Bildschirm schwarz mit UMTS-Karte

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von ivan4ever, 05.07.2005.

1. #1 ivan4ever, 05.07.2005
    ivan4ever

ivan4ever Forum Benutzer

7926

Hallo!

Ich hab ein Chiligreen-Notebook. Funktioniert einwandfrei, aber ab un zu kommt es vor, dass sich der Monitor auf schwarz schaltet. Und zwar wenn ich die A1-UMTS-Karte benutze. Aber wie gesagt nicht immer nur ab und zu.
    Man erkennt zwar am Monitor noch ansatzweise die Fentster un Icons, aber wie gesagt, im Prinzip ist er schwarz.
    Hat von euch jemand eine Ahnung woran das liegen kann??
    Ist vielleicht die Karte defekt, oder liegt es am Notebook? (Belüftung, oder so!)

Danke und bumbastische Grüsse

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    7979

Das klingt eigentlich eher an einem Wackler der Hintergrundbeleuchtung..

Hinter deinem Display ist eine Art kleine Neonröhre verbaut die dafür sorgt das der Bildschirm ausgeleuchtet wird.. Fällt diese aus, so meint man im ersten Moment das der Bildschirm schwarz ist, wenn man aber genau hinsieht sieht man schemenhaft die Programmoberfläche...

Ist ein klassischer Garantiefall und bestimmt in den "Top Notebookdefekte Charts"

Warum das bei dir nur vorkommt wenn du die UMTS Karte eingebaut hast ist mir allerdings schleierhaft...

4. #3 ivan4ever, 16.07.2005
    ivan4ever

ivan4ever Forum Benutzer

9316

Hallo!
    Danke erstmal für eure Antworten!

Ich weiß zwar noch immer nicht genau wieso dass immer passiert, wenn ich meine umts karte verwende, aber ich hab schon abhilfe gefunden!

Wenn sich mal wieder die bildschirmbeleuchtung ausschaltet, dreh ich das notebook kurz ab (mir bleib sowieso keine andere Wahl), dann schalt ich es wieder ein.
    Starte ein Spiel, so sich der Lüfter dazu schaltet und auf vollen touren läuft. Spiel dann ca. 10 minuten, beende das Spiel. Lüfter läuft weiter.
    Steige jetzt ins internet ein, und TADA!!! es funktioniert einwandfrei!
    kann es vielleicht wirklich am lüfter liegen bzw. an der luftzufuhr???

danke
    ivan

Thema:

Bildschirm schwarz mit UMTS-Karte

Die Seite wird geladen...

Bildschirm schwarz mit UMTS-Karte - Ähnliche Themen

1. Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????

Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????: Liebe Mehrwissende! Bin eigentlich ein plug & play User. Habe ein HP4710 Pro , das mir gute Dienste geleistet hatte...leider nicht mehr. Während...
  2. hilfe!! mein bildschirm ist schwarz!!

hilfe!! mein bildschirm ist schwarz!!: mein laptop hat seit kurzem einen schwarzen bildschirm! ich habe es schon an und aus geschaltet, strom aus und batterie raus, hat nix genützt! das...
  3. Acer Aspire 8930G - Bildschirm schwarz nach ca 10 sek.

Acer Aspire 8930G - Bildschirm schwarz nach ca 10 sek.: Hallo, der Bildschirm meines Laptops spinnt. Während des hochfahrens dunkelt der Bildschirm ca nach 10 sek komplett ab und man sieht nichts...
  4. Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden

Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden: Hallo! Beim Laptop von meiner Schwester (Asus R556LD-XX478H, Windows 8.1) kam nach dem Aufklappen nur ein schwarzer Bildschirm. Die Maus kann...
  5. schwarzer Bildschirm nach Win-Update

schwarzer Bildschirm nach Win-Update: Asus F551C, recht simples Teil mit Intel Graphics uns Win 8. NAch einigen Windowas Updates fährt das Teil zwar hoch, aber es zeigt nur einen...