Bildschirm ploetzlich schwarz

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Aditu, 09.07.2010.

1. Aditu

Aditu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab heut ganz normal mein Laptop benutzt (Lenovo Thinkpad SL400) und war am spielen. Von jetzt auf gleich ist der Bildschirm schwarz geworden. Hab nicht viel Schimmer von Computern und bin auf der Suche nach Hilfe.

Ueber Telefon hab ich mit Bekannten schon geklaert, dass es sich nicht um die Grafikkarte handelt, da ich, wenn ich den Laptop ueber HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinde das ganz normale Bild auf dem Fernsehschirm sehen kann. Der Monitor vom Laptop bleibt aber weiterhin schwarz.

Ausschalten, warten und wieder anmachen hilft auch nicht weiter.

Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen kann? Bin fuer jeden Tip dankbar den ich ausprobieren kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 10.07.2010
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Wenn du bei sehr hellem Licht ganz genau auf den Bildschirm blickst, kannst du dann noch schemenhaft ein Bild erkennen? Wenn ja, ist "nur" die Hintergrundbeleuchtung defekt (Lampe oder Inverter). Das kann man reparieren (lassen).

4. #3 2k5.lexi, 10.07.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn du kein Bild mehr erkennen kannst (also nicht nur die Beleuchtung ausgefallen ist) könnte es noch sein, dass das Bildschirmkabel abgerutscht ist. Wäre das Kabel gebrochen würdest du mit hoher Warscheinlichkeit einen Wackler bekommen, welcher Farbfehler bringt, aber keinen Totalausfall.

5. Aditu

Aditu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich glaub das mit der Beleuchtung ist das Problem. Hab's grad mal ausprobiert und Festbeleuchtung angemacht und wenn ich dann ein bisschen schief auf den Monitor guck, kann ich grad so noch Umrisse erkennen und sehe auch wie sich was bewegt wenn ich scrolle oder so.

Danke fuer die schnellen Antworten.

6. #5 2k5.lexi, 10.07.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann ists entweder der Inverter oder die CCFL selber. Beides bedeutet: Einschicken.

7. UnsUwe

UnsUwe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habe wohl das gleiche Problem. :-(
    Kann jmd eine Werkstatt in Deutschland empfehlen?
    Und hat jmd eine Ahnung was das ungefähr kosten könnte das zu reparieren?

8. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Am besten du siehst dich in deiner Umgebung mal um (eventuell nimmst du dazu das Internet zu Hilfe und erkundigst dich nach den kosten in den jeweiligen werkstätten).

Als Vergleich kannst du natürlich auch weiter entfernte Werkstätten mit berücksichtigen.
    Bei Nachfragen oder Problemen nach oder wärend einer Reparatur, ist es natürlich günstig, wenn man die Werkstatt nicht nur Tel/per e-mail sonden auch persönlich erreichen kann.
    Auch entfallen eventuelle Versandkosten und das Paket-Versand-Transport-Risiko.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 eraser4400, 11.01.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    @winrot:

So langsam wäre es wohl an der Zeit, dein Benutzerbild anzupassen...:D

11. #9 winrot, 11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Der Weihnachsmann ist abgehauen und hat eine "Leere" hinterlassen.

Sowohl unterm Weihnachsbaum wie dann folglich auch in meinem Portmonee.

Also irgendwie lief das früher anders.

Thema: Bildschirm ploetzlich schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bildschirm i-pad plötzlich schwarz

,
  2. Lenovo Laptop Bildschirm plötzlich schwarz

,
  3. tv bildschirm plötzlich schwarz nur noch umrisse

,
  4. thinkpad plötzlich schwarzer Bildschirm
Die Seite wird geladen...

Bildschirm ploetzlich schwarz - Ähnliche Themen

1. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  2. Bildschirm Defekt

Bildschirm Defekt: Hallo ihr alle, ich besitze ein Lenovo Ideapad U330p, bei dem mir leider etwas von außen auf den Bildschirm gefallen ist. Seitdem hat der...
  3. Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????

Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????: Liebe Mehrwissende! Bin eigentlich ein plug & play User. Habe ein HP4710 Pro , das mir gute Dienste geleistet hatte...leider nicht mehr. Während...
  4. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...
  5. Probleme mit dem Bildschirm

Probleme mit dem Bildschirm: Liebe community, Ich besitze seit 3 Jahren einen Acer Aspire E1-572. Seit ca. 1 Monat Bilden sich Farbstreifen auf der rechten Seite des...