Vaio SZ Bildschirm flackert beim Laden

2

2Fast

Forum Newbie
Hy, mein Notebook (SZ71WN) hat eine kleine Macke und vielleicht kennt jemand das Problem bzw. weiß wie man es lösen kann.

Immer wenn ich den Laptop hochfahre (wenn die Autostartprogramme geladen werden) wird der Monitor für einen Bruchteil einer Sekunde schwarz und setzt die Maus zentral in der Bildschirmmitte ab (es ertönt auch ein akustisches Signal).

Ansich ist es jetzt kein gravierendes Problem, erst nervt aber doch etwas auf Dauer

Vielen Dank im Vorraus
 
Hy, mein Notebook (SZ71WN) hat eine kleine Macke und vielleicht kennt jemand das Problem bzw. weiß wie man es lösen kann.

Immer wenn ich den Laptop hochfahre (wenn die Autostartprogramme geladen werden) wird der Monitor für einen Bruchteil einer Sekunde schwarz und setzt die Maus zentral in der Bildschirmmitte ab (es ertönt auch ein akustisches Signal).

Ansich ist es jetzt kein gravierendes Problem, erst nervt aber doch etwas auf Dauer

Vielen Dank im Vorraus

wenn es 2 mal piest könnte es der speicher sein, seh mal nach ob die riegel ordentlich sitzen. ansonsten wenn du garantie hast weg damit
 
Naja ein piepsen ist es jetzt nicht direkt, ich habe mir mal die Windowstöne angehört und es handelt sich um einen Geräteanschluss oder Gerätetrennungs Ton...
 
HI,

also Arbeitsspeicher schließe ich aus, wenn dieser Defekt ist, piepst es zwar, dann aber während der Initialisierungsphase des Bios.;)

Ich vermute mal, dass du ein Treiber Problem hast.
Was ist bei dir alles im Autostart eingetragen und schau mal im Gerätemanager, ob alle Komponenten richtig installiert sind. Ist ein Eintrag mit einem gelben Dreieck versehen, diese bitte hier mitteilen.

Thorsten
 
Dieses "der Bildschirm wird kurz schwarz" kenne ich normalerweise von Grafikkartentreibern. Hast du nicht mehr den originalen drauf?
 
Zurück
Oben