Bildschirm bleibt wieß (hell) - kein Bild

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von NoteAid, 11.09.2006.

1. #1 NoteAid, 11.09.2006
    NoteAid

NoteAid Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215S
    Hallo allerseits,

Zum Problem:

Habe ein Yakumo Q8M welches nach dem Start nur noch einen weißen Bildschirm zeigt. An externen Moni funtzt es einwandfrei. TFT-Kabel hat keinen Wackler und dürfte funktionierten. Kann es sein das das MB im Einmer ist? Ist jedoch nicht feucht geworden und ne Überspannung gab es meines Wissens auch nicht.

Vielen Dank an alle.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 12.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ah, NoteAid, der Meister der Notebookreparaturen, für Mitarbeiterverkäufe, oder wie war das doch gleich? ;)

Hmm,das hört sich aber wirklich eher nach defektem/wackeligem Signalkabel an.
    Wenn Mainboard/Grafikeinheit im Eimer wäre, dürfte auch am externen Moni kein Bild erscheinen.
    Am besten wäre jetzt natürlich ein Ringtausch, wenn du noch an ein zweites Yakumo Q8M rankommen würdest und die TFT-Monitore mal tauschen würdest. Nen heilen TFT ans "defekte Notebook" und den "defekten TFT" an ein heiles Notebook. ;)

4. #3 NoteAid, 12.09.2006
    NoteAid

NoteAid Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215S
    Danke für die schnelle antwort,

Als Teilespender habe ich mir ein Huricane Notebook organisiert. Dieses ist im Inneren Baugleich.

Wie befürchtet hat der Tausch nichts gebracht. Sowohl Kabel einzeln, als auch Kabel + TFT.

Is echt schade um das Ding.

Kann es vielleicht sein das der Displaystecker auf dem MB extra abgesichert ist ind die Sicherung einfach dicht gemacht hat?

An externen funtzt es nach wie vor...

MfG

5. #4 DeltaFox, 12.09.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Hab einen Chiligreen Monitor hier mit dem gleichen Problem - Storm geht, Monitor ist aber nur weiss - habe ihn mal zu Chiligreen geschickt, hat noch Garantie - mal gucken was die dran reparieren.

6. #5 steeven, 14.09.2006
    steeven

steeven Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es gibt drei Möglichkeiten

:entweder ist bei beiden Notebooks das TFT Kabel defekt, und somit wird nur die CFCL Röhre angesteuert, so dass das LCD nur weiss wird,

möglich wäre auch, dass TFT ist im Eimer und defekt: die Elektronik (dann hilft nur neues LCD kaufen)

und als dritte Variante:

die interne Ansteuerung fürs LCD ist defekt

das wären alle Möglichkeiten, wenn das Notebook noch extern läuft..

7. #6 NoteAid, 14.09.2006
    NoteAid

NoteAid Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215S
    TFT ist IO. Das Kabel funtzt im Huricane NB.

Wenn es nur die 3 Möglichkeiten gibt muss es also die 3. sein.

Was ist die interne TFT Ansteuerung? Nehme an das, dass ein Bestandteil des Grafikchip´s ist, und somit nicht einzeln reparabel. Oder?

Viele Grüße...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 steeven, 14.09.2006
    steeven

steeven Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Erstmal

jedes Bauteil einzeln testen, und damit meine ich jedes TFT Kabel, jeden Inverter, jedes blanke LCD, damit man die Fehlerquelle definitiv eingrenzen kann.

Ansonsten: die interne Ansteuerung ist je nach Hersteller ein Bauteil, ein Baustein auf dem Board: lässt sich nur für Profis auslöten und reparieren, aber selbst da das ist meist schwierig.

10. #8 4eversr, 15.09.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Das Notebook ist ja nicht wertlos. Lässt sich ohne funktionierenden LCD ja immer noch als CAR-PC oder als stromsparender Server einsetzen ;)
    Da du LCD-technisch schon alles mögliche getestet hast bleibt nur das MB als ganzes de3fektes Teil.

Thema: Bildschirm bleibt wieß (hell) - kein Bild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Display wird nur hell

,
  2. dell d630 Bildschirm nur noch hell

,
  3. chiligreen bildschirm weiß

,
  4. Laptop Display blanke Kabel,
  5. display am laptop wird nur hell,
  6. bildschirm wird hell aber kein bild,
  7. laptop wird hell und kein bild,
  8. notebook bildschirm hell kein bild,
  9. mein monitor bleibt nur hell
Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt wieß (hell) - kein Bild - Ähnliche Themen

1. Lenovo Laptop bleibt im Startbildschirm hängen

Lenovo Laptop bleibt im Startbildschirm hängen: Halli, Hallo Ich bin noch relativ neu hier und habe auch nur eine dringende Frage....und zwar bleibt mein Laptop ab und zu im Lenovo Startlogo...
  2. Amilo 3530 - Bildschirm bleibt schwarz ...

Amilo 3530 - Bildschirm bleibt schwarz ...: Hallo, habe ein Problem - hatte nach einwandfreier Benutzung den Bildschirm zugeklappt - nach dem erneuten Aufklappen blieb der Bildschirm...
  3. Asus x50n - Bildschirm bleibt schwarz

Asus x50n - Bildschirm bleibt schwarz: Hallo, Vor einer Weile ist der Bildschirm meines Notebooks ausgestiegen. Kurz bevor das geschah ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm...
  4. Vaio (diverse) Displaywechsel Sony Vaio VPCF3E1E Bildschirm bleibt schwarz

Displaywechsel Sony Vaio VPCF3E1E Bildschirm bleibt schwarz: Hallo liebes Forum, auch wenn ich Gefahr ein Thema zu wiederholen, suche ich ganz dringend Rat. Ich habe den alten Bildschirm von einem Sony...
  5. Asus V1s beim Hochfahren 2x piebsen kein booten Bildschirm bleibt schwarz

Asus V1s beim Hochfahren 2x piebsen kein booten Bildschirm bleibt schwarz: Hallo Asus Freunde, ich habe seit einigen Jahren einen V1s. Vor einigen Tagen wollte ich es einschalten aber leider blieb alles Schwarz. Im...