Bildschirm bleibt nach Start dunkel

S

Silvr

Forum Newbie
Hallo,

ich habe gerade die Einstellungen für mein Energieschema gewechselt (Monitor aus nach 1 Min.) und danach wurde der Bildschirm schwarz. Ich habe kein Hintergrundbild und sehe auch keine Menüs mehr. Die Taskleiste ist auch nicht mehr sichtbar, nur die Symbole sind noch vorhanden. Ich habe jetzt schon ein paar Mal versucht im abgesicherten Modus zu starten, leider auch ohne Erfolg. Windows fährt ganz normal hoch, alle Einblendungen kommen auch, doch leider kein Hintergrund oder Menüs.
Auch im VGA Modus kommt kein Hintergrund, ebenso im Modus mit Eingabeaufforderung.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?

Acer Travelmate 292
ATI Radion 9600 64MB
1,5 GB RAM
Win XP Pro

Danke
 
Hallo,

ich habe gerade die Einstellungen für mein Energieschema gewechselt (Monitor aus nach 1 Min.) und danach wurde der Bildschirm schwarz. Ich habe kein Hintergrundbild und sehe auch keine Menüs mehr. Die Taskleiste ist auch nicht mehr sichtbar, nur die Symbole sind noch vorhanden. Ich habe jetzt schon ein paar Mal versucht im abgesicherten Modus zu starten, leider auch ohne Erfolg. Windows fährt ganz normal hoch, alle Einblendungen kommen auch, doch leider kein Hintergrund oder Menüs.
Auch im VGA Modus kommt kein Hintergrund, ebenso im Modus mit Eingabeaufforderung.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?

Acer Travelmate 292
ATI Radion 9600 64MB
1,5 GB RAM
Win XP Pro

Danke


ehm wie wärs mal, wenn du die Einstellungen einfach wieder so machst wie sie vorher waren.......aber eig dürfte das Problem nicht am Bildschirm liegen, sonst wäre ja gar kein Bild mehr da......GraKa Treiber deinstalliern, neuinstalliern. Wenn nichts mehr hilft, Daten sichern, Windows neu drauf.

Was du noch probiern könntest wäre dir ne Linux Version auf ne boot bare CD kopieren un dann ausprobiern obs Linux einwandfrei funktioniert.


lg
 
und wie soll ich das bitte machen wenn alles schwarz bleibt? Er fährt ganz normal hoch und startet auch alles, wie ich an den Symbolen in der nicht mehr vorhandenen Taskleiste auch sehen kann.
Ich habe eben mal den Firefox gestartet und dieser war auch zu sehen. aber auch hier war die obere Zeile (Minimieren, Maximieren und Schliessen) schwarz. Die BUttons waren aber hinterglegt...
 
Wenn nichts mehr hilft, Daten sichern, Windows neu drauf.
Bevor du das machst, schau ob du ne WinXP CD hast, oder nur ne Recovery vom Notebook. Falls WinXP, kannst du Windows "reparieren".
Dazu von CD starten und ganz normale Prozedur folgen. Es kommt relativ weit am Anfang ne Abfrage
" Windows mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole reparieren ". Das NICHT auswählen, sondern auf installieren. Dann sucht der die Platte ab, zeigt dir vorhandenes Windows und dann kannst du nochmal "Reparieren" auswählen. Das ist dann die automatische Reparatur (JETZT auswählen).
Danach müssen evtl. paar Treiber neu installiert werden. Daten bleiben vorhanden, Sicherung nur "zur Absicherung" =]

Da es von Hersteller zu Hersteller anders ist, kann es z.B. sein, dass deine Recovery-CD bereits so eine Option anbietet. Vielleicht weiß ein Acer Besitzer hier mehr darüber =]
 
ich hab es jetzt erstmal zu einem Bekannten gegeben... Die Festplatte ist ok...den Rest erfahre ich morgen...let u know
 

Ähnliche Themen

TravelMate 4070 Bildschirm bleibt dunkel

ACER 5680 defekt, kein Starten möglich

Acer Travelmate 4002 WLMi

Zurück
Oben