bildschirm einstellen

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Ossi, 10.03.2007.

1. Ossi

Ossi Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus A7V
    Hallo

Bin ein Frischling hier im Forum, Hi an alle ;) und gleich eine Frage
    Habe ein a7v und bin zu blöd das Bildschirmvormat einzustellen.
    Es ist alles in die Breite gezogen, habe schon andere Auflösungen versucht, erhalte aber kein zufriedenstellendes ergebniss.
    Gibts da irgend etwas was ich noch einstellen kann als 1024 x 768 usw....

Danke für Eure Hilfe

Ossi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Was hast du denn für einen Bildschirm (Widescreen?) Ich finde zu av7 nämlich nur Mainboards und keine Laptops :confused:

4. Ossi

Ossi Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus A7V
  5. #4 deuterianus, 10.03.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Das ist ein Widescreen-Bildschirm. Der braucht eine Auflösung vom 1440*900. Wenn du diese Auflösung nicht einstellen kannst, solltest du mal die Treiber der Grafikkarte neu installieren. 1024*768 ist ohne oder mit fehlerhaft installierten Treibern häufig das Maximum.

MFG

6. Ossi

Ossi Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus A7V
    Danke, das schaut gut aus, ist zwar alles klein aber daran werde ich mich auch gewöhnen

7. #6 deuterianus, 10.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2007
    deuterianus

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Ich wäre über die Auflösung froh, sogar bei meinen 15,4" :(
    Wenn dir die Schrift zu klein ist, kannst du das in den Anzeigeeinstellungen unter "Darstellung" unten bei "Schriftgrad" größer einstellen. Sollten dir die Desktop-Icons jetzt zu klein sein (was ich mir nicht vorstellen kann), kannst du das mit Tools wie TuneUP Utilities oder alternativ, wenn du es dich traust, nach dieser Anleitung direkt in der Registry machen. Wenn du immer auf Sicherheit arbeitest, sollte da nichts schief gehen. Als Richtwert: Der normale Wert (der nichts an der Icon-Größe verändert) ist 32. Damit sind die Icons 32x32 Pixel groß.
    Die Registry öffnest du, indem du erst die Windows-Taste + R drückst (Win dabei gedrückt halten), in dem erscheindenden Fesnter "regedit" eingibst und dann Enter drückst.

Es ist aber allemal sinnvoller, sich an die kleinere Darstellung zu gewöhnen. Wenn du dich dann mal daran gewöhnt hast, wirst du den Platz in Zukunft nicht mehr missen wollen. :D

MFG

Edit: Wie ich gerade feststelle, werden damit nicht nur die symbole auf dem Desktop, sondern auch im Startmenü (nur das Start-Menü, nicht die Programm-Liste unter "Alle Programme" etc) vergrößert. Nicht so schön...

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Das verstehe ich nicht... für meine Begriffe reicht WXGA völlig bei nem 15,4.

Das mit dem Schriftgrad bringt auch nicht wirklich was, da der Rest immernoch schrecklich klein ist (meine Sehstärke: 100% :D) -- aber wers braucht ;)

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ossi

Ossi Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus A7V
    Hab die Schrift und die Icons vergrößert, würde mir so passen, nur die Schrift cb. hier im Forum ist schon sehr klein.
    Werde mich schon daran gewöhnen:D

11. #9 deuterianus, 10.03.2007
    deuterianus

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Ich nutze auf meinem 19"-CRT eine Auflösung von 1600*1200 (maximum bei dem CRT), auf dem Notebook 1280*800.

PC-CRT: 36 cm breit
    NB-LCD: 33 cm breit

Die Höhe ist nicht vergleichbar, weil CRT = 4:3 und NB-LCD = 16:10

Dazu mal eine kleine rechnung aus meiner Sicht:

1280 Pixel / 33 cm = ~ 39 Pixel pro cm
    1440 Pixel / 33 cm = ~ 44 Pixel pro cm
    1600 Pixel / 36 cm = ~ 44 Pixel pro cm

(Werte gerundet)

Ich habe nicht sehstärke 100 %, aber da ich kurzsichtig bin, kann ich nahes noch recht gut erkennen. Am NB sitze ich im Normalfall noch näher dran, als am CRT (am PC/NB arbeite ich sowieso ohne Brille) und es ist am CRT kein Problem, alles zu erkennen. Der recht große Arbeitsbereich am CRT gefiel mir recht gut. Das Notebook war schon eine Umstellung. Ein neues NB hätte daher in jedem Fall mindestens 1440 * 900 Pixel.

MFG

Thema: bildschirm einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Notebook Bildschirm Einstellen

,
  2. laptop sony bildschirmgröße einstellen

,
  3. sony vaio bildschirmanzeige einstellen

Die Seite wird geladen...

bildschirm einstellen - Ähnliche Themen

1. Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus

Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus: Moin, es ist wieder so weit. Der Bildschirm des Displays schaltet die Beleuchtung aus. Im Sonnenschein sieht man den Desktophintergrund, somit...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Bildschirm Defekt

Bildschirm Defekt: Hallo ihr alle, ich besitze ein Lenovo Ideapad U330p, bei dem mir leider etwas von außen auf den Bildschirm gefallen ist. Seitdem hat der...
  4. Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????

Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????: Liebe Mehrwissende! Bin eigentlich ein plug & play User. Habe ein HP4710 Pro , das mir gute Dienste geleistet hatte...leider nicht mehr. Während...
  5. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...