Bildschirmauflösung hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Fredrick Murnau, 30.05.2008.

1. #1 Fredrick Murnau, 30.05.2008
    Fredrick Murnau

Fredrick Murnau Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus ROG-Gaming G752VY-GC088T
    Hab ein HP dv9675eg mit einer Nvidia 8600GS.

Native Auflösung ist 1440x900 17 Zoll gross.

Alle anderen Auflösungen, die ich anwählen kann, sind 4:3.

Ich hätte jetzt aber gerne eine niedrigere Breitwandauflösung.
    Eventuell 1024x600.
    Wie kann ich denn das Nvidia Control Panell dazu bringen, mir diese Auflösung zur Auswahl zu geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 30.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Installier mal nen Windows Standardtreiber für nen hochauflösenden TFT. Dann sollte es gehen.

Wenn du das machst wird aber die Bildqualität leiden! Du solltest vieleicht icons und Schriftarten größer einstellen

4. #3 Fredrick Murnau, 30.05.2008
    Fredrick Murnau

Mein Notebook:
    Fehlt vielleicht noch an Info.

Problem ist nicht, dass mir die Schrift zu klein wär, das hätte ich schon erledigt.
    Problem ist die Framerate bei diversen Spielen. Manche Spiele gehen doch bei 1440x900 in die Knie und da wäre eine geringere Auflösung schon nicht schlecht. ;)

5. #4 Schripsi, 30.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Die Auflösung für ein Spiel stellst du doch nicht in Windows, sondern im jeweiligen Spiel ein, oder? :confused:

6. #5 Fredrick Murnau, 30.05.2008
    Fredrick Murnau

Mein Notebook:
    Würde ich dir normalerweise beipflichten.

Aber bei Farcry und auch bei Oblivion kann ich nur diejenigen Auflösungen einstellen, die ich auch im System anwählen kann.

Bei meinem Desktop mit einer 6800 GT (und XP) konnt ich benutzerdefinierte Auflösungen einstellen.

Beim HP Laptop mit diesem blödsinnigen Treiberzwang geht es anscheinend nicht.

Thema:

Bildschirmauflösung hinzufügen?

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung hinzufügen? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Bildschirmauflösung

Windows 7 Bildschirmauflösung: Hallo, ich hatte auf meinem Notebook seit längerem Windows 7 ohne Probleme genutzt. Jetzt nach einer Notebook-Reinigung (Ventilator war...
  2. Vaio AR blauer Bildschirm, Neustart und nicht veränderbare Bildschirmauflösung

blauer Bildschirm, Neustart und nicht veränderbare Bildschirmauflösung: Hallo, ich bräuchte dringend euren Rat. Nach einem Systemabsturz zeigte mein Laptop einen blauen Bildschirm und ich ging auf Normalen Start des...
  3. Vaio Z Bildschirmauflösung VAIO Z beim Internetsurfen

Bildschirmauflösung VAIO Z beim Internetsurfen: Hallo, ich hab seit kurzem ein VAIO Z13 mit 1600*900 Display und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Das einzige Problem für mich ist...
  4. HP Pavilion dv6-2115eg - Bildschirmauflösung

HP Pavilion dv6-2115eg - Bildschirmauflösung: Ich habe mir gestern den HP Pavilion dv6-2115eg ( HP Pavilion dv6-2115eg (WB320EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ) gekauft und bin...
  5. Wichtig. Bildschirmauflösung

Wichtig. Bildschirmauflösung: Hallo Leute hab da ma ne Frage habe ein lenovos10-2 mit win7starter und intelGma950 chipsatz nun meine frage wollte meine Pixel verändern auf...