Vaio CR Bildschirm bleibt schwarz!!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von buddharocks, 04.04.2009.

1. #1 buddharocks, 04.04.2009
    buddharocks

buddharocks Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ihr Computerfreaks!

Ich brauche unbedingt Eure Hilfe. Und zwar besitzte ich das Sony Vaio Notebok
    "VGN-CR42S". Gestern Abend wollte ich mein Laptop an einen Beamer anschließen und habe für diesen Versuch bestimmt 1 Stunde investiert.
    Habe den Rechner und den Beamer ausgemacht und dann wieder an und der Beamer hat den Rechner gar nicht erkannt...auf jeden fall war ich kurz vorm Verzweifelt und hatte auch i Hinterkopf, dass man das Notebook mit dem Beamer über die Tastenkombination "Fn" und "F5" synchronisieren kann.

Aber selbst mit dieser Tastenkombination blieb mein Beamerbild schwarz und ich habe noch herausgefunden, dass diese Kombination von Rechner zu Rechner variiert. So habe ich in meiner Verzweiflung angefangen alle "F...-Tasten" mit "Fn" zu kombinieren :-(

Und bei der Kombination "Fn" und "F12" wurde mein Bildschrim schwarz. Einfach schwarz. Ich konnte nichts mehr machen. Auch die kleine Taste über der Tastatur "Display Off" änderte nichts an diesem Zustand!

Und auf eimal ist der Rechner runtergefahren! Er war einfach aus. Ich habe ihn übernacht in Ruhe gelassen und den Sony zugeklappt. Heute morgen hab ich nur den Display aufgeklappt und sofort erschien das Sony Vaio Zeichen. Ich hatt wieder ein Bild! Dann stand da windows wird fortgesetzt (ich habe windows vista) und dann kpnnte ich auch kurz meinen Destop sehen, und der Bildschirm wurde wieder schwarz. Die Tastenkombination, die dieses Problem verursachte ("fn + "f12"), löste es auch nicht bei Wiederbetätigung.

Der Computer ist sofor wieder runtergefahren und spielt immer dasselbe Spiel. Ich klappe ihn auf. Er startet und wird dann wider schwarz und fährt runter.

Kann mri jemand helfen? Bitte! ich bin eig relativ fit, was Computertechnik und die damit verbunden Probleme betrifft. Aber bei einem schwarzen Bildschirm und einem Vaio, der nach 1 min nachm Hochfahren auch wieder runterfährt, sind mir die Hände gebunden und ich verzweifle wirklich.

Hoffe, ihr versteht mein Anliegung und könnt mir helfen.

Liebe Grüße und Danke für Eure Bemühungen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 04.04.2009
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Hast Du das kleine, blaue Symbol auf der Taste F12 gesehen? "Zz -->"?

Du hast Deinen Vaio einfach in den Hybernate-Zustand versetzt!
    It's a feature - not a bug.

Wieso er nach dem Aufwecken dann gleich wieder in den Teifschlaf fällt, weiss
    ich aber auch nicht. Versuch mal beim Erscheinen von "Windows wird fortgesetzt" die Esc-Taste zu drücken. Oder wenn es zeitlich geht, den Computer normal herunterfahren.

4. #3 buddharocks, 04.04.2009
    buddharocks

buddharocks Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    joahr habe ich gerade probiert und der Vaio ist jetzt völligst behindert : Nun bleibt der Bildschirm dauerhaft schwarz. Also es erscheint übrhaupt kein Vaio Zeichen mehr und auch nicht mehr die Mitteilung "Windows wird fortgesetzt".

Ich sitze quasi vor einem dunkel schwarzen bildschirm, höre den Computer wie er hochfährt -bildschirm bliebt schwarz- und wie er runterfährt -bildschirm immer noch schwarz. DIeser Vorgang dauert ca 1-2 min. und ich habe keine Möglichkeit den Rechner manuell herunterzufahren.

