Vaio A Bildschirm flackert bei DVD Zugriff nach HHD Umbau

D

Dr. Mabuse

Forum Newbie
Liebe User,
als Neuling im Forum habe ich gleich ein bis zwei Fragen zu Problemen, die sich nach dem Wechsel der Festplatte an meinem Vaio VGN A217M ergeben hatten.

1. Ich habe die orig. Hitachi 80 GB Platte gegen eine 160er Samsung getauscht. Dies war auch nötig, weil der Rechner nämlich nicht mehr richtig hoch fuhr und auch bei der Sicherung aller Daten später ein paar fehlerhafte /nicht lesbare Dateien angezeigt hatte. Der Umbau war bei meinem Notebook recht umständlich (viele, viele Schrauben etc.) und hat trotz aller filigranen und vorsichtigen Vorgehensweise zu zwei Problemen und einem Schaden geführt:

- Beim Lesezugriff auf eine eingelegte CD/DVD flackert der Bildschirm entsprechend, das heißt bei jedem Zugriff geht er kurz aus, wenn auch nur für Sekunden/-Bruchteile. Wenn CD "nur" läuft ohne Zugriff auf die Disc bleibt er ganz normal an. Woran kann das liegen?

2. Nach dem Umbau funktionierten auch die LEDs für denn HDD/CD Zugriff und die EIN/AUS Led vorne rechts am Gerät nicht mehr. Dabei wurden dort keine Stecker / Anschlüsse oder Kabel entfernt. Wer weiss was dazu ?

3. Das einzige, was m.E. nun definitv kaputt gegangen ist, ist der Anschluss für das interne Mausepad. Beim langsamen Entfernen des extreeeem fest sitzenden Steckers vom Mainbord haben sich mindestends 4 Pins vom Mainbord an den Lötstellen verabschiedet.
Weiss jemand, ob man diese feinsten Lötstellen irgendwie anders wieder mit dem Stecker verbinden kann, so dass das Mouspad wieder funktioniert?

Danke Euch sehr für gezielte Hinweise!!!

PS: Ach so, eins noch, ich habe ein "frisches" WinXP Installiert und nicht die orig. Vaio Software/Recovery etc. (davon nur die nötigen Treiber).
Die orig. Software war mir einfach zu voll mit Zeug was ich nie benötige.

Viele Grüße
Mabuse :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Touchpadkabel hängen auch die LED dran.
 
Bildschirm flackert bei DVD Zugriff nach HDD Umbau und Neuinstallation

Am Touchpadkabel hängen auch die LED dran.

Besten Dank, schon mal für die Antwort auf das "kleinere" Problem.

Wer weiss, ob das Flackern bei CD-Zugriff vielleicht auch mit der nicht orig. installierten Sony Vaio Software zu tun haben könnte oder eher mit dem Umbau der Hardware?:(

VG
M.
 
Wer kann weiter helfen?

:confused:

Mein Hauptproblem besteht noch. Wer weiss Abhilfe?

Besten Dank für jeden Tipp.

M.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Test: Dell XPS M1330

2510p 12"

Erfahrungsbericht SZ1HP

Zurück
Oben