieht aber so aus:
das von dir genannte problem tritt nur im zusammenhang vista und dem fe41 auf. da ich selber kein fe41 besitze hab ich dieses thema nur so lala verfolgt. ich glaube jedoch, dass es irgend einen fix dazu gab (könnte ein biosupdate sein).

dass es am treiber alleine nicht liegt, weiß ich auch. viele haben alle möglichen treiberversionen von laptopvideo2go ausprobiert und immer war es das selbe.

wenn hier niemand einen lösungsvorschlag posten kann, dann kontaktierst du am besten den sony support.

der andere hatte eine glaube ich besser Idee :)
:confused:
 
war nicht böse gemeint :)

den meinte ich : "Hab mir dann so geholfen, dass ich nach dem Aufklappen (schwarzes Display) den "Warmstart" simuliert habe ... dann erschien sofort das Bild wieder und ich konnte auf "Abrechen" gehen um zum normalen Bildschirm zurückzukehren ..."
 
du brauchst ein bios update.. ist ein bekannter fehler!
 
war nicht böse gemeint :)

schon klar :D;) und wenn würde ich es nicht persönlich nehmen :p.

tja, aber was dwarffrog genau mit warmstart meinte, kann ich dir auch nicht sagen.

schick ihm ne pm, falls er den thread nicht bemerkt.
 

Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm beim Booten durch USB-Geräte

UX32LA - automatischer Energiesparmodus funktioniert nicht

Problem mit dem Laptop-Bildschirm

Benötige Hilfe **schwarzer Bildschirm**

Bildschirm bleibt schwarz

Zurück
Oben