Bildschirmhelligkeit beim Studio 17 sinkt von alleine und geht dann nicht mehr höher

N

*Nils*

Forum Benutzer
Hallo Leute,
seit gestern habe ich ein Problem. Wenn ich mein Studio 17 Hochfahre (höchste Helligkeitsstufe eingestellt), dann ist die helligkeit erst ganz normal. Doch wenn ich dann mein Passwort eingebe und alles geladen ist, dann sinkt die Helligkeit plötzlich (für meinen geschmack ist es dann zu dunkel). Die Helligkeit ist aber immer noch auf höchster Stufe und mann kann halt nicht mehr heller machen. Das ist ganz schön nerfig.
den Laptop hab ich erst seit ca 3 monaten.
Ich hoffe ihr könnt helfen!
Ps. Habe hier im forum iwas von BIOS einstellungen nachgucken gelesen, wenn dies notwendig sein sollte, bitte erklären wie/wo das geht

mfg Nils
 
Hallo Nils,
hatte das ähnliche Prob. nach dem tausch des Motherboard, der Support konnte mir nicht weiterhelfen, die Idee mit dem Bios hatte ich auch, habe dann gesehen das es sogar ein update des Bios gibt (aktuell, meine ich:A02)
das brachte dann die Lösung, warum und wieso konnte mir bisher auch keiner erklären, aber es funktioniert wieder.

Beste Grüße
Manfred
 
Danke schonmal bis hier hin.
Wo bekomme ich nun das update? hab da was auf der dell seite gefunden (A5 oder so).
Kann ich das nun einfach so installieren? oder muss man da was bestimmtes beachten?
kann ich da eventuell etwas kaputt machen?
 
Naja, so schwer ist das nicht...
bei dell "Treiber & Download" deine Service TAG eingeben und die Bios datei runterladen, danach einfach ausführen. Keine Sorge, heutzutage läuft das unter Windows... danach Neustart und alles wird gut... hoffentlich.
Manfred
 
sa alles geklappt, aber der bildschirm wird trotzdem immer wieder dunkel...
Sonst noch ideen?
 
Ist der Helligkeitssensor aktiv?

ansonsten den Service anrufen.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite P500 1CP - Leidensgeschichte+Bilder

Ein paar kurze Eindrücke zum „DELL Studio 17“

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Zurück
Oben