Vaio FZ Bildschirmskalierung ändern

S

Sake

Forum Newbie
Hallo Forum

Tja, also ich würde gerne die Bildschirmskalierung meines Widescreens ändern damit alte 4:3 Spiele nicht in die Breite gezogen werden.

D.h.:
NVIDIA Control Panel
-> Anzeige
-> Flachbildschirm-Skalierung ändern
Dann würde ich gerne auf "NVIDIA Skalierung mit festem Seitenverhältnis" clicken, aber alle diese Optionen sind ausgegraut. :confused:

Weiß jemad, wie ich das aktivieren kann?

Mein (nagelneues) Notebook ist ein Vaio VGN-FZ31J mit NVIDIA GeForce 8600M GS
 
Ich tippe auf ein Problem mit dem Treiber. Vielleicht hilft es ja, wenn du eine andere Version installierst.
 
Woher kann ich einen besseren Treiber bekommen? Wenn ich auf Treiber aktualisieren clicke, teilt mir der freundliche Assistent mit, dass ich bereits über die neuste Version verfüge.

Es ist mir absolut unbegreiflich, warum software im Laufe ihrer Evolution immer mehr an Funktionalität einbüßt. Wie inkompetent kann man als Entwickler eigentlich sein? Das ist ja nicht das einzige Teiberproblem...


ps: Komme gerade aus dem Urlaub. Daher die verspätete Reaktion und die Gelassenheit. :mad:
 
Wie wäres einfach mal damit die Einstellungen im Spiel versuchen zu ändern...

Sonst findest du aktuelle Grafiktreiber auf laptopvideo2go.com!


lg
 
Wie wäres einfach mal damit die Einstellungen im Spiel versuchen zu ändern...

Das ist ja das Problem: Ältere Spiele verfügen nicht über Widescreenauflösungen. Und die Skalierungsfunktion ist ja gerade für sowas gedacht.

Sonst findest du aktuelle Grafiktreiber auf laptopvideo2go.com!

Ich hab' doch den aktuellsten Treiber. Nur offenbar bietet der die Funktionalität nicht. :confused:

Trotzdem danke.
 

Ähnliche Themen

Notebook Kaufberatung

Ruhiger 13" mit vernünftiger Verarbeitung und Laufzeit / Asus U30JC?

Anzeige drehen - P100

Dell Precision M6400

Precision M6400

Zurück
Oben