Vaio NR Bildschirm "kaputt"

S

Scaniafan

Forum Benutzer
Hallo!
Bei meinem Vaio VGN-NR22M/S geht der Bildschirm nicht.
Ich habe das Notebook normal heruntergefahren, nach einer halben Stunde angemacht, und der Bildschirm ging nicht! Der PC fährt hoch, das höre ich am Startton.
Jetzt war ich bei einem "Spezialisten", der meinte (ohne den Laptop aufzuschrauben), ich solle mir einen neuen Grafikchip für 300-400€ kaufen.
-.-
Das glaube ich aber nicht! Denn beim herunterfahren ging doch noch alles normal!!!
Was glaubt ihr, ist hier das Problem?
Kann ich das auch selber beheben?
Würde mich über Antworten freuen!
MFG
Scaniafan
 
Und hat dieser Spezialist dir auch gesagt, wo du den hernehmen und einlöten sollst ??
 
Das is ja mal n richtiger Profi!:D

Das der überhaupt am Markt eine Daseinsberechtigung hat ist echt ein starkes Stück.
 
Moin moin !

Möglicherweise der Display Inverter kaputt, Taschenlampe drauf halte und genau rein schauen ,wenn was siehst von Desktop dann könnte es sein das der Inverter defekt ist !!

Gruß:D
 
Hallo und danke für die Antworten!
Wo ich das hernehmen soll hat er mich nicht gesagt, ich solle nur die Garantie nutzen die noch drauf ist :D .
Taschenlampe draufgehalten, sehe nichts.
Kann es sein, dass irgendwelche Kontakte auseinander sind? Dass man die nur zusammenlöten muss ö.ä.?
LG
Scaniafan
 
als erstes solltest du mal nen externen monitor an dein schläppi hängen.
Wenn du dann ein bild hast ist die Graka heile.
Die tastenkombie zum umschalten bei sony kenne ich leider nicht.
Müsste aber Fn+??? sein.
 
Um dann meine zweite Frage gleich dranzuhängen:
Ich habe hier noch einen "TOSHIBA Satellite L10-104" Notebook, kann ich den irgendwie als externen Monitor nehmen? Schaut euch mal bei google Bilder von dem an.
MFG
dann gebt aber nur "Toshiba Satellite l10" ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee wie soll das gehen.
Is ja immer nur ein VGA Output!
 
Schade, wo soll ich nun nen Monitor herbekommen?
 
Wo du einen Monitor hernehmen sollst? Na, du wirst doch wohl irgendwo einen PC mit Monitor auftreiben können? Wenn du selbst keinen hast, beim Kumpel, Kollegen, Nachbarn, Verwandten, ...?!
Ohne wirst du dich schwer tuen mit Sicherheit festzustellen, ob es an der Grafikkarte liegt oder nicht. Zumindest solange man wirklich auch mit Taschenlampe / direkter Sonneneinstrahlung kein Bild (eher Umrisse) auf dem internen Bildschirm erkennen kann.
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben