Vaio Z Bildschirmauflösung VAIO Z beim Internetsurfen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von philipp222, 17.12.2010.

1. #1 philipp222, 17.12.2010
    philipp222

philipp222 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich hab seit kurzem ein VAIO Z13 mit 1600*900 Display und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Das einzige Problem für mich ist die 1600*900 Auflösung, wenn ich im Internet surfe:
    Ich finde, dass bei der Auflösung einige Webseiten viel zu klein dargestellt werden. Bei Webseiten wie chip.de oder lufthansa.de zum Beispiel, besteht der halbe Bildschirm aus weissem Rand. Die Schriftskalierung von Windows habe ich schon mal testweise hochgestellt, allerdings sehen dann viele Webseiten etwas verzerrt aus.

Hat vielleicht irgendeiner noch eine Idee, was ich machen könnte?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 17.12.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Mozilla:
    Ansicht ... Zoom ... vergrößern
    (strg +)

das vergrößert immerhin ohne Verzerrung. Aber ich befürchte, ungünstige Proportionen bleiben im Prinzip ungünstige Proportionen.

4. #3 Tastenchef, 18.12.2010
    Tastenchef

Tastenchef Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ3XWP/C Premium
    und per Firefox-AddOn kann man den zoom auch dauerhaft einstellen. Ich habe auf 115% gestellt. Das ist ideal und ich habe kaum Darstellungsprobleme. (habe ein Z12 mit der gleichen Auflösung)

5. #4 philipp222, 19.12.2010
    philipp222

philipp222 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke Euch beiden für die Tipps - das hilft mir schonmal weiter.

Einen schönen Sonntag noch!

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bildschirmauflösung VAIO Z beim Internetsurfen

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung VAIO Z beim Internetsurfen - Ähnliche Themen

1. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ31MN - BIldschirmauflösung Extern

Sony Vaio VGN-TZ31MN - BIldschirmauflösung Extern: Hallihallo, kann mir jemand sagen welche externe Bildschirmauflösung das Sony Vaio VGN-TZ31MN unterstützt? Es soll ein TFT mit 1600*1200...
  2. Windows 7 Bildschirmauflösung

Windows 7 Bildschirmauflösung: Hallo, ich hatte auf meinem Notebook seit längerem Windows 7 ohne Probleme genutzt. Jetzt nach einer Notebook-Reinigung (Ventilator war...
  3. Vaio AR blauer Bildschirm, Neustart und nicht veränderbare Bildschirmauflösung

blauer Bildschirm, Neustart und nicht veränderbare Bildschirmauflösung: Hallo, ich bräuchte dringend euren Rat. Nach einem Systemabsturz zeigte mein Laptop einen blauen Bildschirm und ich ging auf Normalen Start des...
  4. HP Pavilion dv6-2115eg - Bildschirmauflösung

HP Pavilion dv6-2115eg - Bildschirmauflösung: Ich habe mir gestern den HP Pavilion dv6-2115eg ( HP Pavilion dv6-2115eg (WB320EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ) gekauft und bin...
  5. Wichtig. Bildschirmauflösung

Wichtig. Bildschirmauflösung: Hallo Leute hab da ma ne Frage habe ein lenovos10-2 mit win7starter und intelGma950 chipsatz nun meine frage wollte meine Pixel verändern auf...