Bildschirm dimmen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von -ZDragon-, 14.09.2007.

1. #1 -ZDragon-, 14.09.2007
    -ZDragon-

-ZDragon- Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Hält der Bildschirm von einem LapTop länger wenn man den Computer mal für 30min nicht benutzt immer wieder dimmt-> Stromsparmodus?
    Normal macht man das ja nur um Strom zu sparen, im Akkubetrieb

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Direkte Antwort:
    Jede Lampe hat eine bestimmte Lebensdauer. Wenn Du den Bildschirm wirklich ausschaltest wirst Du vermutlich die Lebensdauer verlängern können. Dimmen hat, so denke ich, keinen wirklichen Einfluss darauf.

Indirekte Antwort:
    Ganz ehrlich, ich glaube in 99.9% der Fälle hat das Notebook einen anderen Defekt oder ist technisch so sehr veraltetet dass es ausgemustert wird so dass es zu dem von Dir beschriebenen Fall gar nicht erst kommt.

4. #3 Realsmasher, 14.09.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    dimmen, sowie komplettes abschalten der hintergrundbeleuchtung, wird die leuchtkraft über die jahre erhalten.

ein defekt hingegen wird dies nicht verhindern, sondern im falle von abschalten sogar die chance darauf erhöhen, weil Lampen fast immer beim Einschalten kaputt gehen.

5. #4 TobiasG, 16.09.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    Ah, danke Realsmasher...Ich dimme meistens auf fast 0, weil ich diese floureszierenden Hintergrundbeleuchtungen nicht leiden kann. Außerdem spart das senken bei mir etwa 30 Minuten Akku.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bildschirm dimmen

Die Seite wird geladen...

Bildschirm dimmen - Ähnliche Themen

1. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  2. Bildschirm Defekt

Bildschirm Defekt: Hallo ihr alle, ich besitze ein Lenovo Ideapad U330p, bei dem mir leider etwas von außen auf den Bildschirm gefallen ist. Seitdem hat der...
  3. Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????

Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????: Liebe Mehrwissende! Bin eigentlich ein plug & play User. Habe ein HP4710 Pro , das mir gute Dienste geleistet hatte...leider nicht mehr. Während...
  4. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...
  5. Probleme mit dem Bildschirm

Probleme mit dem Bildschirm: Liebe community, Ich besitze seit 3 Jahren einen Acer Aspire E1-572. Seit ca. 1 Monat Bilden sich Farbstreifen auf der rechten Seite des...