Bildschirm bleibt schwarz

C

cybermoses

Forum Newbie
Hallo!

Habe hier ein Notebook - Compaq Armada 7792 DMT - welches nach einer missglückten Modemtreiberinstallation abgestürzt ist und seither nicht mehr bootet.
Ich bekomme nur noch einen schwarzen Bildschirm, die Leuchten A-Pfeil-1 leuchten, man hört auch den Lüfter aber sonst keine Reaktion. Keine der Statusleuchte leuchtet oder blinkt, es werden auch keine Signaltöne ausgegeben. Ins Bios komme ich auch nicht.

Folgendes habe ich schon gemacht:

- RAM Bausteine rausgenommen und wieder eingesetzt;
- Akkupack hinter dem Bildschirm ersetzt (weil der schon weisse Kristalle um sich
hatte)
- Alle Laufwerke und den Power-Akku entnommen und so verscht ins Bios zu kommen

Es hat bisher nichts geklappt, daher bin ich um JEDEN TIPP oder ANHALTSPUKT DANKBAR!

Suche dringenst Unterlagen zum Notebook vor allem wäre eine Explosionszeichnung sehr wertvoll.

Vielen Dank schonmal!
 
<klugscheissermode> http://de.wikipedia.org/wiki/Explosionszeichnung </klugscheissermode>

wird man aber nur sehr sehr schwer im internet finden. :(

*edit*
1. akku und netzstecker entfernen -> einschaltknopf eine zeit lang drücken (z.b. 10 sec)
2. ram entfernen und die kontakte reinigen. einige user im forum berichteten, dass radiergummi dazu gut geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps - hat leider beides nichts gebracht, auch nur einen der RAm-Bausteine wahlweise in verschiedenen Sockel einsetzten war ohne Erfolg. Ich denke nicht an ein Problem mit dem RAM.

Kann mir jemand sagen in was für einem Zustand sich das Notebook befindet wenn die oberen drei Anzeigen leuchten, jedoch sonst keine der Funktionsleuchten (an der Gehäusevorderseite) leuchtet oder blinkt?
 
siehst du an einem externen monitor etwas?

Kann mir jemand sagen in was für einem Zustand sich das Notebook befindet wenn die oberen drei Anzeigen leuchten, jedoch sonst keine der Funktionsleuchten (an der Gehäusevorderseite) leuchtet oder blinkt?

was die lichter bedeuten kann ich dir nicht sagen, da ich das notebook nicht besitze, aber steht das nicht im manual?

...
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...Id=96229&submit.y=8&submit.x=10&lang=en&cc=us
 
ein externer Monitor zeigt auch kein Bild, bzw. schaltet sich nicht mal ein, also kommt auch kein Signal.
Habe schon überlegt ob das am Netzteil liegt oder am Board. Sieht so aus als würde der Strom nicht komplett durchgeschaltet. Habe sehr viel Erfahrung mit Desktop-PC´s und da sind solche Art Fehler meist auf das Board oder das NT zurückzuführen. Wenn ein Fehler auf der Platine anliegt schaltet das NT nur 5V+ durch, nicht 12V+ fürs Board und die Laufwerke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MS-17621 Notebook Mainboard: Kein booten, Bildschirm bleibt schwarz

Vaio FE Bildschirm bleibt schwarz

Laptop startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm

X52JK Nach Win 7 Recovery Neustart schwarzer Bildschirm

Bildschirm bleibt schwarz + Piepen beim Booten

Zurück
Oben