Bildschirm dimmen

Z

-ZDragon-

Forum Benutzer
Hält der Bildschirm von einem LapTop länger wenn man den Computer mal für 30min nicht benutzt immer wieder dimmt-> Stromsparmodus?
Normal macht man das ja nur um Strom zu sparen, im Akkubetrieb
 
Direkte Antwort:
Jede Lampe hat eine bestimmte Lebensdauer. Wenn Du den Bildschirm wirklich ausschaltest wirst Du vermutlich die Lebensdauer verlängern können. Dimmen hat, so denke ich, keinen wirklichen Einfluss darauf.

Indirekte Antwort:
Ganz ehrlich, ich glaube in 99.9% der Fälle hat das Notebook einen anderen Defekt oder ist technisch so sehr veraltetet dass es ausgemustert wird so dass es zu dem von Dir beschriebenen Fall gar nicht erst kommt.
 
dimmen, sowie komplettes abschalten der hintergrundbeleuchtung, wird die leuchtkraft über die jahre erhalten.

ein defekt hingegen wird dies nicht verhindern, sondern im falle von abschalten sogar die chance darauf erhöhen, weil Lampen fast immer beim Einschalten kaputt gehen.
 
Ah, danke Realsmasher...Ich dimme meistens auf fast 0, weil ich diese floureszierenden Hintergrundbeleuchtungen nicht leiden kann. Außerdem spart das senken bei mir etwa 30 Minuten Akku.
 

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

np300e-5c Display bleibt schwarz

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Zurück
Oben