Bildschirm zuklappen --> Laptop startet (Magnet / Hall-Sensor) / Standby

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von radioman81, 07.03.2010.

1. #1 radioman81, 07.03.2010
    radioman81

radioman81 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe ein Magnet Sensor und Hall-Sensor Problem mit meinem Toshiba 5200.

1. Rechner ist ausgeschaltet und Deckel/Bildschirm ist NICHT zugeklappt
    2. Rechner ist immer noch aus und man klappt den Deckel zu
    3. Ergebnis: Rechner geht automatisch an und startet bzw. faehrt hoch

Problemanalyse:

Der Magnet fuer die Standbyautomatik etc. befindet sich ja im Display,direkt neben dem LCD Inverter, unten rechts - bzw. neben dem rechten Scharnier.
    Wenn man nun den Bildschirm zuklappt naeher sich der im Bildschirm verbaute Magnet dem Sensor (genauer gesagt Hall-Sensor), welcher sich im Geaehuse (ca. ueber der F10 taste) befindet. Das Magnetfeld reicht aus um einen Impuls zu uebergeben.

Dieser Hall-Sensor (welcher im Magnetfeld des Bildschirmmagnetes befindet) fuhert nun dazu, dass der Laptop hochfaehrt, obwohl er ja eigentlich nix machen sollte, da der Rechner aus war, als der Deckel zugeklappt wurde.

Wenn der Rechner ganz normal an ist und man den Deckel, waehrend des Betriebs zuklappt, dann geht er wie ueblich in den Standby und kommt auch wieder zurueck. Also, hierbei ist kein Problem festzustellen.

Nur halt, wenn der PC schon aus ist und man ihn zuklappt, dann fahert er hoch. Das Magnetfeld bewirkt also, dass der Rechner startet....
    Wer weiss wie man das ungewollte Verhalten loesen kann?

Vielen Dank & Gruesse,
    radioman

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bildschirm zuklappen --> Laptop startet (Magnet / Hall-Sensor) / Standby
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook deckel sensor

,
  2. acer startet bei geschlossen deckel nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Bildschirm zuklappen --> Laptop startet (Magnet / Hall-Sensor) / Standby - Ähnliche Themen

1. nx6325 - Nur Bildschirm aus beim Zuklappen ?

nx6325 - Nur Bildschirm aus beim Zuklappen ?: Hallo nx6325ler ... In den Energieeinstellungen kann man auswählen, was passieren soll, wenn der Laptop zugeklappt wird. Ich hab nur die...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Bildschirm Defekt

Bildschirm Defekt: Hallo ihr alle, ich besitze ein Lenovo Ideapad U330p, bei dem mir leider etwas von außen auf den Bildschirm gefallen ist. Seitdem hat der...
  4. Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????

Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????: Liebe Mehrwissende! Bin eigentlich ein plug & play User. Habe ein HP4710 Pro , das mir gute Dienste geleistet hatte...leider nicht mehr. Während...
  5. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...