Bildschirm bleibt schwarz Medion Akoya P6612 Lampe und Inverter getauscht

M

meimuggl

hallo,
bei meinem medion akoya ist von einer sekunde auf die andere der bildschirm ausgefallen.
mit externem monitor funzt der laptop

habe die backlight lampe getauscht. und den inverter auch gleich dazu
das notebook lief für zwei wochen ganz normla und jetzt hab ich das gleiche problem wieder.
bildschirm schwarz.

habe mittlerweile 2 verschiedene backlight lamps verbaut und einen anderen inverter nix geht mehr.

was kann die ursache sein?? über hilfe wär ich sehr dankbar

:rolleyes:
 
Da ist vermutlich was anderes defekt, vermutlich jagt irgendein Bauteil zuviel Strom in die Baugruppe Inverter/Backlight Ich kenne die Medion Notebooks nicht, wie sie aufgebaut sind...wenn du ne gesteckte Grafikkarte hast, versuche diese mal zu tauschen, vllt ist die Grafikkarte das Problem. Alternativ besorgst du dir ein Schlachtgerät, dem du auch gleich Inverter und Backlight entnimmst. Displayschaden oder so. Es ist ne sehr unsichere Sache und ohne weitgehende Elektronikkenntnisse und Messgeräte nicht wirklich herauszubekommen. ebenso brauchst du ein Service Manual, in dem ale Spannungen angegeben sind die an den Ausgängen ankommen müssen. Die SMD Bauteile sind leider so gestrickt, dass man sie nicht wirklich austauschen kann.
 

Ähnliche Themen

Bildschrim bleibt schwarz

Bildschirm schwarz nach Invertertausch

Inverter Frage Medion S2210 (MD 97260)

ASUS Notebook/ Bildschirm schwarz/ Inverter?

X70A Defekt? Bildschirm Schwarz, keine Reaktion

Zurück
Oben