Bildschirmproblem

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von weniff, 01.06.2008.

1. weniff

weniff Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habe ein vierjähriges dell-inspirion 8600 notebook und seit zwei wochen ein problem, das mich zur verzweiflung bringt. beim aufstarten bleibt der bildschirm schwarz, ich höre und bei geschickt gewähltem blick in den bildschirm, sehe ich sogar, dass eigentlich alles i.o. ist, nur, dass ich nicht arbeiten kann.
    :confused:da ich in suedamerika lebe, ist es schwierig hilfe zu bekommen.
    habe schon alles probiert, doch noch immer ist mir unklar, ob das problem bei der hardware oder der software (XP Home mit servicepack 2) liegt. kann mir vielleicht jemand helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Butterfly, 01.06.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Kann sein, dass die Hintergrundbeleuchtung des Displays defekt ist... Klingt zumindest so: Bild ist theoretisch da, aber nicht sichtbar, da die Helligkeit fehlt...

4. weniff

weniff Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich muss präzisieren! Ab und zu startet der Bildschirm dann wieder ganz normal; zuerst habe ich an einen defekt der Grafikkkarte gedacht, vielleicht überhitzt.
    vorgestern -- als der Bildschirm funktionierte -- machte ich die Probe aufs exempel, ich liess das notebook 24 stunden laufen- schlafmodus ausgeschaltet- energiesparmodus ausgeschaltet; kein problem! Als ich wieder aufstarten wollte: startet auf, aber alles bleibt schwarz! Nach verschiedenen bootversuchen startete das notebook ganz normal auf. Neuer Test: Bildschirmschoner nach 10 Minuten einschalten; Energiesparmudus nach 10 Minuten einschalten! Nach 10 Minuten wurde und blieb alles dunkel. ausschalten! nach verschiedenen bootversuchen, er startete normal auf - nur sah man nichts - gelang ein ganz normaler start. da ich noch immer unsicher bin, ob die neuinstallation des XPs etwas bringt, ausser viel arbeit, suche ich eine antwort auf die frage: ist es das XP oder ist es ein hardwareproblem!

5. #4 4eversr, 01.06.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Vermutlich sind es die CCFL-Röhren der Hintergrundbeleuchtung, die einfach an Altersschwäche leiden.
    Ähnlich wie alte/verbrauchte Neon-Röhren starten diese mal, oder eben nicht... Wenn sie dann aber mal den Startimpuls geschafft haben, bleiben sie auch an... Nur wird es sehr schwierig werden diese CCFL-Röhren als Ersatzteil passend in der richtigen Länge zu bekommen, und zweitens: der Umbau der Röhren ist auch recht komplex da diese ziemlich robust mit dem eigentlichen Panel verbunden/umbaut sind.
    Im Ideafall könntest du dir ein baugleiches Defektgerät bzw. Defektdisplay bei Ebay ersteigern und die komplette Displayeinheit tauschen...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bildschirmproblem

Die Seite wird geladen...

Bildschirmproblem - Ähnliche Themen

1. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...
  2. HP Pavillion dv7 Bildschirmproblem

HP Pavillion dv7 Bildschirmproblem: [IMG] Habe meinen Laptop gereinigt, 15 Minuten später sieht der Display so aus. Ich halte es für möglich, dass Flüssigkeit in den Laptop von...
  3. Vaio (diverse) Bildschirmproblem mit meinem Vaio

Bildschirmproblem mit meinem Vaio: Hallo, mein Vaio spinnt seit ein paar Tagen. Er fährt normal hoch, starte normal und dann verschmitt der Bildschirm. Was könnte das sein?...
  4. Bildschirmproblem bitte um schnelle hilfe

Bildschirmproblem bitte um schnelle hilfe: hi, ich heiße maik. hab seit etwa 3 jahren ein laptop von HP ( HP Pavillion dv9500 ) auch dv9560eg gennant. habe seit gestern das problem das...
  5. Bildschirmproblem dv6358ea

Bildschirmproblem dv6358ea: Liebes Notebookforum, ich habe ein Problem mit meinem HP Pavilion dv6358ea und hoffe bei euch Hilfe zu erhalten. Seit einiger Zeit habe ich...