Bildschirmhelligkeit beim Studio 17 sinkt von alleine und geht dann nicht mehr höher

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von *Nils*, 25.01.2009.

1. *Nils*

*Nils* Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch keins :-(
    Hallo Leute,
    seit gestern habe ich ein Problem. Wenn ich mein Studio 17 Hochfahre (höchste Helligkeitsstufe eingestellt), dann ist die helligkeit erst ganz normal. Doch wenn ich dann mein Passwort eingebe und alles geladen ist, dann sinkt die Helligkeit plötzlich (für meinen geschmack ist es dann zu dunkel). Die Helligkeit ist aber immer noch auf höchster Stufe und mann kann halt nicht mehr heller machen. Das ist ganz schön nerfig.
    den Laptop hab ich erst seit ca 3 monaten.
    Ich hoffe ihr könnt helfen!
    Ps. Habe hier im forum iwas von BIOS einstellungen nachgucken gelesen, wenn dies notwendig sein sollte, bitte erklären wie/wo das geht

mfg Nils

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mblisy

mblisy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Studio 1737
    Hallo Nils,
    hatte das ähnliche Prob. nach dem tausch des Motherboard, der Support konnte mir nicht weiterhelfen, die Idee mit dem Bios hatte ich auch, habe dann gesehen das es sogar ein update des Bios gibt (aktuell, meine ich:A02)
    das brachte dann die Lösung, warum und wieso konnte mir bisher auch keiner erklären, aber es funktioniert wieder.

Beste Grüße
    Manfred

4. *Nils*

*Nils* Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Danke schonmal bis hier hin.
    Wo bekomme ich nun das update? hab da was auf der dell seite gefunden (A5 oder so).
    Kann ich das nun einfach so installieren? oder muss man da was bestimmtes beachten?
    kann ich da eventuell etwas kaputt machen?

5. mblisy

mblisy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Studio 1737
    Naja, so schwer ist das nicht...
    bei dell "Treiber & Download" deine Service TAG eingeben und die Bios datei runterladen, danach einfach ausführen. Keine Sorge, heutzutage läuft das unter Windows... danach Neustart und alles wird gut... hoffentlich.
    Manfred

6. *Nils*

*Nils* Forum Benutzer

Mein Notebook:
    sa alles geklappt, aber der bildschirm wird trotzdem immer wieder dunkel...
    Sonst noch ideen?

7. #6 2k5.lexi, 26.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ist der Helligkeitssensor aktiv?

ansonsten den Service anrufen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bildschirmhelligkeit beim Studio 17 sinkt von alleine und geht dann nicht mehr höher

Die Seite wird geladen...

Bildschirmhelligkeit beim Studio 17 sinkt von alleine und geht dann nicht mehr höher - Ähnliche Themen

1. fn-taste+bildschirmhelligkeit geht nicht beim compaq 6730b + biospaßwort

fn-taste+bildschirmhelligkeit geht nicht beim compaq 6730b + biospaßwort: hallo, habe seit dieser woche das hp compaq 6730b mit windows xp mußte feststellen, daß sich die bildschirmhelligkeit NICHT mithilfe der...
  2. Vaio AW Vaio VGN-AW21 S/B Problem Bildschirmhelligkeit (Summen, Fiepen)

Vaio VGN-AW21 S/B Problem Bildschirmhelligkeit (Summen, Fiepen): Hi, ich hab ein Vaio VGN-AW21 S/B. Mir ist aufgefallen, dass der Bildschirm ein hohes Summen von sich gibt, wenn ich die Bildschirmhelligkeit...
  3. Inspirion Serie Dell 11z - nach XP Installation keine Bildschirmhelligkeit

Dell 11z - nach XP Installation keine Bildschirmhelligkeit: Hallo, ich habe auf meinem Netbook Dell Inspiron 11z, was ursprüunglich mit Windows 7 Home Premium geliefert wurde, zusätzlich Windows XP...
  4. Vaio Z Bildschirmhelligkeit => Dynamic Graphics System!?!

Bildschirmhelligkeit => Dynamic Graphics System!?!: Hallo zusammen! Kann es sein, daß der Schalter SPEED STAMINA AUTO zum Umschlten der Grafikkarte nicht richtig funktioniert im ZUsammenhang mit...
  5. Vaio (diverse) Energieoptionen/Bildschirmhelligkeit regeln nach Zu- & Aufklappen (Win 7)

Energieoptionen/Bildschirmhelligkeit regeln nach Zu- & Aufklappen (Win 7): moin, ich hätte da mal ein problem . bei mir lässt sich die bildschirmhelligkeit nur so lange verändern,solange ich den bildschirm nicht...