Bildschirm ganz schwach

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von frank83, 01.03.2006.

1. #1 frank83, 01.03.2006
    frank83

frank83 Forum Newbie

Guten Abend,
    ich hoffe einer von euch, am besten alle, können mir bei meinem problem helfen. Ich habe ein Notebook von Gericom, der jetzt knapp 26 monate alt ist (Also Garantie abgelaufen) Jetzt ist mir beim arbeiten damit der Bildschirm ausgefallen. Als ich ihn mir genauer anschaute, stelle ich fest das, wenn man den Bildschirm nach hinten klappt und Licht drauf scheinen läßt, kann man ganz schwach die symbole von meinem Desktop erkennen. Habe bei Gericom angerufen und mal angefragt, woran das liegen könnte. Man meinte es könnte sein, das durch das öffnen und schließen des bildschrims ein kabel für die Hintergrundbeleuchtungs des TFT-schrim verschlissen ist.
    Darum die frage an euch, da ich Student bin, bin ich auf einer billigen suche, wie ich diesen Fehler beheben kann??? Könnte ich es eventuell auch selber machen???
    Vielen dank im Vorraus

Frank83

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 01.03.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich glaube, ohne entsprechende technische Kenntnisse wird das ein schwieriges Unterfangen. Ich würde mal jemanden kontaktieren, der sich da raussieht, z. B. einen Bekannten mit Erfahrung oder gleich einen Servicebetrieb, um die Kosten einschätzen zu können.

4. #3 ThomasN, 01.03.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wenn du dir zutraust das ding zu zerlegen (dazu gibts ev. sogar eine Anleitung irgendwo im Netz oder beim Hersteller) kannst du auch dein Glück versuchen. Sei aber vorsichtig, sonst is das Ding komplett hinüber.
    Wenns mehr is als der Display Stecker, dann wird das ohnehin nix.

5. #4 frank83, 17.04.2007
    frank83

frank83 Forum Newbie

Fehler behoben - Hintergrundbeleuchtung Inverter

Nachdem Gericom mir keine richtige Hilfe anbot, nahm ich es selber in die Hand. Ich baute also das Kabel aus und habe es durch piepsen lassen. Dabei kam heraus das alle Leitungen i.O. waren.
    Nach langen recherchen im I-net bin ich auf eine Seite getsoßen wo ein anderer Gericom Kunde das selbe Problem mit seinem Notebook hatte. Es lag am Inverter der für die Huintergundbeleuchtung vom Bildschirm zuständig ist. Der Inverter ist eine Platine von l=10mm B=ca100mm und sitzt unterhalb vom Bildschirm. Nachdem ich noch einmal bei Gericom anrief um den Preis von einem neuem Inverter zubekommen, wurde ich noch einmal entäuscht. Dieser sollte mit einbauen 150 - 200€ kosten.
    Nach diesen Informationen habe ich einen Inverter bei Google ersteigert und eingebaut. Der Einbau dauert ca. 10min. Der Inverter bei Google = 26€ incl Versand.
    Für diese Operation benötigt man keine großartigen technischen Erfahrungen. Man müsste allerdings einen Schraubenzieher bedienen können ;-)

6. #5 design2006, 17.04.2007
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Erfreulich, dass man auch mit einem Heim-Werkzeugkasten seinem Notebook wieder auf die Sprünge helfen kann! Hornbach, sag ich da nur! :D

Thema: Bildschirm ganz schwach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus f55c display ganz schwach

Die Seite wird geladen...

Bildschirm ganz schwach - Ähnliche Themen

1. Hp pavilion dv5 1130 eg Bildschirm funktioniert nicht ganz

Hp pavilion dv5 1130 eg Bildschirm funktioniert nicht ganz: Der Bildschirm zuck manchmal dh. das Bild fährt auf und ab! Was kann ich tun?
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Bildschirm Defekt

Bildschirm Defekt: Hallo ihr alle, ich besitze ein Lenovo Ideapad U330p, bei dem mir leider etwas von außen auf den Bildschirm gefallen ist. Seitdem hat der...
  4. Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????

Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????: Liebe Mehrwissende! Bin eigentlich ein plug & play User. Habe ein HP4710 Pro , das mir gute Dienste geleistet hatte...leider nicht mehr. Während...
  5. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...