Bildschirm plötzlich schwarz

B

BeRo

Hallo!
Ich bin neu angemeldet und möchte alle User recht herzlich begrüssen.
Ich bitte euch um Hilfe bei folgendem Problem:
Bei meinem Lapi Acer Aspire 7740G wird in verschieden langen Abständen während des Betriebes (normaler Internetbetrieb ohne Spiele) plötzlich der Bildschirm schwarz und reagiert auf keine Tastaturen. Ich muss dann abschalten und neustarten. Nach Windows normal starten kann ich die letzte Sitzung fortsetzen. Wo kann das Problem liegen?
Einigemale tauchten auf dem ganzen Bildschirm kleine rosa Dreiecke auf, die nach einiger Zeit aber wieder weggingen????
Vielen Dank im Voraus für Hinweise.
Garantie hätte ich noch, man sagte mir aber bei Media.Ma., falls es ein Virus sei, müsse ich die Überprüfung bezahlen???
BeRo!
 
Hi,

wird das Gerät heiß, wenn diese Probleme auftreten? Könnte Überhitzung sein, oder der RAM der Grafikkarte ist defekt.

Einen Virus (scheint wohl eine beliebte Ausrede zu sein) als Ursache halte ich für unwahrscheinlich. Du kannst natürlich mal den Auslieferungszustand wiederherstellen, um Software als Problemursache auszuschließen.
Vorher Daten sichern.

Michael
 
hallo bero,

hast du schon ein Ergebniss was mit deinem Notebook los ist?
Wäre für mich auch interessant, da bei meinem Notebook auch der Display ausgefallen ist. Sich das Gerät allerdings nicht mehr bedienen lässt!

Gruß Sven
 
Bildschirm wird schwarz

Hallo, habe das gleiche Problem am ASPHIRE 7740G, merkwürdig ist nur, der Fehler tritt nur im Windowsbetrieb auf. Lasse ich mein Linux MINT laufen treten keinerlei Probleme auf.

Auch den Fehler mit den bunten "Glötzchen" habe ich unter win7, er kündigt sozusagen den Komplettausstieg an. Erst dachte ich es ist ein Treiberproblem und habe den aktueleen Grafigtreiber installiert. Aber leider habe ich den Fehler immer noch. Aber eben immer nur unter Win7.

Herzlichst

mib0305
 
99% Grafik defekt.
Drück mal bei starten F8 und starte mal im VGA-Modus.
 
nabend,

ich wollte mich auch nochmal zurückmelden, habe inzwischen den Fehler gefunden allerdings hat es sich bei dem Notebook um einen 7745G gehandelt, aber vllt hilft es dir doch weiter!

Und zwar trat hier der Fehler aus folgendem Grund auf:

Das Notebook besitzt eine sogenannte "Powersmart Taste" mithilfe dieser Taste kann man zur "internen" Grafik eine weitere ATI Mobility Radeon HD 5850 einschalten, also hat man somit 2 Grafikkarten, soweit so gut.

Das Problem an dem ganzen, sobald ich einen Video im Internet oder auch andere Flashinhalte laden wollte wurde der Bildschirm des Notebooks Schwarz.

Das passierte nur wenn beide Grafikkarten eingeschaltet waren, wenn ich die Powersmart Taste aktiviert habe und somit nur die "interne" Grafikkarte aktiviert war, hatte es geklappt.

Alle Versuche eine Grafikkarte dauerhaft auszuschalten sind leider gescheitert, da der PC immer nur die ATI Mobility Radeon HD 5850 deaktiviert hat.

Meine Vermutung ist das sich hierbei die Treiber der Grafikkarten gegenseitig stören und es somit zum Absturz kommt!

Ich persönlich habe das Notebook zurückgegeben.
 
Hättest deine Power bzw energie einstellungen in Wind deaktiviert hättest Problem verm gelöst. Der funkt nicht mit jeden Gerät und verursacht oft Probleme.
Bei dir wird das Gerät in Standby sich verabschiedet haben und nicht zu rektivieren. Kannst auch im Bios dektivieren. Stand by und Bildschirm abschalten auch aus. Ist Standart bei Windows das aktiviert an ist bei Notebooks.
Bei reboot bzw aufwecken nimmt er die Standart Grafikarte daher geht da nichts.
 
Energie Einstellungen

hallo robby_61,

das hatte ich zuerst auch vermutet, doch das problem war es hat ja gerade im energiespar modus funktioniert und wenn ich das notebook mit voller leistung betreiben wollte ist es abgestürzt und nicht einfach nur in den standby gewechselt!
 

Ähnliche Themen

Notebook plötzlich schwarzer Bildschirm

Inspirion Serie Dell Inspiron 6400 Problem mit Display

Bildschirm schwarz

Vaio FZ Vaio VGN-FZ21E: Bildschirm plötzlich schwarz, Kontrollleuchten bleiben dunkel

Aspire One 522 - Bildschirm bleibt beim Booten schwarz!

Zurück
Oben