Bildschirm dauerhaft schwarz-nichts geht mehr

O

Obi_Flo

Forum Benutzer
Hi,

ich habe gestern einen neuen Treiber für die Grafikkarte installiert. Ging auch wunderbar ohne fehlermeldungen etc. Nur denke ich es kommt nun davon, dass jetzt gar nix mehr geht. Heute, als ich das Notebook einschaltete, war der bildschirm schwarz. wenn man ganz nah hingeht mit der taschenlampe oder so kann man etwas sehen. Acer bild kommt, windows lädt und dann geht er in den stand by modus......toll....und jetzt?? was mach ich jetzt? muss ich das notebook nun einschicken? oder irgendwas mit recovery cd machen? oder was ganz anderes??

bitte um dringende Hilfe!!!
danke
 
Da ist die Hintergrundbeleuchtung defekt, mit dem neuen Grafiktreiber hat das nichts zu tun. Das Book muss jedenfalls zum Service.
 
na super......gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit noch Sachen von der HD zu entfernen? (die vielleicht nicht so ganz legal sind ;)). z.B HD in ein anderes Notebook einbauen oder so? kompliziert? mach ich da noch mehr kaputt?

oder schaun die in der Regel nicht auf die HD?
 
Bevor Du es einschickst würde ich erstmal im BIOS die Brightness Einstellungen überprüfen, ob sich da was durch Zufall verstellt hat.

War bei mr mal so nach einem BIOS-Flash.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass man auf irgendeiner Helligkeitsstufe eine Taschenlampe (!) bracuht um etwas zu erkennen.
Da muss was defekt sein!
 
najamit taschenlampe gehts auch nicht sooo gut. am besten gehts, wenn man das notebook komplett aufklappt, sodass es waagrecht liegt und dann das sonnenlicht reinlässt.

wegen BIOS. würd ich gerne. aber es ist nicht soooo gut erkennbar. ich müsst halt erstmal wissen wo des ist.
wobei ich nicht glaube dass es daran liegt. weil selbst wenns nur daran liegen würde, müsste es doch bis zu windows zum desktop starten. ich komm aber nicht mal dahin wo ich passwort eingeben muss. er geht vorher schon in den stand by modus...
 
Gibt zwei Varianten, was defekt sein könnte

einmal die CFCL Röhre im LCD und zum anderen der Inverter:

um welches Modell handelt es sich ? Läuft es extern noch völlig normal und wie alt ist das Gerät ?


Gruss
 
steeven schrieb:
einmal die CFCL Röhre im LCD und zum anderen der Inverter:

um welches Modell handelt es sich ? Läuft es extern noch völlig normal und wie alt ist das Gerät ?


Gruss

aspire 1694 wlmi. 6 wochen alt.
extern jetzt nicht ausprobiert, denke aber nicht. wie gesagt, man sieht nicht nur nichts, er startet auch windows nicht, sondern geht in den stand by modus.
hab es nun eingeschickt, ging völlig unkompliziert am telefon mit bearbeitungsnummer. mal gespannt wie lange es jetzt dauert und was defekt war.
 
Hi,
mein notebook kam nun repariert zurück.
Folgendes haben sie nun gemacht: Change Parts, Clean, M/B - Replaced new M/B.

Nun gibt es aber schon ein neues Problem. Das Laufwerk ist weg. Also im Arbeitsplatz. Nur die Festplatten werden angezeigt. Es passiert auch nix wenn ich ne cd mit autorun einlege. er rodelt zwar, also das laufwerk, aber nix passiert. Muss ich da irgendwie den treiber installieren. könnt ihr mir bitte helfen? danke
 

Ähnliche Themen

Asus ROG G751Bildschirmverzehrungen / Schwarz

Mein Asus Laptop macht Probleme :/

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Zurück
Oben