Bildschirm bleibt schwarz Medion Akoya P6612 Lampe und Inverter getauscht

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von meimuggl, 20.09.2012.

1. #1 meimuggl, 20.09.2012
    meimuggl

meimuggl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    bei meinem medion akoya ist von einer sekunde auf die andere der bildschirm ausgefallen.
    mit externem monitor funzt der laptop

habe die backlight lampe getauscht. und den inverter auch gleich dazu
    das notebook lief für zwei wochen ganz normla und jetzt hab ich das gleiche problem wieder.
    bildschirm schwarz.

habe mittlerweile 2 verschiedene backlight lamps verbaut und einen anderen inverter nix geht mehr.

was kann die ursache sein?? über hilfe wär ich sehr dankbar

:rolleyes:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scrippler, 25.12.2012
    Scrippler

Scrippler Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da ist vermutlich was anderes defekt, vermutlich jagt irgendein Bauteil zuviel Strom in die Baugruppe Inverter/Backlight Ich kenne die Medion Notebooks nicht, wie sie aufgebaut sind...wenn du ne gesteckte Grafikkarte hast, versuche diese mal zu tauschen, vllt ist die Grafikkarte das Problem. Alternativ besorgst du dir ein Schlachtgerät, dem du auch gleich Inverter und Backlight entnimmst. Displayschaden oder so. Es ist ne sehr unsichere Sache und ohne weitgehende Elektronikkenntnisse und Messgeräte nicht wirklich herauszubekommen. ebenso brauchst du ein Service Manual, in dem ale Spannungen angegeben sind die an den Ausgängen ankommen müssen. Die SMD Bauteile sind leider so gestrickt, dass man sie nicht wirklich austauschen kann.

Thema: Bildschirm bleibt schwarz Medion Akoya P6612 Lampe und Inverter getauscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p6612

,
  2. akoya p6612 display bleibt schwarz

,
  3. inverter getauscht

,
  4. medion p6612 inverter,
  5. medion akoya display bleibt schwarz,
  6. medion akoya inverter getauscht ,
  7. medion p6612 bildschirm bleibt schwarz
Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt schwarz Medion Akoya P6612 Lampe und Inverter getauscht - Ähnliche Themen

1. Lenovo Laptop bleibt im Startbildschirm hängen

Lenovo Laptop bleibt im Startbildschirm hängen: Halli, Hallo Ich bin noch relativ neu hier und habe auch nur eine dringende Frage....und zwar bleibt mein Laptop ab und zu im Lenovo Startlogo...
  2. Amilo 3530 - Bildschirm bleibt schwarz ...

Amilo 3530 - Bildschirm bleibt schwarz ...: Hallo, habe ein Problem - hatte nach einwandfreier Benutzung den Bildschirm zugeklappt - nach dem erneuten Aufklappen blieb der Bildschirm...
  3. Asus x50n - Bildschirm bleibt schwarz

Asus x50n - Bildschirm bleibt schwarz: Hallo, Vor einer Weile ist der Bildschirm meines Notebooks ausgestiegen. Kurz bevor das geschah ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm...
  4. Vaio (diverse) Displaywechsel Sony Vaio VPCF3E1E Bildschirm bleibt schwarz

Displaywechsel Sony Vaio VPCF3E1E Bildschirm bleibt schwarz: Hallo liebes Forum, auch wenn ich Gefahr ein Thema zu wiederholen, suche ich ganz dringend Rat. Ich habe den alten Bildschirm von einem Sony...
  5. Asus V1s beim Hochfahren 2x piebsen kein booten Bildschirm bleibt schwarz

Asus V1s beim Hochfahren 2x piebsen kein booten Bildschirm bleibt schwarz: Hallo Asus Freunde, ich habe seit einigen Jahren einen V1s. Vor einigen Tagen wollte ich es einschalten aber leider blieb alles Schwarz. Im...