Bildschirmauflösung inkorrekt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von anna2006, 04.09.2006.

1. #1 anna2006, 04.09.2006
    anna2006

anna2006 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    VAIO VGN FS 115 M

Hallo,

wahrscheinlich klingt es anfangs ganz schön banal aber ich komme wirklich nicht weiter. Die Auflösung des Monitors lässt sich nach Neuinstallation des Betriebssystems nicht mehr umstellen. Alle Versuche den NVDIA Treiber (Video Treiber der SonySeite) etc. zu installieren haben nichts gebracht, in den Anzeigeeinstellungen steht weiterhin nur ein Standardmonitor, von NVDIA keine Sicht.
    Ich stehe bestimmt einfach nur auf dem Schlauch, bitte helft:)

P.S. noch eine ganz andere Frage, seit der Neuinstallation von XP werde ich beim Hochfahren gefragt, welches Betriebssystem ich wählen möchte. Zur Auswahl steht 2x XP; völliger Schwachsinn also; ich habe ja auch nichts anderes installiert. Wie kann ich das abstellen?

DANKE, DANKE, DANKE

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 04.09.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    start -> ausführen -> "msconfig" eingeben -> Reiter "BOOT.INI" -> "Alle Startpfade prüfen"

PS: Hast du den Monitortreiber für den LCD von der Sony-HP schon installiert?

4. #3 anna2006, 04.09.2006
    anna2006

anna2006 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Halber Bildschirm

Hach, danke für die schnelle Hilfe! Hat ganz locker funktioniert mit dem Betriebssystem. :)
    Die Bildschirmsache:
    Ich habe mir alles an Treibern runtergeladen, was ich nur finden konnte. Es gibt auch auf der Sonyseite im herunterladbaren Treiberpackage einen Ordner namens Monitor, hierin ein File namens LCD, nur leider nichts zum installieren (keine .exe etc. darin). Einzig und allein eine .exe im Videoordner kann ich installieren. Auf der NVDIA Seite habe ich mir was für die Grafikkarte (Chipsatz?) runtergeladen, doch das hat auch wenig gebracht... Uff, langsam ist´s mühselig.
    Fällt dir vielleicht auch dazu noch was ein.
    War ja wirklich hellauf begeistert von deinem ersten Tipp, endlich mal was, das prompt und einfach funzt

Viele Grüße,
    Jessica

5. #4 4eversr, 04.09.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Also, wenn du auf dem Desktop einen RECHTSKLICK machst und dann auf "Eigenschaften" klickst öffnen sich ja die Anzeigeeinstellungen. Wenn du dort jetzt auf "Einstellungen gehst, kannst du dann den Bildschirmauflösungsbalken nicht nach rechts verschieben?

6. #5 anna2006, 04.09.2006
    anna2006

anna2006 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dank dir sehr für die schnelle Antwort!
    Zu den Tipps:
    Das habe ich sofort versucht, hilft aber nicht; wie gesagt, da ist auch keine Auswahlmöglichkeit, nur Standarmonitor. Der Regler ist bereits auf höchster Stufe. Für die Grafikkarte (NVDIA, GeForce 6200) sind keine Treiber angegeben, ich habe aber schon versucht diese zu installieren, Resultat: nüscht.
    Was könnte ich sonst noch unternehmen?

7. #6 4eversr, 04.09.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Du weißt aber das du für eine Notebook-Grafikkarte nicht die Standard-Grafikkartentreiber nehmen kannst,sondern Spezialtreiber für Notebook-Grakas nehmen musst, ich denke du hast ja ne "Geforce Go 6200".

Hier gibts die Spezialtreiber: http://www.laptopvideo2go.com/

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 anna2006, 03.10.2006
    anna2006

anna2006 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke

Hallo, wollte mich nur noch mal kurz bedanken, es hatte zu guter letzt funktioniert. War dazwischen nur im Urlaub, sonst hätte ich früher geantwortet.
    Lieben Gruß,
    Anna

10. #8 Thorsten, 03.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hast du die Recovery DVDs nicht mehr?!

Thorsten

Thema:

Bildschirmauflösung inkorrekt

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung inkorrekt - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Bildschirmauflösung

Windows 7 Bildschirmauflösung: Hallo, ich hatte auf meinem Notebook seit längerem Windows 7 ohne Probleme genutzt. Jetzt nach einer Notebook-Reinigung (Ventilator war...
  2. Vaio AR blauer Bildschirm, Neustart und nicht veränderbare Bildschirmauflösung

blauer Bildschirm, Neustart und nicht veränderbare Bildschirmauflösung: Hallo, ich bräuchte dringend euren Rat. Nach einem Systemabsturz zeigte mein Laptop einen blauen Bildschirm und ich ging auf Normalen Start des...
  3. Vaio Z Bildschirmauflösung VAIO Z beim Internetsurfen

Bildschirmauflösung VAIO Z beim Internetsurfen: Hallo, ich hab seit kurzem ein VAIO Z13 mit 1600*900 Display und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Das einzige Problem für mich ist...
  4. HP Pavilion dv6-2115eg - Bildschirmauflösung

HP Pavilion dv6-2115eg - Bildschirmauflösung: Ich habe mir gestern den HP Pavilion dv6-2115eg ( HP Pavilion dv6-2115eg (WB320EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ) gekauft und bin...
  5. Wichtig. Bildschirmauflösung

Wichtig. Bildschirmauflösung: Hallo Leute hab da ma ne Frage habe ein lenovos10-2 mit win7starter und intelGma950 chipsatz nun meine frage wollte meine Pixel verändern auf...