bildwiederholrate bei notebook drosseln?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von orko33, 09.12.2008.

1. orko33

orko33 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    notebook display auf 50Hz drosseln?
    Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier richtig

Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

Ich möchte bei meinem Dell Vostro 1500 die Bildwiederholrate von 60Hz auf 50Hz drosseln.

Dies ist meiner Meinung nach auch unter "benutzerspezifisches timing einstellen" in der nvidia Systemsteuerung möglich, nur erscheint ein Hinweis, die Garantie ginge vielleicht verloren usw.

Meine Frage ist nun, ob es gefahrlos möglich ist die Bildwiederholrate auf 50Hz zu reduzieren, oder ob die Grafikkarte (8600m GT) oder das Notebook Display Schaden nehmen könnten.

Vielleicht hat ja auch einer von euch Erfahrungen mit der Reduzierung der Bildwiederholrate mit ähnlicher oder sogar gleicher Hardware Zusammensetzung gesammelt.

Schöne Grüße und schönen Abend.

orko33.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 09.12.2008
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Also ich kenn mich nicht aus damit, aber was genau bringt das dann, oder wo ist der Vorteil?

4. orko33

orko33 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi!

Einige Emulatoren arbeiten mit 50Hz, da die original Geräte eben auch mit 50Hz arbeiteten.

Bei einer eingestellten Bildwiederholrate von 60Hz ist der Bildaufbau nicht perfekt.

danke.

vielleicht weiss ja noch jemand was........

grüße.

orko33.

5. #4 Schripsi, 09.12.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Wenn die Anzeigeeigenschaften diese Einstellung zulassen, dann sollte es gefahrlos möglich sein. Ansonsten würde ich nicht unbedingt dazu raten.

Auch bei Filmen bringt es was: Alle Videos, die original mit 25 Bildern/Sekunde vorliegen, werden bei 50/75 Hz ohne Ruckler wiedergegeben, da sie nicht umgerechnet werden müssen. Auch meinen Fernseher speise ich mit 50 Hz, damit die Videos so gut wie möglich laufen.

6. ozoffi

ozoffi Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Precission M4400
    Servus!
    Deiner Ausführung zu folge sollten dann aber 75, oder gar 100 Hz Bildwiederholrate die bessere Wahl sein - war zumindestens so, solange es CRT Geräte gab.

Bei TFT Geräten wäre mir bis her noch keine Qualitätsunterschiede oder Ruckler aufgefallen.

Thema:

bildwiederholrate bei notebook drosseln?

Die Seite wird geladen...

bildwiederholrate bei notebook drosseln? - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...