5. #4 Geronimo, 04.04.2009
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Dann versuch mal beim Hochfahren den Ein-Aus-Schalter 4-5 Sek. lang zu drücken. Das sollte den Start-Vorgang eigentlich "abwürgen". Danach sollte der Computer normal starten (ev. mit einem Hinweis, dass Windows nicht korrekt beendet wurde).

6. #5 buddharocks, 04.04.2009
    buddharocks

buddharocks Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jawohl :D es läuft wieder :D war genau so, wie du es vorhergesagt hattest :D
    Tausend dank ;-)

aber was ist das für eine komische Funktion, die den Rechner so in Trance versetzt und die man scheinbar auch nicht mehr so ohne weitres korrekt beenden kann?

Danke

7. #6 Geronimo, 04.04.2009
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Der Hiybernate-Modus ist eine Möglichkeit, den Rechner auszuschalten und beim nächsten Start schneller hochfahren zu lassen. Dabei wird der ganze Arbeitsspeicher 1:1 in einer Datei auf der HD gespeichert und dann von dort wieder hergestellt. Normalerweise funktioniert das ohne Probleme - aber manchmal ..?
    Wenn du neugierig bist, versuch's doch einfach nochmal mit Fn-F12.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bildschirm bleibt schwarz!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio macht kein bild und fährt immer wieder runter

,
  2. sony vaio f12 geht immer wieder an aus

,
  3. sony vaio projektor rückgängig

,
  4. sony vaio bildschirm schwarz,
  5. vaio Fn f12,
  6. laptop bildschirm bleibt schwarz blaues zeichen,
  7. fn und f12 sony vaio,
  8. sony vaio fn f12 funktioniert nicht mehr,
  9. tastenkombination bildschirm schwarz rückgängig,
  10. fn f12 laptop rückgangig,
  11. fn f12 gedrückt schwarzer BildSchirm,
  12. fn f12 vaio,
  13. tastenkombination r55 schwarzer display,
  14. sony vaio f12 taste jetzt bildschirm dauerhaft schwarz,
  15. Laptop vaio Bildschirm schwarz,
  16. fn f12 rückgängig,
  17. fn f12 sony vaio,
  18. sony vaio display an und aus taste,
  19. fn f12 on sony vaio,
  20. tastenkombination fn f12 sony,
  21. sony windows tastenkombinationen fn f12,
  22. was bedeutet die tastenkombination fn f12
Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt schwarz!! - Ähnliche Themen

1. Lenovo Laptop bleibt im Startbildschirm hängen

Lenovo Laptop bleibt im Startbildschirm hängen: Halli, Hallo Ich bin noch relativ neu hier und habe auch nur eine dringende Frage....und zwar bleibt mein Laptop ab und zu im Lenovo Startlogo...
  2. Amilo 3530 - Bildschirm bleibt schwarz ...

Amilo 3530 - Bildschirm bleibt schwarz ...: Hallo, habe ein Problem - hatte nach einwandfreier Benutzung den Bildschirm zugeklappt - nach dem erneuten Aufklappen blieb der Bildschirm...
  3. Asus x50n - Bildschirm bleibt schwarz

Asus x50n - Bildschirm bleibt schwarz: Hallo, Vor einer Weile ist der Bildschirm meines Notebooks ausgestiegen. Kurz bevor das geschah ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm...
  4. Vaio (diverse) Displaywechsel Sony Vaio VPCF3E1E Bildschirm bleibt schwarz

Displaywechsel Sony Vaio VPCF3E1E Bildschirm bleibt schwarz: Hallo liebes Forum, auch wenn ich Gefahr ein Thema zu wiederholen, suche ich ganz dringend Rat. Ich habe den alten Bildschirm von einem Sony...
  5. Asus V1s beim Hochfahren 2x piebsen kein booten Bildschirm bleibt schwarz

Asus V1s beim Hochfahren 2x piebsen kein booten Bildschirm bleibt schwarz: Hallo Asus Freunde, ich habe seit einigen Jahren einen V1s. Vor einigen Tagen wollte ich es einschalten aber leider blieb alles Schwarz. Im...