Bildschirmauflösung inkorrekt

A

anna2006

Forum Newbie
VAIO VGN FS 115 M


Hallo,

wahrscheinlich klingt es anfangs ganz schön banal aber ich komme wirklich nicht weiter. Die Auflösung des Monitors lässt sich nach Neuinstallation des Betriebssystems nicht mehr umstellen. Alle Versuche den NVDIA Treiber (Video Treiber der SonySeite) etc. zu installieren haben nichts gebracht, in den Anzeigeeinstellungen steht weiterhin nur ein Standardmonitor, von NVDIA keine Sicht.
Ich stehe bestimmt einfach nur auf dem Schlauch, bitte helft:)

P.S. noch eine ganz andere Frage, seit der Neuinstallation von XP werde ich beim Hochfahren gefragt, welches Betriebssystem ich wählen möchte. Zur Auswahl steht 2x XP; völliger Schwachsinn also; ich habe ja auch nichts anderes installiert. Wie kann ich das abstellen?

DANKE, DANKE, DANKE
 
P.S. noch eine ganz andere Frage, seit der Neuinstallation von XP werde ich beim Hochfahren gefragt, welches Betriebssystem ich wählen möchte. Zur Auswahl steht 2x XP; völliger Schwachsinn also; ich habe ja auch nichts anderes installiert. Wie kann ich das abstellen?
start -> ausführen -> "msconfig" eingeben -> Reiter "BOOT.INI" -> "Alle Startpfade prüfen"

PS: Hast du den Monitortreiber für den LCD von der Sony-HP schon installiert?
 
Halber Bildschirm

Hach, danke für die schnelle Hilfe! Hat ganz locker funktioniert mit dem Betriebssystem. :)
Die Bildschirmsache:
Ich habe mir alles an Treibern runtergeladen, was ich nur finden konnte. Es gibt auch auf der Sonyseite im herunterladbaren Treiberpackage einen Ordner namens Monitor, hierin ein File namens LCD, nur leider nichts zum installieren (keine .exe etc. darin). Einzig und allein eine .exe im Videoordner kann ich installieren. Auf der NVDIA Seite habe ich mir was für die Grafikkarte (Chipsatz?) runtergeladen, doch das hat auch wenig gebracht... Uff, langsam ist´s mühselig.
Fällt dir vielleicht auch dazu noch was ein.
War ja wirklich hellauf begeistert von deinem ersten Tipp, endlich mal was, das prompt und einfach funzt

Viele Grüße,
Jessica
 
Also, wenn du auf dem Desktop einen RECHTSKLICK machst und dann auf "Eigenschaften" klickst öffnen sich ja die Anzeigeeinstellungen. Wenn du dort jetzt auf "Einstellungen gehst, kannst du dann den Bildschirmauflösungsbalken nicht nach rechts verschieben?

 
Dank dir sehr für die schnelle Antwort!
Zu den Tipps:
Das habe ich sofort versucht, hilft aber nicht; wie gesagt, da ist auch keine Auswahlmöglichkeit, nur Standarmonitor. Der Regler ist bereits auf höchster Stufe. Für die Grafikkarte (NVDIA, GeForce 6200) sind keine Treiber angegeben, ich habe aber schon versucht diese zu installieren, Resultat: nüscht.
Was könnte ich sonst noch unternehmen?
 
Du weißt aber das du für eine Notebook-Grafikkarte nicht die Standard-Grafikkartentreiber nehmen kannst,sondern Spezialtreiber für Notebook-Grakas nehmen musst, ich denke du hast ja ne "Geforce Go 6200".

Hier gibts die Spezialtreiber: http://www.laptopvideo2go.com/
 
danke

Hallo, wollte mich nur noch mal kurz bedanken, es hatte zu guter letzt funktioniert. War dazwischen nur im Urlaub, sonst hätte ich früher geantwortet.
Lieben Gruß,
Anna
 
Hast du die Recovery DVDs nicht mehr?!

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben