Bildschirm bleibt nach Start dunkel

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Silvr, 15.01.2009.

1. Silvr

Silvr Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 292 (CL51)
    Hallo,

ich habe gerade die Einstellungen für mein Energieschema gewechselt (Monitor aus nach 1 Min.) und danach wurde der Bildschirm schwarz. Ich habe kein Hintergrundbild und sehe auch keine Menüs mehr. Die Taskleiste ist auch nicht mehr sichtbar, nur die Symbole sind noch vorhanden. Ich habe jetzt schon ein paar Mal versucht im abgesicherten Modus zu starten, leider auch ohne Erfolg. Windows fährt ganz normal hoch, alle Einblendungen kommen auch, doch leider kein Hintergrund oder Menüs.
    Auch im VGA Modus kommt kein Hintergrund, ebenso im Modus mit Eingabeaufforderung.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?

Acer Travelmate 292
    ATI Radion 9600 64MB
    1,5 GB RAM
    Win XP Pro

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 x_tr3am, 15.01.2009
    x_tr3am

x_tr3am Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vorhaben: Vostro 1310

ehm wie wärs mal, wenn du die Einstellungen einfach wieder so machst wie sie vorher waren.......aber eig dürfte das Problem nicht am Bildschirm liegen, sonst wäre ja gar kein Bild mehr da......GraKa Treiber deinstalliern, neuinstalliern. Wenn nichts mehr hilft, Daten sichern, Windows neu drauf.

Was du noch probiern könntest wäre dir ne Linux Version auf ne boot bare CD kopieren un dann ausprobiern obs Linux einwandfrei funktioniert.

lg

4. Silvr

Silvr Forum Newbie

Mein Notebook:
    und wie soll ich das bitte machen wenn alles schwarz bleibt? Er fährt ganz normal hoch und startet auch alles, wie ich an den Symbolen in der nicht mehr vorhandenen Taskleiste auch sehen kann.
    Ich habe eben mal den Firefox gestartet und dieser war auch zu sehen. aber auch hier war die obere Zeile (Minimieren, Maximieren und Schliessen) schwarz. Die BUttons waren aber hinterglegt...

5. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Bevor du das machst, schau ob du ne WinXP CD hast, oder nur ne Recovery vom Notebook. Falls WinXP, kannst du Windows "reparieren".
    Dazu von CD starten und ganz normale Prozedur folgen. Es kommt relativ weit am Anfang ne Abfrage
    " Windows mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole reparieren ". Das NICHT auswählen, sondern auf installieren. Dann sucht der die Platte ab, zeigt dir vorhandenes Windows und dann kannst du nochmal "Reparieren" auswählen. Das ist dann die automatische Reparatur (JETZT auswählen).
    Danach müssen evtl. paar Treiber neu installiert werden. Daten bleiben vorhanden, Sicherung nur "zur Absicherung" =]

Da es von Hersteller zu Hersteller anders ist, kann es z.B. sein, dass deine Recovery-CD bereits so eine Option anbietet. Vielleicht weiß ein Acer Besitzer hier mehr darüber =]

6. Silvr

Silvr Forum Newbie

Mein Notebook:
    ich hab es jetzt erstmal zu einem Bekannten gegeben... Die Festplatte ist ok...den Rest erfahre ich morgen...let u know

Thema: Bildschirm bleibt nach Start dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo 3000 n200 bildschirm schwarz

Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt nach Start dunkel - Ähnliche Themen

1. Lenovo Laptop bleibt im Startbildschirm hängen

Lenovo Laptop bleibt im Startbildschirm hängen: Halli, Hallo Ich bin noch relativ neu hier und habe auch nur eine dringende Frage....und zwar bleibt mein Laptop ab und zu im Lenovo Startlogo...
  2. Amilo 3530 - Bildschirm bleibt schwarz ...

Amilo 3530 - Bildschirm bleibt schwarz ...: Hallo, habe ein Problem - hatte nach einwandfreier Benutzung den Bildschirm zugeklappt - nach dem erneuten Aufklappen blieb der Bildschirm...
  3. Asus x50n - Bildschirm bleibt schwarz

Asus x50n - Bildschirm bleibt schwarz: Hallo, Vor einer Weile ist der Bildschirm meines Notebooks ausgestiegen. Kurz bevor das geschah ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm...
  4. Vaio (diverse) Displaywechsel Sony Vaio VPCF3E1E Bildschirm bleibt schwarz

Displaywechsel Sony Vaio VPCF3E1E Bildschirm bleibt schwarz: Hallo liebes Forum, auch wenn ich Gefahr ein Thema zu wiederholen, suche ich ganz dringend Rat. Ich habe den alten Bildschirm von einem Sony...
  5. Asus V1s beim Hochfahren 2x piebsen kein booten Bildschirm bleibt schwarz

Asus V1s beim Hochfahren 2x piebsen kein booten Bildschirm bleibt schwarz: Hallo Asus Freunde, ich habe seit einigen Jahren einen V1s. Vor einigen Tagen wollte ich es einschalten aber leider blieb alles Schwarz. Im...