Bildschirm wird einfach schwarz!!!

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von WhitePassion, 17.03.2011.

1. #1 WhitePassion, 17.03.2011
    WhitePassion

WhitePassion Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus leute,

seit 2 jahren bin ich eigl glücklicher sony vaio besitzer (vgn - cr42s), aber seit kurzem treibt mich das notebook in den wahnsinn:

seit einigen Monaten meldet sich der vaio immer automatisch ab, während ich an ihm arbeite. D.h: ich bin bei facebook oder bei word - und meistens, wenn ich schnell tippe und dann enter drücke, meldet sich der vaio ab, und es erscheint dieses standard-feld "Benutzer anmelden". Wenn ich mich dann anmelde, ist auch nichts gelöscht und halt alles ganz normal, wie wenn ich den vaio manuell abgemeldet hätte. Da er sich immer nur abmeldet, wenn ich was schreibe und wild auf der tastatur arbeite, dachte ich zunächst, es gäbe irgendeien tastenkombination, die diesen abmeldeprozess aktiviert, aber mir ist keine aufgefallen!

Seit einigen wochen nun hat er diese macke vergessen & arbeitet wie gewohnt. Doch seit heute & zwar das ganze 5 (!!!) mal in 2 std, meldet er sich wieder ab - einziger unterschied : der bildschirm wird SCHWARZ!!! und ich muss den computer jedes mal mitm an bzw aus kopf neu starten! keine chance mehr! Selber auslöser: wenn ich was tippe...

habt ihr bitte bitte ne idee, wie ich diees nervige problem abstellen kann? danke euch schon ma im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 17.03.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    "Win+L" ist PC-Sperren. Dass die Daten noch da sind spricht dafür dass der PC sich sperrt und sich nicht abmeldet.

Probier mal ob Win+L der gleiche Effekt ist.

Wenn dem so ist: hast du eine externe Tastatur mit der du übergangsweise arbeiten kannst?

4. #3 WhitePassion, 18.03.2011
    WhitePassion

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jo krass - fast derselbe effekt :D

aber die neue stufe ist, halt dass der bildschirm schwarz wird - ich gar nichts mehr machen kann, der laptop so 2 min braucht udn dann in "sleep" verfällt, sodass ich wieder auf den an/aus schalt knopfdrücken muss, und dann wird der bildschirm wieder hell & ich muss mich anmelden.

ne hab ich nicht? warum?

kann man das prob nciht beheben? :-(

danek trotzdem schon ma

5. #4 Notebook-Expert, 19.03.2011
    Notebook-Expert

Notebook-Expert Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

wenn Softwarefehler ausgeschlossen werden können (z.B. Problem besteht weiterhin nach Neuinstallation) dann kommen zuerst folgende Fehlerursachen in Frage: BIOS, defekte Tastatur, Mainboard defekt (z.B. Tastaturanschluss, Chipsatz, Tastaturcontroller, usw.).

Falls möglich zunächst das BIOS aktualisieren und/oder das Betriebssystem neu aufsetzen.
    Ansonsten dann einen Service des Vertrauens aufsuchen.

Grüße

6. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    hast du vielleicht irgendwo eine Shortcut für den Ruhezustand-Modus erstellt?

Es kann durchaus auch ein Hardwarefehler sein, wenn z.B. irgendeine Hardwaremonitor-Software zu hohe Temperaturen feststellt und sicherheitshalbe der Rechner runterfährt. Vielleicht checkst du zwischendurch mal die Temperaturen. Oder öffnest das Gerät und säuberst die Lüfter.

7. #6 WhitePassion, 22.03.2011
    WhitePassion

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

was ist dieses BIOS?
    und wie kann ich erkenn, ob meine Tastatur oder Mainboard defekt sind? (die tastatur ist fest im laptop integriert)

gibt es ne möglichkeit den Shortcut zu deaktivieren ( habe nichts bewusst aktiviert!)

und wie checke ich die temperatur?

sorry, aber habe echt null peil - danke!

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bildschirm wird einfach schwarz!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop bildschirm wird immer schwarz

,
  2. laptop meldet sich ab und bildschirm schwarz

,
  3. laptop meldet sich automatisch ab und schwarzer Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird einfach schwarz!!! - Ähnliche Themen

1. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  2. Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt: Hallo Leute! Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Acer Aspire V 15 Nitro. Und zwar verließ ich gestern für 5 Minuten den Raum und als...
  3. Vaio FZ Bildschirm wird Dunkel

Bildschirm wird Dunkel: Hallo Leute, ich habe vor ca 3 jahren einen laptop, der seit einigen monaten immer den selben fehler aufweist. Wenn ich ihn hochgefahren habe,...
  4. Asus A27D Bildschirm wird schwarz

Asus A27D Bildschirm wird schwarz: Hallo zusammen, ich hab nen Problem:Am Freitag kam mein neuer, oben genannter, Laptop.Wie immer hab ich alles wie immer gemacht(sprich Akku...
  5. Satellite a100_2b lüfterproblem/bildschirm wird schwarz

Satellite a100_2b lüfterproblem/bildschirm wird schwarz: hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig poste... daher bitte ich um Nachsicht. Habe einen Satellite a100_2b vor ca 3Jahren...