bildschirmauflösung

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von kostolany, 17.08.2007.

1. #1 kostolany, 17.08.2007
    kostolany

kostolany Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo meine herren,

ich habe mal eine frage,

ich habe mir gerade ein thinkpad r60e gekauft - wunderbares gerät - bis auf eines...

der bildschirm hat eine auflösung von 1024x768 pixel - und ist ein wenig unscharf--

ich probiere schon die ganze zeit mehr schärfe in den bildschirm zu bekommen, aber

zur zeit erfolglos, ich kann mir auch nicht vorstellen das es an der pixelanzahl liegt,

weil ob der bildschirm 1000 oder 1400 pixel hat sollten doch die 1000 pixel scharf sein,

denn eines was mich stutzig macht ist, so bald ich den computer einschalte kommt das windows symbol in absoluter schärfe - aber so bald sich das betriebsystem einschaltet ist die unschärfe da - irgendwo liegt da ein einstellungsfehler wo ich aber zur zeit nicht weiterweiß wo ich da schrauben kann -

ich bedanke mich im voraus für wertvolle tips !!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chred

chred Forum Freak

Mein Notebook:
    FZ31Z, AR51SU, SZ7 AWN/C
    Hast Du die Bildschirmauflösung bereits auf den Maximalwert gestellt (Systemsteuerung - Anzeige)?

4. #3 kostolany, 17.08.2007
    kostolany

kostolany Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo - ersten vielen dank für die antwort -

ja die auflösung ist auf maximal - 1024x768 pixel

das problem ist nur das es alles unscharf ist - sogar pdf´s sind unscharf - und ich weiß nicht wo ich bei einem thinkpad mich mit der schärfe spielen kann --

bei der grafikarte gibt es so ein tool - wo mann zoomen kann - dort sieht mann es genau dass die ränder eine gewisse unschärfe haben - aber die lösung wie mann das verberssert sagt mir das tool nicht

vielen dank erstmal für die antwort und die tips!!

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ist Clear Type aktiviert?

6. #5 kostolany, 17.08.2007
    kostolany

kostolany Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    js clear type ist aktiviert - habe mich schon umhergespielt - verbessert sich ein wenig -

irgendwo glaube ich das die grafikkartentreiber ein problem sein könnte - habe nämlich computer gekauft (vista) und xp draufgespielt - sound funktioniert - mit grafikkarte habe ich probleme - wie gesagt wenn ich den computer starte und das xp logo erscheint - ideale klarheit - sobald xp ausgeführt wird unschärfe

anbei schicke ich ein foto mit (ich hoffe es funktioniert) wo mann sieht - die unschärfe bei den rändern

danke im voraus !!

Anhänge:

• bild.jpg
      bild.jpg
      Dateigröße:
      27 KB
      Aufrufe:
      39
  7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ist es besser, wenn du Clear Type deaktivierst? Dieses "Feature" hat nämlich die Eigenschaft, dass die Schrift etwas verschwimmt.

*edit*
    Lade das Bild mal auf einen anderen Server in einer besseren Qualität, so kann ich dein Problem nicht erkennen.

8. #7 kostolany, 17.08.2007
    kostolany

kostolany Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    clear type deaktivieren
    - wird das ganze schlechter - es ist nämlich eine gradielle unschärfe im ganzen bild -
    (man bekommt direkt kopfweh - vor lauter muss man sich konzentrieren dass mann sachen scharf erkennt)

aber es kann glaube ich nicht am computer an sich liegen
    weil am anfang ist das xp logo gestochen scharf - so sollte es sein

habe einen anderen ausschnitt gemacht - rechts sieht man die leiste herangezommt
    links ist der ausschnitt von der grafikkarte - so ist der bildschirm - mit dieser unschärfe habe ich zu kämpfen

9. #8 kostolany, 17.08.2007
    kostolany

kostolany Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bild vergessen

Anhänge:

• bild.jpg
      bild.jpg
      Dateigröße:
      34,5 KB
      Aufrufe:
      35
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DeltaFox, 17.08.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Wäre sinnvoll wenn du mal die Startleiste inkl. Deskotp mit Symbolen postest - so erkenne ich nix.

12. #10 kostolany, 17.08.2007
    kostolany

kostolany Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    entschuldigung, wenn das hier ein wenig "langwierig" wird...

wie gesagt das problem ist nicht die farbe, licht, sondern einfach eine unschärfe,

die sich im detail - verschärft - ich kann mir nicht vorstellen, das dies an den pixelanzahl liegt - eher vielleicht das sich der treiber der grafikkarte vielleicht ?

Anhänge:

• bild3.jpg
      bild3.jpg
      Dateigröße:
      22,8 KB
      Aufrufe:
      36
Thema: bildschirmauflösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche Bildschirmauflösung sollte ein 17 Zoll Notebook Bildschirm Haben

Die Seite wird geladen...

bildschirmauflösung - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Bildschirmauflösung

Windows 7 Bildschirmauflösung: Hallo, ich hatte auf meinem Notebook seit längerem Windows 7 ohne Probleme genutzt. Jetzt nach einer Notebook-Reinigung (Ventilator war...
  2. Vaio AR blauer Bildschirm, Neustart und nicht veränderbare Bildschirmauflösung

blauer Bildschirm, Neustart und nicht veränderbare Bildschirmauflösung: Hallo, ich bräuchte dringend euren Rat. Nach einem Systemabsturz zeigte mein Laptop einen blauen Bildschirm und ich ging auf Normalen Start des...
  3. Vaio Z Bildschirmauflösung VAIO Z beim Internetsurfen

Bildschirmauflösung VAIO Z beim Internetsurfen: Hallo, ich hab seit kurzem ein VAIO Z13 mit 1600*900 Display und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Das einzige Problem für mich ist...
  4. HP Pavilion dv6-2115eg - Bildschirmauflösung

HP Pavilion dv6-2115eg - Bildschirmauflösung: Ich habe mir gestern den HP Pavilion dv6-2115eg ( HP Pavilion dv6-2115eg (WB320EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ) gekauft und bin...
  5. Wichtig. Bildschirmauflösung

Wichtig. Bildschirmauflösung: Hallo Leute hab da ma ne Frage habe ein lenovos10-2 mit win7starter und intelGma950 chipsatz nun meine frage wollte meine Pixel verändern auf...