Bildschirmbeleuchtung bei Systemstart deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von Lyrathor, 02.10.2011.

1. #1 Lyrathor, 02.10.2011
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Moin moin,

habe hier ein FS Amilo li3710 auf welchem ein Windows 7 ultimate 64 bit werkelt.
    Das Problem, bei einem Neustart (und nur bei diesem) ist ab dem Zeitpunkt wo die Desktopoberfläche geladen ist, das Backlight deaktiviert. Sprich Bios und Windows Bootlogo sind zu sehen, dann Bildschirm dunkel und nur mit externen Lichtquellen was erkennbar.
    Wenn ich nun den Rechner in den Standby schicke (z.B. durch einmaliges drücken der Powertaste) und anschließend wieder "wecke" ist alles normal und das Backlight aktiviert.

Somit schließe ich einen Hardwaredefekt aus, da der Bildschirm nach genannter Prozedur auch über Stunden einwandfrei funktioniert. Wie gesagt tritt dieses Problem auch nur und ausschließlich nach einem Systemstart (Neustart/Reboot inbegriffen) auf. Windows 7 Neuinstallation brachte leider auch keine Abhilfe und in den Bios oder Systemeinstellungen konnte ich bisher auch nichts finden (vielleicht bin ich aber auch nur blind).

Die Funktionstasten zum Monitor switchen und Heliigkeitseinstellungen habe ich ebenfalls probiert, ohne Erfolg.
    Hat vielleicht jemand eine Idee wo das Problem liegen und wie man es beheben könnte?

Grundsätzlich funktioniert das Gerät zwar, aber auf die Dauer ist es doch eher nervig wenn man nach jedem Neustart einmal kurz in den Standby muss ;-)

MFG Lyrathor

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 03.10.2011
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hallo!
    hast du schon mal unter systemsteuerung/energieoptionen (ev. weiter energiesparplaneinstellungen ändern/erweiterte energieeinstellungen ändern) nachgesehen, ob da etwas eingestellt werden kann (verschiedene optionen bezügl. abdunkeln des bildschirms...)?

4. #3 Lyrathor, 03.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Danke für den Hinweis zwergnase, aber da habe/hatte ich schon alles durch, ist leider kein entsprechender Eintrag vorhanden und oder äquivalentes welches das Problem beseitigt.

Habe jetzt nochmal alle Treiber erneuert, bzw. nur die von Windows Update angebotenen belassen und NICHT die von der Fujitsu HP. Wie es scheint hat dies das Problem gelöst, zumindest trat es seither bei keinem Systemstart mehr auf.

Allerdings bin ich da noch ein wenig skeptisch und werde dies weiter beäugen und hier in den nächsten Tagen entsprechend Rückmeldung geben.

MFG Lyrathor

Edith macht Meldung:

Also die Woche ist nun um und ich freue mich verkünden zu können, dass das Problem nicht wieder aufgetreten ist. Demnach also meine Empfehlung bei diesem Modell unter Win 7 nur und ausschließlich die durch Windows Update bereitgestellten Treiber zu nutzen.

Greetz again and thx for reading

Thema:

Bildschirmbeleuchtung bei Systemstart deaktiviert

Die Seite wird geladen...

Bildschirmbeleuchtung bei Systemstart deaktiviert - Ähnliche Themen

1. Notebook Bildschirmbeleuchtung!

Notebook Bildschirmbeleuchtung!: Bildschirm bei hoher Belastung schwarz! Hallo, Mein Laptop schaltet die Bildschirmbeleuchtung immer dann aus, wenn ich Spiele spiele die den...
  2. Vaio FE Bildschirmbeleuchtung kaputt

Bildschirmbeleuchtung kaputt: Hallo, ich hab einen Sony Vaio VGN-FE31B (VGNFE31B.G4). Seit ner weile hat der Bildschirm ne Macke, die Hintergrundbeleuchtung geht immer...
  3. Wie - Bildschirmbeleuchtung wechseln bei A6JC ???

Wie - Bildschirmbeleuchtung wechseln bei A6JC ???: Hallo an alle Fachleute und erfahrenen Benutzer hier,natuerlich allen anderen auch "hallo";-) Ich habe vor ein paar Tagen folgendes Problem bei...
  4. ASUS X51R Bildschirmbeleuchtung

ASUS X51R Bildschirmbeleuchtung: Moin Leute, habe hier n X51R, bei dem die CMOS-Batterie gewechselt werden mußte (sind bei dem Model wohl fehlerhafte verbaut worden). Da ich...
  5. Lifebook AH530 Systemstart schlecht.

Lifebook AH530 Systemstart schlecht.: Hallo, ich weiß nicht ob ich überhaupt hier Hilfe oder Tips bekomme, aber ich versuchees mal, da ich bald verzweifel! Ich habe ein Lifebook...