Vaio CR Bildschirm bleibt schwarz!!

B

buddharocks

Forum Newbie
Hallo ihr Computerfreaks!

Ich brauche unbedingt Eure Hilfe. Und zwar besitzte ich das Sony Vaio Notebok
"VGN-CR42S". Gestern Abend wollte ich mein Laptop an einen Beamer anschließen und habe für diesen Versuch bestimmt 1 Stunde investiert.
Habe den Rechner und den Beamer ausgemacht und dann wieder an und der Beamer hat den Rechner gar nicht erkannt...auf jeden fall war ich kurz vorm Verzweifelt und hatte auch i Hinterkopf, dass man das Notebook mit dem Beamer über die Tastenkombination "Fn" und "F5" synchronisieren kann.

Aber selbst mit dieser Tastenkombination blieb mein Beamerbild schwarz und ich habe noch herausgefunden, dass diese Kombination von Rechner zu Rechner variiert. So habe ich in meiner Verzweiflung angefangen alle "F...-Tasten" mit "Fn" zu kombinieren :-(

Und bei der Kombination "Fn" und "F12" wurde mein Bildschrim schwarz. Einfach schwarz. Ich konnte nichts mehr machen. Auch die kleine Taste über der Tastatur "Display Off" änderte nichts an diesem Zustand!

Und auf eimal ist der Rechner runtergefahren! Er war einfach aus. Ich habe ihn übernacht in Ruhe gelassen und den Sony zugeklappt. Heute morgen hab ich nur den Display aufgeklappt und sofort erschien das Sony Vaio Zeichen. Ich hatt wieder ein Bild! Dann stand da windows wird fortgesetzt (ich habe windows vista) und dann kpnnte ich auch kurz meinen Destop sehen, und der Bildschirm wurde wieder schwarz. Die Tastenkombination, die dieses Problem verursachte ("fn + "f12"), löste es auch nicht bei Wiederbetätigung.

Der Computer ist sofor wieder runtergefahren und spielt immer dasselbe Spiel. Ich klappe ihn auf. Er startet und wird dann wider schwarz und fährt runter.

Kann mri jemand helfen? Bitte! ich bin eig relativ fit, was Computertechnik und die damit verbunden Probleme betrifft. Aber bei einem schwarzen Bildschirm und einem Vaio, der nach 1 min nachm Hochfahren auch wieder runterfährt, sind mir die Hände gebunden und ich verzweifle wirklich.

Hoffe, ihr versteht mein Anliegung und könnt mir helfen.

Liebe Grüße und Danke für Eure Bemühungen!
 
Hast Du das kleine, blaue Symbol auf der Taste F12 gesehen? "Zz -->"?

Du hast Deinen Vaio einfach in den Hybernate-Zustand versetzt!
It's a feature - not a bug.

Wieso er nach dem Aufwecken dann gleich wieder in den Teifschlaf fällt, weiss
ich aber auch nicht. Versuch mal beim Erscheinen von "Windows wird fortgesetzt" die Esc-Taste zu drücken. Oder wenn es zeitlich geht, den Computer normal herunterfahren.
 
joahr habe ich gerade probiert und der Vaio ist jetzt völligst behindert : Nun bleibt der Bildschirm dauerhaft schwarz. Also es erscheint übrhaupt kein Vaio Zeichen mehr und auch nicht mehr die Mitteilung "Windows wird fortgesetzt".

Ich sitze quasi vor einem dunkel schwarzen bildschirm, höre den Computer wie er hochfährt -bildschirm bliebt schwarz- und wie er runterfährt -bildschirm immer noch schwarz. DIeser Vorgang dauert ca 1-2 min. und ich habe keine Möglichkeit den Rechner manuell herunterzufahren.
 
Dann versuch mal beim Hochfahren den Ein-Aus-Schalter 4-5 Sek. lang zu drücken. Das sollte den Start-Vorgang eigentlich "abwürgen". Danach sollte der Computer normal starten (ev. mit einem Hinweis, dass Windows nicht korrekt beendet wurde).
 
jawohl :D es läuft wieder :D war genau so, wie du es vorhergesagt hattest :D
Tausend dank ;-)

aber was ist das für eine komische Funktion, die den Rechner so in Trance versetzt und die man scheinbar auch nicht mehr so ohne weitres korrekt beenden kann?

Danke
 
Der Hiybernate-Modus ist eine Möglichkeit, den Rechner auszuschalten und beim nächsten Start schneller hochfahren zu lassen. Dabei wird der ganze Arbeitsspeicher 1:1 in einer Datei auf der HD gespeichert und dann von dort wieder hergestellt. Normalerweise funktioniert das ohne Probleme - aber manchmal ..?
Wenn du neugierig bist, versuch's doch einfach nochmal mit Fn-F12.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Displaywechsel Sony Vaio VPCF3E1E Bildschirm bleibt schwarz

Vaio FE Bildschirm bleibt schwarz

Vaio (diverse) Vaio Bildschirm defekt(externer Monitor geht nicht)

Bildschirm schwarz

Bildschirm wird einfach schwarz!!!

Zurück
Oben